ipod für den Verkauf formatieren

MediMan

MediMan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.01.2004
Beiträge
1.509
Reaktionspunkte
32
Bekanntlich kann man Daten auf einer formatierten Festplatten mit bestimmten Tools wieder sichtbar machen. Da ich nun meinen iPod verkaufe, möchte ihn so formatieren das er keine Daten mehr preisgibt jedoch auch nicht wegen falscher Formatierung nicht mehr zu gebrauchen ist.

Mit welchen Tools bekomme ich das am besten hin?

Edit:
Ich hab ihn gerade auf die Werkseinstellung zurückgesetzt. Dabei wurde ich gebeten ihn mit dem Netzteil an die Steckdose anzuschließen um die Prozedur abzuschließen. Jetzt habe ich aber das Problem das bei meinem neuen (iPod Video 30GB) kein externes Netzteil bei sein wird, sondern nur eine Dockingstation. Muss ich mir somit ein neues Netzteil für zig EUROs kaufen um ihn evtl. irgendwann auf Werkseinstellung zurücksetzten lassen zu können?
 
Zuletzt bearbeitet:
Festplattendienstprogramm
 
Damit wird er >sicher< formatiert?
 
es gibt mehere Optionen mit unterschiedlichen Sicherheitsstufen.
Danach einfach mit dem iPod Updater wiederherstellen, sollte dann keine Probleme beim Verkauf geben.
 
Ok, thx!

Aber wie sieht es mit dem anderen Problem bezüglich des netzteiles aus?
 
du musst nicht das Originale Netzteil kaufen. Es gibt ein ganz nettes bei Gravis, mit Reiseadaptern, für ca. 19 €. Ich weiss leider nicht, ob der USB oder der Firewire Anschluß für den Reset reichen.
liegt wohl daran, dass ich mir ein Netzteil gekauft habe.
 
Nochmal eine blöde Frage.

Ich werde hier im Dienstprogramm nun gewarnt das es sich um einen iPod handelt und das nach dem löschen einige Funktionen des iPod deaktiviert werden.

Funktioniert der iPod denn dannach noch soweit das ich das Wiederherstellungstool nutzen kann? Hatte mal irgendwo gelesen das es da Schwierigkeiten geben kann und der iPod nicht mehr funktionstüchtig ist.
 
ich habe so einen iPod wiederhergestellt, dessen Festplatte gesponnen hat, aber genaueres weiss ich nicht
 
Ich habe es mal sein gelassen. Ist mir so kurz vor dem Verkauf zu risikoreich.

Wer das aber schonmal gemacht hat und mit Sicherheit sagen kann das es auch funktioniert, soll hier mal reinschreiben. Thx!
 
Zurück
Oben Unten