iPod-Festplatte hat nicht die richtige Struktur

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von Terri, 17.06.2005.

  1. Terri

    Terri Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.06.2005
    Guten Tag!
    Mein 10G iPod der zweiten Generation den ich immer am Mac betrieb, ist nach einem Ausflug an den PC unbrauchbar geworden. Wahrscheinlich habe ihn dort unabsichtlich umformatiert. Jetzt wird der weder am PC noch am Mac erkannt - weder als externe Festplatte noch durch iTunes. Abstellen lässt er sich auch nicht mehr. Er läuft bis die Batterie alle ist und zeigt den Ordner mit dem Ausrufezeichen. Ich habe alles ausprobiert, was hier und anderswo an trouble shooting empfohlenn wird. Kein Erfolg.
    Wenn ich ihn am FW-Anschluss anstecke erscheint ein Fenster er werde nicht erkannt und schlägt initialisieren vor. Im Verzeichnis von Diskutility erscheint er dann lässt sich aber weder löschen noch partitionieren. Der iPod updater erkennt ihn zwar und der "wiederherstellen-knopf ist aktiviert. Aber wenn ich den drücke kommt die Fehlermeldung "Die iPod-Festplatte hat nicht die richtige Struktur.
    Ist da noch was zu retten? Bin für jeden Tipp dankbar! Danke und Gruss, Terri
     
  2. jordi

    jordi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    22.05.2005
    Kommst Du noch mal an den PC ran? Dann formatiere die Platte als NTFS und stelle sie auf dem Mac mit dem iPod Software Aktualisierer wieder her.

    Falls das nicht klappt, bleibt nur der etwas längere Weg über 'ne Reihe von umständlichen UNIX Befehlen im Terminal...
     
  3. Terri

    Terri Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.06.2005
    Danke, das werd ich mal versuchen. Wenn's nicht klappt - hilfst du mir dann mit den "umständlichen UNIX Befehlen? Davon versteh ich nämlich gar nix...
     
  4. Dogio

    Dogio MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.001
    Zustimmungen:
    37
    MacUser seit:
    23.01.2005
  5. jordi

    jordi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    22.05.2005
    Ja, mach ich.
    Melde Dich dann noch mal hier...
     
Die Seite wird geladen...