ipod durch windows zerstört?

I

iMacG5

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.02.2005
Beiträge
56
Reaktionspunkte
0
Hi zusammen

Es geht um den ipod eines Kollegen. Er hat seinen ipod an einer windows kiste angeschlossen und dann formatiert. Nun läuft nichts mehr. beim aufstarten kommt zwar das apple logo dann passiert aber nichts. Er meint auch als disk mode wär der ipod hin.
Nun bekomm ich den ipod, um ihn evtl zu retten. Hab ich da eine chance? oder was könnte man probieren? Er will ihn mir zum basteln überlassen da er ja seiner meinung nach futsch ist.
Ich hätte also einen riesen vorteil wenn ich ihn wieder retten könnte, denn dann hät ich mal einen ipod mit mehr als meinen 4 GB vom mini.

Lange rede kurzer sinn: Hat der ipod noch ne chance? wenn ja was kann/muss ich machen?
 
Hat er ihn einfach so unter Windwos formatiert, oder mit dem iPod-Programm?
 
Was für ein iPod ist das? Was passiert wenn Du Ihn am Mac anschließt? Wird er im Festplattendienstprogramm und System Profil erkannt? iPod updater ausprobiert?
 
Hat dein Kollege einfach unter Windows den IPOD als externen Datenträger formatiert?
War der iPod vorher am Mac?

Ich würde es mal mit dem iPod Updater versuchen und ein Firmwareupdate machen.
 
Also das Thema ist doch recht einfach zu klären:
Dein Windows-User hat das System komplett gelöscht, der Schlaufuchs...

Also einfach ran an den Mac, iPod-Updater starten und komplett installieren, dann geht das Teil wieder....

..glaubt der Smurf

P.S. Wenn Du fair bist, gibst Du das Teil danach Deinem Kollegen wieder, denn sonst ist ein Mensch mehr auf der Welt, der glaubt, das Apple Schrott baut, anstatt die Fehler auf die eigenen Doofheit zu schieben...
 
Er war vorher am mac. aus unerklärlichen Gründen hat er ihn als festplatte am windows formatiert. er wird nicht mehr erkannt weder unter win noch unter mac. egal ob mit em festplattendienstprogramm oder ipodupdater. als ob gar kein gerät angeschlossen wäre. ist noch ein ipod ohne click wheel
 
und wie soll ich den das ipod update draufbringen wenn der ipod nicht erkannt wird?

PS: natürlich bin ich fair mir reichts für mein Ego wenn ichs hinbekommen hab *grins*
 
GN.Apple schrieb:
nicht übel smurf das war dein 800ster Beitrag
hier gibts übrigens die iPOdupdater Software:
http://www.apple.com/de/ipod/download/
ich würd auch einfach mal machen

Danke, sie sind nicht immer qualitativ hochwertig ;-)

Wichtig ist, den iPod vorher definitiv in den Disk-Modus umzuschalten, wie das geht, steht genau in der entsprechenden Anleitung...

...hofft der Smurf
 
ok danke ich werds probieren.
 
ich hab irgendwo mal gehört dass die iPod Ladegeräte nur deswegen so teuer sind weil sie die iPod firmwarae gespeichert haben und sie bei bedarf wiederaufspielen können.
schließ den iPod doch einfach mal an ein original Apple Ladegerät an und sag was passiert
 
GN.Apple schrieb:
dass die iPod Ladegeräte nur deswegen so teuer sind weil sie die iPod firmwarae gespeichert haben und sie bei bedarf wiederaufspielen können.

:D Das war bis jetzt der beste Aprilscherz.
 
:D
wo gibts noch mehr von dem Kram?
 
also nach langem hin und her. Nichts ist passiert. ich kann den Ipod einschalten dann kommt das apple logo und dann passiert nix. der updater erkennt ihn nicht und osx sowieso nicht. Auch windoof sagt nur das er das gerät nicht erkennen kann. Was soll ich nur tun?

Edit: Also ich merk gerade er wird verdammt heiss wenn ich ihn anschliesse. Man kann die Festplatte aber hören...
 
Ich hatte mit meinem das gleiche Problem. Da ich ohnehin keine Garantie mehr hatte, hab ich ihn geöffnet und alle Kabel getrennt und wieder verbunden. Seitdem läuft er wieder. Ob das in deinem Fall hilft, kann ich allerdings nicht sagen.

Gruß

Benjamin
 
hab ich soeben gemacht. hat nicht geholfen
 
wenn du noch garantie hast (was ja jetzt eher unwahrscheinlich ist) würd ich ihn einschicken , ein freund von mir hat seinen shuffle unter windows formatiert und er war auch nichtmehr herzustellen. windows hat ihn nichtmehr reparieren können und mein mac auch nicht mehr
 
die garantie ist eh schon lange futsch. iust ja noch ein ipod ohne click wheel....
 
schau mal in den Apple iPod discussions:
dort ist die Rede vom sogenannten "long reset", was bedeutet, daß man die Reset Tasten mindestens 15 sec hintereinander gedrückt halten soll und das zur Not mehrfach. Es soll Fälle gegeben haben, in denen er dann wieder erkannt wird. Ich bin da aber skeptisch!
Bei meinem 5G, der nach dem letzten Updater hin war, war es übrigens auch so, daß nur noch das Apple Logo kam mit anschließendem lustigem Tremolo! Wurde dann von Apple ersetzt.
 
was nun?

ich hab auch so ein kleines problem. ich hab den 60 gb foto ipod und nun seh ich wenn ich ihn anmache das apple logo und dann diesen ordner mit ausrufezeichen. ich hab einen stinknormalne windows laptop und der erkennt meinen ipod aber nicht itunes, bzw der laptop sieht dass ich was angeschlossen habe, kann auch massenspeichergeraet genannt worden sein. ich bin blond und wahrscheinlich stelle ich total bloed fragen, aber was war das genau mit dem eienn ipod als speichergeraet umstellen? was kann ich machen? weil ich hatte itunes wieder vom rechner genommen und reinstalliert und dann den ipod angeschlossen und itunes meldete dann dass der ipod formatiert werden soll....mal eben 6700 lieder weg, naja auf jeden fall ist er am formatieren und nichts geht dann mehr. bloeder rechner.
was soll ich nun machen?ich hab das neue update runtergeladen, aber wenn ich das anmache moechte es sich gar nciht aufmachen, da irgendein problem aufgetreten sein soll....
noch irgendwelche tipps? tja und dann waere auch die naechste frage, wenn ich ihn einschicken muss wohin damit? ich hab ihn vor nicht ganz einem jahr in amerika gekauft in einem apple store in orlando und nun?
ach ja frohe ostern
 
Zurück
Oben Unten