iPod fähiges Autoradio mit Navigation

M

mpinky

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
6.100
Reaktionspunkte
1.107
Wie der Titel es vermuten lässt bin ich auf der Suche nach einem iPod fähigem Autoradio mit integriertem Navigationssystem.

Bedingungen:
  • DIN Schacht
  • iPod Steckplatz(Kabel) oder AUX Anschluss
Bin weder bei Google noch im Forum fündig geworden …

Danke im Voraus.



mfg.
 
Hallo,

schau doch mal bei Becker vorbei, wenn die Jungs sowas nicht haben, weiß ich auch nicht. :)

Grüße, Hendrik
 
Ja haben sie, es gibt Navis mit optionalem iPod Adapter. Leider bisher nicht für 2G nanos, weshalb ich auch weiterhin auf der Suche bin.
 
becker sind durch den dension icelink (www.maxxcount.de) ipod kompatibel.

wenns um aux geht, haben schon die günstigen vom aldi mittlerweile!

grüße

burn
 
Ja haben sie, es gibt Navis mit optionalem iPod Adapter. Leider bisher nicht für 2G nanos, weshalb ich auch weiterhin auf der Suche bin.

wieso nicht für den 2g nano? der hat doch auch nen ganz normalen dock anschluss oder nicht??
 
Also alle Blaupunkt-Radios, auch die mit Navigation, haben seit 2004 die Möglichkeit, einen iPod via Dock-Connector oder auch Kopfhörer-Eingang anzuschliessen.

Damit gehen also ALLE iPods mit Dock-Connector und nicht nur bestimmte Modelle....

...weiss der Smurf
 
Ich hatte mal bei Becker angefragt, weil der 2g nano nicht in der Kompatibilitätsliste auftauchte. Die Antwort war dass es generell funktionieren würde, der Dockanschluss passt, aber Apple habe die Ladespannung geändert und der nano würde möglicherweile zuviel Saft abbekommen, Benutzung also auf eigene Gefahr!
 
Danke für die Infos, werde mal mit Blaupunkt liebäugeln ...

mfg.
 
Kenwood KVT-829DVD
 
Ich habe ein Becker mit dem Becker iPod Connection Set und bin sehr zufrieden. Beim Becker kann ich Titelsuche, Artist-Suche, Albumsuche und Playliste zurückgreifen. Es gibt viele iPodfähige Geräte, die lediglich Playlists abrufen können und das ist eine sehr schlechte Lösung, weil sehr viel Arbeit, für jedes Album müsste quasi eine eigene Playlist erstelle werden, auch andere sehr eingeschränkte Bedienlösungen gibt es, also sollte man sich vorher genau erkundigen, wie die Bedienung funktioniert, damit man sich nicht nachher über eine sehr unpraktische Bedienung oder praxisuntaugliche Displayanzeige ärgert.

Wenn ich das beu den Blaupunkt richtig verstehe, dann kann man den iPod entweder über Dock-Connector steurbar anschließen oder über den Line In. Letzeres würde ich als total unpraktisch erachten, denn dann muss der iPod immer im Sicht- und Bedienfeld des Fahrers angebracht sein und kann nicht an einer verborgenen Stelle sicher und versteckt fernsteuerbar eingebaut werden.
 
Kenwood KVT-829DVD

Soweit ich sehen kann ist das aber "nur" ein DVD Spieler also ohne Navi.

@suprasonic

Danke für die Info aber bei Becker konnte mich die Navigationslösung nicht so recht überzeugen.


Es sieht so aus als ob die Navigationslösungen für den DIN Schacht generell etwas schwach sind.


Wenn ich nun getrennt ein iPOD fähiges Autoradio (ca. 300€) ins Auge fassen würde, gibt es da etwas Brauchbares mit Album, Titel, Artist sowie Playlisten???


Navi wäre dann natürlich extra...


mfg.
 
Schau dich mal bei Alpine um, die haben iPod kompatible im Portfolio....
 
Ich habe mir nen JVC gekauft... der hat vorne nen USB-Slot! Da hau ich immer nen 2GB- Stick rein und gut ist es... aber: der hat hinten auch noch nen ipod-Steckplatz, den ich aber nie nutze, da ich Schiss habe, dass der iPod weg ist (habe aber auch gehört, dass der nur bis zu 4 GB iPod kann.... Voll die Verarsche)... Egal... Desweiteren: LINE-IN-Eingang... Da habe ich mein Navi angeschlossen, damit die Stimme Paula auch zum Tragen kommt.... Ich weiss: Keine all-in-one-Lösung, aber der Radio hat 300 gekostet und das Navi 189 Tacken. Macht zusammen keine 500 und das schaffste kaum mit nem Becker oder? Zumal es sauber ist, und nirgends Kabel hängen (was mir extrem wichtig ist!)
Cheers
Zoltan
 
Könntest Du mir eventuell noch die genaue Bezeichnung mitteilen?
Das mit dem Kabel ist mir auch wichtig.

mfg.
 
Soweit ich sehen kann ist das aber "nur" ein DVD Spieler also ohne Navi.



jup dafür gibts aber auch noch das KNA-G520 von Kenwood / Garmin - ich hab das KVT-827DVD verbaut und bin vollends zufrieden mit der Navileistung und den Ipod Anschluss - beim KVT-829DVD ist der iPod Anschluss noch besser gelöst. Ferner das Navi ist richtig gut (besser als das Serien-Navi bei nen BMW von nen Kumpel)
 
Ave,

Muß meinen Vorrednern zustimmen, hab selbst ein Alpine und bin Top-Zufrieden mit diesem. Alpine ist auch einer mit von den einzigen Herstellern, die wirklichen von Haus aus eine 100%tige iPod-Anbindung bieten, iPod Kabel kostet bei Media-Markt ca. 15€. Bei anderen Anbietern wie Blaupunkt, wird es recht teuer auch die Sache mit der iPod-fähigkeit auszunutzen, denn die zusätzliche Hardware die dafür benötigt wird, kann schnell um die 150€ betragen.

Mortiis
 
Hi

ich habe das Becker Indy Pro, und die iPod Integration, egal ob iPod Mini 2G oder iPod Colour funktioniert fehlerfrei und absolut problemlos, tausch auch
während der Fahrt möglich.

Nutze hierfür auch das iPod Kabel von Becker, nur zu empfehlen.
 
Zurück
Oben Unten