iPod einschicken oder zu Gravis geben?

Develop

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.02.2005
Beiträge
274
Reaktionspunkte
0
Hi,

der iPod Mini meiner Schwester (3 Monate alt) ist kaputt, jedenfalls spinnt der Akku extrem. Manchmal geht der iPod einfach aus und erst nach Wochen wieder an, dann braucht er manchmal 3 Tage bis er aufgeladen ist etc. Da wir ihn bei gravis gekauft haben (mit 3 Jahre Garantie) wollte ich fragen was besser ist, den iPod zu Apple zu schicken (damit machte ich leider schon 4 mal Erfahrung ;)) oder ihn zu Gravis zu geben? Dazu muss man dazu sagen dass wir so ein 3 jahre Apple Care bei Gravis abgeschlossen haben (keine AHnung wie das bei Gravis genau heißt). Außerdem waren wir schonmal deswegen bei Gravis, und hatten das "Pech" dass er genau bei denen wieder funktionierte.

Gruß,
Fabian
 
im internet apple support ->ipod suchen. dann einfach alles onlin eerledigen wie fehlerbschreibung seriennummer etc. dann kommt der UPS mann und gibt dir ein Paket. Sage er soll warten, tu den iPod hinein, den Aufkleber drauf und los geht es. Er wird dir in der REgel getauscht wieder nach 1Woche zugestellt.

Gravis würde nix anderes machen, nur dass es nicht zu dir nach Hause gesendet wird. Nimm den Apple Service direkt.
 
Den Apple Service kenne ich bereits, musste ich wie gesagt leider schon 4 mal nutzen ;) Stellt sich nur die Frage ob der 3 Jahre Support von Gravis Seriennummer bezogen ist, dann würde der ja mit dem Ersatz iPod verfallen?
 
wenn du die gravis garantie gekauft hast musst du zu gravis gehen. es ist keine normale apple care, und somit kannst du es nicht auf garantie bei apple reparieren lassen...ärgerlich aber wahr, deswegen die empfehlung auch bei gravis nur die normale apple care kaufen! dann ist man unabhängig
 
Zuletzt bearbeitet:
er hat doch noch die normale garantie...wenn er grade 3 Monate alt ist :-/

Ich würde auf jeden Fall an Apple direkt schikcne..Gravis ist nen Sauladen...nur schlechte Erfahrungen mit gemacht..sorry
 
nach dem einen Jahr musst du dann natürlich nach gravis..aber das erste Jahr hast du weltweite garantie..
 
Wenn du ihn schon 4 mal eingeschickt hast würde ich nicht mehr auf eine Reparatur bestehen, sondern auf einen Tausch(Neugerät) oder Ersetzung des Zeitwertes.
 
Lieber an Apple schicken. Bekommst den iPod dann meist innerhalb von einer Woche zurückgeschickt.
 
an Apple !

Gravis macht auch nichts anderes !

Umbedingt !
 
aber das ist schon interessant, der punkt mit der SN. tauscht ihn apple aus, hast du eine neue SN und auf der gravis rechnung steht deine alte SN. sollte nach 2 jahren nochmal was sein, was dann -> zu gravis gehen und rechnung mitnehmen, damit die SN getauscht werden kann.
 
Zurück
Oben Unten