Ipod endlich da! Und gleich das erste Problem...

Enersen

Enersen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.09.2004
Beiträge
142
Reaktionspunkte
0
Nabend Community,

Vorhin durfte ich endlich meinen iPod 4G 20GB auspacken, leider hab ich nen ''kleines'' USB-Problem :(

Hab schon gegooglet und hier im Forum gesucht; leider nicht wirklich was hilfreiches gefunden...

Ich habe im Moment nur USB 1.1 und wollte meinen iPod per mitgeliefertem USB-Kabel anschliessen; leider sehe ich aber die ganze Zeit nur ''Bitte nicht trennen'' auf dem Display...

Habe gehört dass es mit der aktuellesten Firmware funzen soll - habe es auch irgendwie geschafft sie zu installieren, trotz Spinnereien des Updaters - aber trotzdem meint iTunes ständig soviel wie ''Fatal Error'' =P

Jemand ne Idee was ich genau tun muss um ihn zum laufen zu bringen? Oder muss ich mir eine USB 2.0-Karte kaufen? :(

Man jetzt is das Teil endlich da und schaut mich so vorwurfsvoll an, und ich kriegs netmal zum laufen *snief*
 
Systemvoraussetzungen, soviel ich mich entsinne:
- Firewire, oder
- USB 2.0
Anschluß.

No.
 
Nein, ist nicht wahr, funktioniert auch wunderbar mit USB 1.1

Also, mit Festplattendienstprogramm iPod formatieren und dann mit dem Updater noch mal die Software aufspielen.

Viele Grüße
emaerix
 
Mac requirements:
Macintosh computer with FireWire port; Mac OS X v10.1.5 or later (Mac OS X 10.3 or later recommended); USB 2.0 requires Mac OS X v10.3.4

Windows requirements:
PC with FireWire or USB 2.0 port, or FireWire or USB 2.0 card; Windows 2000 with Service Pack 4 or Windows XP Home or Professional

HTH.

Gruss,

der GermanUK
 
sollte auch mit 1.1 gehen

have fun
 
Ähm, ja...

Mir wurde dauernd gesagt das es offiziell nur USB 2.0-Unterstützung gibt; aber warum meinen dann andere wiederrum das es auch prima mit 1.1 läuft?

Jetzt is meine Verwirrung vollendet...

Kann mir jemand mal Step-By-Step erklären wie ich ihn nun unter 1.1 zum laufen bringe? Der normale Updater meldet dauernd einen Fehler und stürzt ab :(
 
Aufladen

Der iPod 4G Akku wird doch auch über FW/USB geladen, oder irre ich mich? Könnte das vielleicht ein Problem für deine 1.1 Schnittstelle sein, bzw. hat USB 2.0 nicht 'mehr Saft auf der Leitung' als USB 1.1 und kann den iPod strommäßig besser supporten?
Ich dachte, ich hab mal sowas in der Art gelesen, kann mich aber nicht mehr so genau erinnern... :rolleyes: :D

edit: Ach ja, wenns klappt wollte ich dir noch viel Spaß wünschen die 20 GB mit 12 MBit vollzuladen... Kauf dir doch lieber ne USB 2.0 Karte = weniger Stress und 40 mal schneller...

just my 2ct
 
Weil ich einen Kumpel habe, der nur USB 1.1 hat und der iPod funktioniert wunderbar.

<OT>
Warum muss eigentlich alles wiederholt werden, was schon mal gesagt wurde?????
</OT>
 
<OT>
Warum muss eigentlich alles wiederholt werden, was schon mal gesagt wurde?????
</OT>

Och, es muss nichts wiederholt werden... nur in diesem Fall funktioniert Dein Vorschlag leider nicht!

Der Updater will nicht; nur wenn ich alles neuinstalliere (die Software auf der CD) wird die Firmware upgedatet...

Was mir aber auch nichts bringt, da sie im Moment zwar aufgespielt ist, aber trotzdem nichts am ''Bitte nicht trennen'' ändert....

/edit: @ the odd one

Ja, so langsam halte ich das für die stressfreiste Variante, wobei ich eig. net wieder Tage auf ne Sendung warten möchte... hier inner Gegend siehts schlecht aus mit PC-Hardware.
 
Enersen schrieb:
Och, es muss nichts wiederholt werden... nur in diesem Fall funktioniert Dein Vorschlag leider nicht!

Das war mehr allgemein gemeint, nicht auf das, was ich gesagt habe, bezogen.
 
Schau mal hier, so ne USB Karte ist auch garnicht teuer, zum Beispiel
diese hier

FireWire wär sogar noch günstiger...
 
edit: Kacke, der Alternate Link funzt ja garnicht :( Naja, die billigste war halt bei 12€
 
Hallo Enersen,

also ich habe leider auch nur nen PC mit USB 1.1, mein ipod (4g 40GB) funktioniert aber ohne Probleme auch damit. Klar ist die Geschwindigkeit mies, habe am Anfang 12 GB rübergeschaufelt - das dauert natürlich. Aber ist erst mal deine komplette Musiksammlung auf dem ipod dann lässt sichs auch mit USB 1.1 leben, da ja nur noch die neuen Songs per Synchronisation hinzukommen. Auch das Laden über den USB-Port stellt kein Problem dar.

Wirf am besten alles was du bzgl. ipod installiert hast wieder herunter und installiere von Neuem - einschliesslich I-Tunes. Leg die CD ein und folge Schritt für Schritt den Anweisungen. Bei mir hat es so problemlos funktioniert.

Gruß
Andreas
 
Also bei mir fuktioniert der IPod mit USB 1.1 und 2.0. Aber!!
Der automat. Abgleich größerer Datenmengen geht nur mit 2.0. Mit USB 1 konnte ich immer nur wenige Lieder abgleichen. Ich brauchte auch erst ne Weile bis ich das gecheckt hatte. Die Batterieladung geht mit beiden.
Viel Spaß noch mit dem neuen Gerät!
Axel
 
Mit USB 1.1 gehts natürlich auch problemlos.

Mein Vorgehen:

1. iPod vollständig laden
2. iPod resetten: (a) Hold einmal an-aus, (b) play/pause und menu drücken bis das äpfelchen im display erscheint
3. Auf der Dose alles deinstalliert, was disk images mounten kann (PGPDisk, DaemonTools, etc)
4. iPod an die Dose und iPod-Updater gestartet.

Fertisch.

Der Witz war, daß sich der iPod nicht mit DeamonTools und/oder pgp-Disk vertragen hat.

Gruß

Eckes
 
[x] man möchte nicht wirklich seine MP3-Sammlung mit USB 1.1 syncen :D
[x] eine USB 2.0 oder eine Firewirekarte macht Sinn und kostet nicht viel
 
So, Danke schonmal für eure Hilfe, er läuft! ;)

Wahrscheinlich war diese alte iPodService-Exe schuld; die wurde wohl damals beim installieren von iTunes gleich mitinstalliert... gab bestimmt nen Konflikt oder sowas, keine Ahnung.

Jedenfalls hab ich nach ein paar weniger hilfreichen Methoden des Apple Supports einfach alles deinstalliert was mit Apple und iPod am Hut hat, in der Msconfig so ziemlich alles deaktiviert und neugestartet. Dann ohne das Installshield erst iTunes, dann den Updater installiert und siehe da - es funzt! *freude*

Naja, wahrscheinlich werd ich aber doch um Firewire nicht rumkommen da es schon doch etwas extrem langsam is - egal - er läuft! :D
 
elastico schrieb:
[x] man möchte nicht wirklich seine MP3-Sammlung mit USB 1.1 syncen :D
[x] eine USB 2.0 oder eine Firewirekarte macht Sinn und kostet nicht viel

*lol*

Ne, USB 1.1. macht auf Dauer wirklich nicht viel Sinn... Ich hab mein Pöttchen halt auf Fat32 umerzogen, denn ich nutze es auch bei Freunden als externe Platte. Und an meiner alten DOSe habe ich halt nur USB 1.1... und dafür hat's gereicht.
 
Zurück
Oben Unten