iPod eingeschickt und keine Meldung mehr

Kaeseomma

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
175
Reaktionspunkte
0
Ich habe am 22. April meinen iPod bei Bremen zusammen mit den Kopfhörern einschicken lassen. Sie sagten, das ganze würde 1-2 Wochen dauern. (Was mich schon etwas verwundert hat. Als ich meinen iPod schonmal eingeschickt habe, haben sie ihn nach 5 Tagen schon wieder hierher geschickt gehabt.)Naja, wie auch immer. Ich habe ihn dieses mal eingeschickt, weil der Akku nicht mehr richtig funktioniert hat. Manchmal ging der iPod schon nach 10 Minuten aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie siehts mit "anrufen" und "nachfragen" aus?
 
Als Alternativem wenn die Garantie abgelaufen sein sollte kann ich podmod.de empfehlen. Ich habe bis jetzt ziemlich gute Erfahrungen mit denen gemacht…
 
Hi


Also ich habe meinen Ipod bei Saturn eingeschickt und es hat stolze 3 Wochen gedauert. Ich habe zwar mehrmals bei Saturn angerufen, aber gebracht hat es auch nichts.
 
Ich würde auch "anrufen" und "nachfragen" empfehlen....
kann bisher nichts schlechtes über meinen Gravis-Store berichten. Dafür umso mehr über unseren Apple-Store.
 
Versteh ich auch nicht. Wieso fragst Du in einem Forum statt die Verantwortlichen?
 
Ich hatte mal einen defekten nano der nach Rücksprache mit Apple dann bei mir abgeholt wurde. Nachdem ich auch nach über 2 Wochen nichts mehr von denen gehört hatte, rief ich da mal an. Nach über 10 Telefonaten hat man dann festgestellt das mein iPod wohl vom Spediteur "abgegriffen" wurde. Laut Aussage eines Apple Mitarbeiters kommt das häufig vor.

Ergebnis war: nagelneuer iPod nano mit neuer Garantie, inEars und ein Apple T-Shirt.
 
Ein Apple T-Shirt??? *habenwill* :)
 
Also ich habe denen jetzt gestern mal eine e-mail geschickt.
Ich kopier es mal alles. Meine Mail:

> Hallo,
>
> ich habe am 22.04.06 meinen Apple iPod mini 6gb blau
> zusammen mit den Kopfhörern als dekfekt (Der Akku ging
> nicht mehr richtig) abgegeben. Mir wurde gesagt es würde
> nicht länger als 1-2 Wochen dauern , dass man ihn mir
> zuschicken kann. Nun warte ich schon über 2 Wochen und
> benötige ihn auch so langsam wieder. Können sie mir
> Auskunft geben was mit dem Gerät ist? Mit freundlichen
> Grüßen, Lynn Sonder.


Zurückbekommen habe ich:

Sehr geehrte Frau Sonder,

um eine Reparatur bei Apple einzureichen, müssen wir den
Fehler nachvollziehen können. Die Ladezeit des Akkus liegt
bei 5 Std., was normal ist. Wir überprüfen auch die
Laufleistung, was Zeit kostet. Bitte haben Sie noch etwas
Geduld.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr GRAVIS Store in Bremen


Naja. Das fand ich dann etwas komisch. Die müssen den doch nicht drei Wochen lang testen. 18 Stunden Akku (normal) + 5 Stunden Ladezeit macht 23 Stunden. Da müssen die doch nun wirklich nciht drei Wochen lang im Laden dran herumtesten. Naja daraufhin habe ich dort angerufen weil ich das alles seltsam fand. Dann haben sie gesagt dass sie sich nächste Woche melden. Wenn die ihn bis dahin nciht repariert haben werde ich den sofort zurückverlangen und über UPS direkt zu Apple schicken. Toller Gravis Store, nehmen mir drei Wochen meinen iPod weg und machen nichtmal was damit.
 
Naja. Das fand ich dann etwas komisch. Die müssen den doch nicht drei Wochen lang testen. 18 Stunden Akku (normal) + 5 Stunden Ladezeit macht 23 Stunden. Da müssen die doch nun wirklich nciht drei Wochen lang im Laden dran herumtesten. Naja daraufhin habe ich dort angerufen weil ich das alles seltsam fand. Dann haben sie gesagt dass sie sich nächste Woche melden. Wenn die ihn bis dahin nciht repariert haben werde ich den sofort zurückverlangen und über UPS direkt zu Apple schicken. Toller Gravis Store, nehmen mir drei Wochen meinen iPod weg und machen nichtmal was damit.


natürlich geht das theoretisch auch schneller, aber du bist vermutlich nicht deren einziger Kunde... wenn die dir im vorfeld gesagt haben, dass es 1-2 wochen dauert und du jetzt erst die 3. Woche wartest, würde ich mir noch keine allzugroßen Sorgen machen...
 
Naja Bekannte von mir schicken dass direkt zu Apple und das dauert 3-5 Werktage. Und da haben die sicher mehr zu tun als in dem kleinen Laden da. Ausserdem haben die in dem Laden ja selbst zugegeben, dass sie noch nichts wirklich damit gemacht haben. Und irgendwie wird dadurch auch die Garantiezeit verkürzt. Das nervt mich alles ziemlich. ich habe den iPod doch nicht gekauft damit der bei Gravis rumliegt.
 
Nur das die bei apple vielleicht auch mehr techniker haben als in nem Gravis store??
 
Warum gibt man seinen iPod auch bei Gravis in Wartung? Bei Apple dauert das ganze nur maximal 1 Woche und dann ist er wieder zurück und läuft am Schnürchen :D
 
naja... sooo klein ist gravis nun auch nicht.. ;)
 
Ich würde IMMER direkt zu Appel gehen wenn möglich !!!!

Apple behandelt Direktkunden deutlich besser als Händler !

( da wird oft nichtmal groß überprüft sondern einfach umgetauscht !!)

Grüße,

Flo
 
Ja inzwischen bin ich auch schlauer. Aber als ich meine Kopfhörer übers Internet da eintauschen wollte musste ich nacher irgendwie eine Rechnung von 0€ bezahlen und deswegen meine Kreditakrtenummer eingeben. Fand das irgendwie seltsam und bin damit nicht richtig zurecht gekommen. Und dann dachte ich es sei besser den zu Gravis zu geben, die können das und ausserdem war ich da eh grade hin und das ging für mich schneller. Letztes mal lief ja auch alles super und es hat nichtmal ne Woche gedauert bis ich ihn wieder hatte.
 
@Kaeseomma_ du hast geschrieben das du deine Kopfhörer eingeschickt hast was hattest du da als problem? ich hab meine Ipod 30G 5G seit ende januar und hatte schon nach kurzer zeit immer wieder so nen ton drinnen... fiepsen würde es glaube ich gut beschreiben!! Hab mir dann Sony-kopfhörer gekauft weil die auch ne lautstärkerreglung am kabel haben!! Hattest du das selbe Prob?? und macht es sinn die kopfhörer einzuschicken???

LG
Dési
 
crazydesi schrieb:
@Kaeseomma_ du hast geschrieben das du deine Kopfhörer eingeschickt hast was hattest du da als problem? ich hab meine Ipod 30G 5G seit ende januar und hatte schon nach kurzer zeit immer wieder so nen ton drinnen... fiepsen würde es glaube ich gut beschreiben!! Hab mir dann Sony-kopfhörer gekauft weil die auch ne lautstärkerreglung am kabel haben!! Hattest du das selbe Prob?? und macht es sinn die kopfhörer einzuschicken???

LG
Dési

Also ich habe zwei Paar Kopfhörer gehabt. Beide haben auf einer Seite angefangen zu rauschen. Die halten nicht viel aus und sind eigentlich auch nicht sehr gut. Ich habe noch nie welche eingeschickt und diese auch noch nicht wiederbekommen (wird wohl mit dem iPod kommen). Soviel wie ich gehört habe, testen die die bei Apple gar nicht erst und schicken direkt neue. Die Kosten die ja nicht viel. Mal sehen was daraus wird. Bin ja mal gespannt, ob die sich morgen mal endlich melden.
 
Warum gehst du denn nicht zu Gravis, holst dir deinen iPod wieder, gibst nen "netten" Kommentar von dir und gibst das Ding zu Apple in die Repa?
 
Genau das hatte ich vor, wenn die sich nicht spätestens diese Woche gemeldet hätten. Aber genau das haben sie. Mein Anruf hat wohl was gebracht, die haben den direkt umtauschen lassen. Ich darf mir ab heute meinen Ersatz iPod abholen. Hätte ich nicht angerufen wär das wohl nie was geworden. Aber ich werde nie wieder etwas bei Gravis zum umtauschen abgeben.
 
Zurück
Oben Unten