iPod festplatte - störung oder defekt?

Diskutiere mit über: iPod festplatte - störung oder defekt? im iPod Forum

  1. Julesch

    Julesch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.05.2006
    hallo,
    vor kurzem hab ich noch gedacht, dass mein ipod der 3. generation defekt ist. nun ist es mir aber gelungen, die neueste software auf meinen ipod zu spielen, und alles scheint wieder in ordnung zu sein. nur bricht er beim abspielen die lieder meistens so nach ca. 7-9 sec ab und lädt eine gefühlte ewigkeit, bis er wieder weiter macht.
    was mich noch ein bißchen stutzig macht, ist dass mein ipod selbst einen festplattencheck durchgeführt hat, und angezeigt hat, dass alles in ordnung ist.

    hat jemand ein ähnliches problem gehabt oder kann mir trotzdem jemand weiterhelfen? danke Julesch
     
  2. moranibus

    moranibus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.530
    Zustimmungen:
    183
    Registriert seit:
    28.02.2006
    Du hast also upgedatet, hmmm. Hast du danach auch den iPod an das Ladegerät angeschlossen, damit er die Firmware auf die HD schreiben konnte? Eventuell musst du halt den iPod mit dem Updater auf Factory Reset zurückstellen, das löst die meisten Probleme.
    cya
     
  3. Julesch

    Julesch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.05.2006
    muss ich den ipod nach der softwareaktualisierung noch am ladegerät lassen um den prozess abzuschließen?
     
  4. moranibus

    moranibus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.530
    Zustimmungen:
    183
    Registriert seit:
    28.02.2006
    Du updatest ja nicht am Ladegerat, sondern am Rechner. Danach wirst du aufgefordert, den iPod kurz ans Ladegerät anzuschliessen, damit die Firmware auf die HD des iPods geschrieben werden kann. Check mal deine Firmware unter "About-Version", ob sie wirklich auf dem letzten Stand ist.

    Edit: Kann allerdings auch sein, dass man das erst bei einem Factory Reset machen muss. Falls du sämtliche Daten auch auf deinem Rechner hast, dann stelle ihn wieder her. Das hat hier im Forum schon viele Probleme gelöst. Aber unbedingt erst den iPod Updater starten und dann den iPod anschliessen.
    Good Luck!
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.06.2006
  5. Julesch

    Julesch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.05.2006
    ich hab den ipod auch schon ein paar mal wieder hergestellt, ändert leider auch nichts. es wirkt wie wenn der ipod einfach lange lade muss obwohl ich nur lieder auswähle und im menü rumsuche. gibts noch andere möglichkeiten?
     
  6. moranibus

    moranibus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.530
    Zustimmungen:
    183
    Registriert seit:
    28.02.2006
    Mit dem letzten iPod Updater 2006-03-23? Du müsstest also mit einem 3G iPod Firmware 1.2.1 haben. Und hast du ihn danach dann ans Ladegerät angeschlossen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.06.2006
  7. moranibus

    moranibus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.530
    Zustimmungen:
    183
    Registriert seit:
    28.02.2006
    arrrgh...doppelter Eintrag, sorry...
     
  8. Julesch

    Julesch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.05.2006
    jep genau so hab ich es gemacht
     
  9. moranibus

    moranibus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.530
    Zustimmungen:
    183
    Registriert seit:
    28.02.2006
    Letzte Möglichkeit (bevor sich ein Hardwareproblem-Verdacht erhärtet):
    am iPod resetten, hast du auch schon gemacht? Menu und Mittelknopf so lange gedrückt halten, bis das Apple-Logo erscheint und er neu startet.
    Sorry - mehr fällt mir jetzt auch nicht mehr ein...
    Good Luck!
     
  10. Julesch

    Julesch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.05.2006
    hab ich leider auch schon oft probiert, haut aber alles ned hin
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iPod festplatte störung Forum Datum
iPod Classic 160Gb Festplatte kaufen iPod 29.01.2015
Festplatte iPod durch CF/SD Ersetzen. iPod 06.09.2013
iPod classic als Festplatte an Windows-PC iPod 04.10.2012
iPod 4G 20 Gb auf 40 Gb aufrüsten - hier gibts die Festplatte dafür iPod 09.09.2011
iPod 4G 20GB: Festplatte iPod 16.05.2011

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche