iPod Festplatte macht hörbare Geräusche

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von dak0, 10.08.2006.

  1. dak0

    dak0 Thread Starter Gast

    Hi, bei meinem 30GB Ipod macht die Festplatte so eine Art Klack Geräusche als wenn sie irgendwie hängen bleibt. Auf jeden Fall ist das ziemlich laut, also man hörts gut!!

    Ist das normal oder soll ich ihn mal lieber einschicken??
    Hatte schon das traurige Ipod Symbol aber habs irgendwie hinbekommen ihn wieder zum laufen zu bringen!

    Kommt mir so vor als wär die Platte defekt!!

    Gruß dak0
     
  2. snop

    snop MacUser Mitglied

    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.04.2004
    richtig, das ist die festplatte. entweder ist sie kaputt, oder sie wird noch (bald) kaputt gehen. ich sehe, 5.g du hast wohl noch garantie.
    sofort reklamieren. dann kriegste einen neuen.
     
  3. dak0

    dak0 Thread Starter Gast

    ok, hab schon reklamation angefordert!! werd ihn dann einschicken!! jo und garantie hab ich auch noch.also direkt machen solange es nix kostet!!
    danke und gruß!!
     
  4. Peacekeeper

    Peacekeeper MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.875
    Zustimmungen:
    231
    MacUser seit:
    22.08.2004
    Er klackt wenn die HD ausgeht. Hör und Spürbar. Immer.
    Er vibiriert spür und hörbar beim lesen der HD.
     
  5. Tobi2000

    Tobi2000 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    30
    MacUser seit:
    30.12.2004
    Leise Festplattengeräusche sind beim 5G normal.
    Ein leichtes Klacken und Vibrieren, sobald die Festplatte "angeworfen" wird sind nix Ungewöhnliches, wie Peacekeeper schon geschrieben hat.

    Allerdings würde ich ihn bei einem traurigen iPod-Symbol auf jeden Fall auch umtauschen lassen, dann stimmt nämlich wirklich was mit der Festplatte nicht.
     
  6. dak0

    dak0 Thread Starter Gast

    ja das klacken ist spürbar und hörbar. kommt auch wenn ich zwischen den titeln wechsel. das traurige ipod symbol hab ich mitlerweile wieder wegbekommen indem ich dem ipod einen klaps gegeben hatte.hat sich wohl die platte aufgehangen. einschicken is da schon die richtige wahl!!
     
  7. trinix

    trinix MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.538
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    27.10.2005
    Das kann ich auch bestätigen, leichte Klackgeräusche sind ganz normal, zB wenn er anläuft.

    trinix
     
  8. Tobi2000

    Tobi2000 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    30
    MacUser seit:
    30.12.2004
    Auf jeden Fall.
    Innerhalb einer Woche hast du einen neuen.
     
  9. ozzy_munich

    ozzy_munich MacUser Mitglied

    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.02.2005
    hi

    ist mir auch aufgefallen bei meinem ipod video. Sobald ich einen neuen titel auswähle und anklicke ( während grad noch ein anderer läuft) , klackt es ganz leicht spür- und hörbar am anfang.... Wenns aber sonst nicht klackt... braucht man sich keine gedanken machen?
     
  10. highbuilder

    highbuilder MacUser Mitglied

    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    04.02.2005
    hallo!

    natürlich hört man die festplatte ein wenig, wenn der ipod im betrieb ist. bei meinem 4g ipod ist das auch so... ist ja auch logisch.
    was bei meinem schon etwa fünf mal vorgekommen ist: er läuft, bleibt hängen und dann geht die platte immer an, es gibt ein klacksen und er stellt wieder ab. und dann beginnt alles wieder von vorne! da bleibt anscheinend der lesekopf irgendwo hängen. bis jetzt hat immer ein mehr oder weniger fester schlag geholfen. da mein ipod aber schon über 2 jahre alt ist, hab ich keine garantie mehr. ich hoffe er macht noch lange mit. auch wenn es manchmal nicht so klingt:)

    daumendrück :cool:
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen