iPod Dock

Diskutiere mit über: iPod Dock im iPod Forum

1. coming soon

coming soon Thread Starter MacUser Mitglied

Meine Frage nachdem ich nach mühsamen Suchen nur einige Andeutungen zu diesem Thema gefunden habe:

Ist es möglich mit dem Dock die Musik auf die Stereoanlage zu bringen? Meine Anlage verfügt über nen Video / AUX Kopfhörausgang und sonstiges... was braucht man denn genau dazu?

grüßle domenik

www.sportler.ch.vu

2. basch

basch MacUser Mitglied

hab leider keinen ipod/dock aber soviel ich weiß, ist das problemlos möglich. ob kabel allerdings mitgeliefert werden weiß ich nicht.

das dock müßte dann an den aux-eingang angeschlossen werden.

3. macmaniac_at

macmaniac_at MacUser Mitglied

Das Dock hat einen 3,5mm Klinkenstecker ausgang. Deine Stereoanlage sollte einen CHINCH Audio-Eingang haben (das sind die rot-weiß gekennzeichneten Buchsen). Du benötigst also ein 3,5mm klinke auf Chinch Audiokabel, dann funsts problemlos. diese Kabel sind beim iPod nicht dabei, kosten aber nen Spott.

4. elastico

elastico MacUser Mitglied

habe ich bereits mehrfach erfolgreich gemacht. So hatte ich den ganzen Abend "den besten Mix" :D

Ich hatte noch ein 3,5mm auf 2x Chinch rumfliegen - lief perfekt (an meinen Hifi-Verstärker angeschlossen). Passendes Kabel bekommt man bei Conrad für <3,- würde ich schätzen... oder für >10,- in jedem Expert-Markt :D

5. coming soon

so was???

habe so ein kabel ists mit dem möglich?

und meine Stereoanlage hat nen weißen und nen gelben video / aux

wie sieht das Kabel vom Dock aus?

Würde mich freuen wenn mirs jemand sagen kann habe nämlich vor so ein Dock zu kaufen um es mit meiner Anlage zu verbinden

Grüße Domenik

www.sportler.ch.vu

6. Thommy

Thommy MacUser Mitglied

Nein, das ist ein Kabel für Anschluss DVD Player (o.ä.) <-> TV, da wird Bild&Ton übertragen. (insofern das 2x3 Chinch Stecker sind (sieht man so schlecht))

Du brauchst sowas:

Mit deinem Anschluss an deiner Anlage bin ich mir nicht sicher. Hast du die Anleitung noch? Ist das ein Ausgang oder ein Eingang? Wenn es ein Eingang ist, ok!

7. Spike

Spike MacUser Mitglied

Zuletzt bearbeitet: 22.11.2004
  8. coming soon

Bei diesen zwei Buchsen steht in der Anleitung : Video/Reserve (Audiosignal)-Eingangsbuchsen.

außerdem ist noch geschrieben: Zum Zuhören oder aufnehmen der Tonsignale von externen Geräten über dieses Gerät.

mit hilfe eines gesondert erhältlichen cinch kabels das gewünschte externe gerät (iPod oder?) an die Buchsen Video/AUX anschließen rot -> rechter Kanal, weiß -> linker Kanal

Mit dem sollte es doch möglich sein (*schon freu*) müsste also noch so ein clinch kabel kaufen und dann rockt die Bude oder??? Lade euch dann mal zu meiner fetten Party ein wenns klappt ;-) Mit iPod Powerbook Apple etc ;-)) und sonstigem Apple Stuff

über ein cd digitalausgang verfügt meine Stereoanlage auch noch. der ist aber glaub eher dafür da, dass man dadurch musik von der anlage auf ein DAT- oder MiniDisc Recorder übertragen kann oder? Meine nächste Frage ist dann: kann ich die Anlage auch irgendwie mit meinem neuen PowerBook verbinden oder einer externen Soundkarte welche dann z.B. das Radio der Anlage auf ne Festplatte speichern kann?

Nochmals Grüßle Domenik -> www.sportler.ch.vu

9. Rakor

Rakor MacUser Mitglied

Bei dem Bild steht "Tuner/Aux" auf der Anlage, also isses ein Eingang...

10. Rakor

Rakor MacUser Mitglied

Klar, das Kabel mit dem du den iPod verbindest kannst du auch an das Powerbook oder eine andere Soundkarte mit 3,5 Klinke (und das sind fast alle ausser den sauteurern Digitalkarten) anschliessen.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche