iPod Festplatte defekt -> austauschen

G

GuruPascha

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.12.2003
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hallo!

gestern ist mir mein iPod hingefallen und das hat die Festplatte nicht überlebt.

Es handelt sich um einen 20GB iPod der 2.Generation

Gibt es eine Möglichkeit die Platte kostengünstig zu ersetzen? Wenn ich das über Apple laufen lasse, dann kann ich mir gleich einen neuen iPod kaufen.

Danke für die Tips.

Gruß
GuruPascha
 
schau mal hier:
http://www.ipodbattery.com/ipodinstall.htm
Hier geht es zwar um den Batterietausch.
Es gibt zumindests mal einen Eindruck, wie man das Gehäuse öffnen kann.

edit:
Ich sehe gerade, das ist wohl der iPod der 1. Generation, der hier abgebildet ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neu kaufen.....
 
Wenn man eine passende Festplatte (1,8") aufgetrieben hat, ist der Tausch kein Problem. Siehe meine Anleitung ;) (ist zwar 1G, funktioniert aber genauso)
 
morten, wo findet man deine anleitung?

mfg, oe3vsfm4
 
noch ne zusatzfrage: habe gerüchte vernommen, dass die eingebaute festplatte eine normale IDE HD ist, d.h. mit normalen 3,5" oder notebook-festplatten kompatibel. wenn das stimmt, wäre es dann nicht uU möglich mit einem entsprechendem adapter eine 250GB IDE festplatte anzustecken?
 
ja, ich weiß, aber wäre es theoretisch möglich? (mal davon abgesehen dass die festplatte nicht im gehäuse platz hätte)
 
War das schon alles? Ist es nun theoretisch möglich, oder nicht?
 
Ja man kann sogar eine 3,5" Festplatten anklemmen,
man braucht aber einen LIF auf IDE-adapter, und eine passende Stromversorgung

Ich hab zumindest mal eine Anleitung dazu gelesen, sah aber ziemlich hässlich und unpraktisch aus
 
War das schon alles? Ist es nun theoretisch möglich, oder nicht?

Ich fürchte fast, dass es nicht einmal theoretisch möglich wäre. Das Anklemmen dürfte zwar noch funktionieren, aber ob der kleine Akku des iPod eine 3,5-Zoll-Festplatte antreiben kann, wage ich zu bezweifeln. Und mit dieser Konstruktion dann unterwegs sein möchte ich auch nicht.
Gruss
der eMac_man
 
Zurück
Oben Unten