ipod durch windows zerstört?

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von iMacG5, 31.03.2006.

  1. iMacG5

    iMacG5 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.02.2005
    Hi zusammen

    Es geht um den ipod eines Kollegen. Er hat seinen ipod an einer windows kiste angeschlossen und dann formatiert. Nun läuft nichts mehr. beim aufstarten kommt zwar das apple logo dann passiert aber nichts. Er meint auch als disk mode wär der ipod hin.
    Nun bekomm ich den ipod, um ihn evtl zu retten. Hab ich da eine chance? oder was könnte man probieren? Er will ihn mir zum basteln überlassen da er ja seiner meinung nach futsch ist.
    Ich hätte also einen riesen vorteil wenn ich ihn wieder retten könnte, denn dann hät ich mal einen ipod mit mehr als meinen 4 GB vom mini.

    Lange rede kurzer sinn: Hat der ipod noch ne chance? wenn ja was kann/muss ich machen?
     
  2. Timmeteq

    Timmeteq MacUser Mitglied

    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    04.05.2005
    Hat er ihn einfach so unter Windwos formatiert, oder mit dem iPod-Programm?
     
  3. Hotze

    Hotze MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.579
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    1.785
    MacUser seit:
    16.06.2003
    Was für ein iPod ist das? Was passiert wenn Du Ihn am Mac anschließt? Wird er im Festplattendienstprogramm und System Profil erkannt? iPod updater ausprobiert?
     
  4. DystoBot

    DystoBot MacUser Mitglied

    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    32
    MacUser seit:
    09.11.2005
    Hat dein Kollege einfach unter Windows den IPOD als externen Datenträger formatiert?
    War der iPod vorher am Mac?

    Ich würde es mal mit dem iPod Updater versuchen und ein Firmwareupdate machen.
     
  5. Smurf511

    Smurf511 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.493
    Zustimmungen:
    81
    MacUser seit:
    19.06.2004
    Also das Thema ist doch recht einfach zu klären:
    Dein Windows-User hat das System komplett gelöscht, der Schlaufuchs...

    Also einfach ran an den Mac, iPod-Updater starten und komplett installieren, dann geht das Teil wieder....

    ..glaubt der Smurf

    P.S. Wenn Du fair bist, gibst Du das Teil danach Deinem Kollegen wieder, denn sonst ist ein Mensch mehr auf der Welt, der glaubt, das Apple Schrott baut, anstatt die Fehler auf die eigenen Doofheit zu schieben...
     
  6. iMacG5

    iMacG5 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.02.2005
    Er war vorher am mac. aus unerklärlichen Gründen hat er ihn als festplatte am windows formatiert. er wird nicht mehr erkannt weder unter win noch unter mac. egal ob mit em festplattendienstprogramm oder ipodupdater. als ob gar kein gerät angeschlossen wäre. ist noch ein ipod ohne click wheel
     
  7. GN.Apple

    GN.Apple unregistriert

    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.05.2005
  8. iMacG5

    iMacG5 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.02.2005
    und wie soll ich den das ipod update draufbringen wenn der ipod nicht erkannt wird?

    PS: natürlich bin ich fair mir reichts für mein Ego wenn ichs hinbekommen hab *grins*
     
  9. Smurf511

    Smurf511 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.493
    Zustimmungen:
    81
    MacUser seit:
    19.06.2004
    Danke, sie sind nicht immer qualitativ hochwertig ;-)

    Wichtig ist, den iPod vorher definitiv in den Disk-Modus umzuschalten, wie das geht, steht genau in der entsprechenden Anleitung...

    ...hofft der Smurf
     
  10. iMacG5

    iMacG5 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.02.2005
    ok danke ich werds probieren.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - ipod durch windows
  1. tocotronaut
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    8.123
  2. rxsa
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.345
  3. newmaci
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    471
  4. tomata
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.036
  5. pecolmac
    Antworten:
    28
    Aufrufe:
    1.297

Diese Seite empfehlen