iPod einer Freundin bestimmte Titel hinzufügen

S

sECuRE

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.06.2005
Beiträge
568
Reaktionspunkte
6
Hi,

ich würde gerne ab und zu auf den iPod einer Freundin ein paar Titel aufspielen, die sie ganz gut findet. Es ist klar, dass sie ihre Musikbibliothek nicht verlieren möchte (bzw neu aufspielen) und auch nicht meine komplette Bibliothek haben möchte - es geht nur um ein paar Titel.

Ist das mit iTunes möglich oder braucht man da Sonderlösungen? Wenn ja, welche?

Danke & cu
 
Hi,

erstell einfach eine Playliste am Ipod und kopiere dann die Lieder dorthin.
Nein, du brauchst nur ITunes zum befüllen des Ipods.

mfg
bigweo
 
Hi,

achso - aber wenn man den iPod anschließt synchronisiert iTunes doch immer alle Titel, oder hab ich da was falsch verstanden?

cu
 
AFAIK, geht das so nicht wie Du es möchtest. iTunes synchronisiert immer alle Titel (oder entsprechend nur die gewünschten Listen), da es einfach die Titeldatenbank auf dem iPod überschreibt.
Also selbst wenn Du an Deinem Rechner die Titel auf den iPod überspielen würdest, würden sie das nächste mal gelöscht werden, wenn sie den iPod mit ihrem iTunes synchronisiiert.

Deswegen wirst Du wohl nicht an einer Lösung vorbeikommen, wo Du die gewünschten Titel in ihre iTunes-Bibliothek einbindest.

Pingu
 
Nein man kann in den Einstellungen auf IPOD MAnuell verwalten

Gruß Dominik
 
macdom schrieb:
Nein man kann in den Einstellungen auf IPOD MAnuell verwalten
Er will praktisch einen iPod (Freundin-iPod) mit zwei iTunes (eigenes iTunes und Freundin-iTunes) verwalten. Das geht definitiv nicht. Auch nicht wenn man auf manuell geht.
Weil egal ob automatisch oder manuell seine Freundin könnte ihren iPod nie mehr mit ihrem iTunes synchronisieren ohne seine Titel zu verliehren. Denn wie gesagt, iTunes über schreibt die Titeldatenbank iTunesDB im iPod (Quelle: http://ipodlinux.org/ITunesDB).

Pingu
 
also.
es sollte gehen, wenn du die neuen tracks über dein itunes einspeist. iPod muss manuell verwaltet verden.
wenn aber deine freundin ihnbei sich anschliesst werden die tracks gelöscht werden.
deshalb musst du die titel nochmal ganz normal auf den ipod kopieren. so kann sie sie beim nächsten anschliessen selbst in itunes importieren.

einwenig unpraktisch, aber es geht
 
speicher sie hakt einfach so auf dem ipod (in nem ordner) und deine freundin kann sie dann daheim in ihre playlisten syncen
 
iPod manuelle verwalten

macdom schrieb:
Nein man kann in den Einstellungen auf IPOD MAnuell verwalten

Gruß Dominik

Lieber Dominik,

waere schoen zu wissen WIE man / frau das macht. Das wuerde dann Rueckfragen, wie meine z.B., ersparen. Danke im Voraus

Werner
 
hi,

In den ITunes gibts unter IPod die Einstellung, Ipod autmatisch synchronisieren...dort einfach das Hackerl weg und schon kannst du manuell die Musik am IPod verschieben.

Wars das, was du gemeint hast?

mfg
bigweo
 
sonst kopier sie ihr doch einfach auf den datenbereich und sie kann sie zu hause selbst dahin bewegen, wo sie es will.
 
timoken schrieb:
sonst kopier sie ihr doch einfach auf den datenbereich und sie kann sie zu hause selbst dahin bewegen, wo sie es will.

so würd ich das auch machen. Titel aus iTunes in einen Ordner ziehen, dann auf CD brennen oder auf einen stick spielen oder und der Freundin geben.
Bessere Idee: reserviere einen Platz auf deiner Festplatte (Apache-Server) oder auf deiner Disk für sie und spiele ihr dort Titel drauf, die sie dann downloaden und in ihre playlists integrieren kann, wie sie es will.

Gruß tridion
 
Hi,

tridion schrieb:
so würd ich das auch machen. Titel aus iTunes in einen Ordner ziehen, dann auf CD brennen oder auf einen stick spielen oder und der Freundin geben.
Darauf wird's wohl hinauslaufen, aber mit dem Datenbereich des iPods. CDs wollten wir vermeiden, da es doch recht viele wären sonst und einen zusätzlichen USB-Stick zum iPod zu kaufen ist auch Schwachsinn irgendwie ;).

tridion schrieb:
Bessere Idee: reserviere einen Platz auf deiner Festplatte (Apache-Server) oder auf deiner Disk für sie und spiele ihr dort Titel drauf, die sie dann downloaden und in ihre playlists integrieren kann, wie sie es will.
Geht auch nicht. Sie hat leider kein Internet (erst nach dem Umzug in ein paar Monaten), aber auch sonst würde der Datenaustausch von VIEL Musik *etwas* zu lange dauern (trotz meiner 512 kbit upload) ;)

cu
 
sECuRE schrieb:
CDs wollten wir vermeiden, da es doch recht viele wären

soso, oben warens doch nur ein ganz paar einzelne Titel :p
 
Hi,

faxefaxe schrieb:
soso, oben warens doch nur ein ganz paar einzelne Titel :p
im Vergleich zu meiner kompletten Bibliothek ;) ;)

cu
 
Zurück
Oben Unten