iPod-Dock mit SPDIF

S

schpongo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
482
Reaktionspunkte
0
Liebe Leute,


...und noch so eine Frage: Ich will nicht mehr und nicht weniger als meinen iPod digital mit meiner Stereoanlage verbinden.

Deshalb suche ich das günstigste Dock für den iPod, das einen SPDIF-Ausgang besitzt. (Optisch wäre super, Coax wenn's nicht anders geht).

Habt ihr da Vorschläge für mich?


schpongo.
 
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es beim Thema iPod und digitaler Ausgang so gar keine Vorschläge gibt?!
 
Habe ich auch schon mal gefragt, sowas gibt es nicht!

Ich glaube aber, dass man am Datenstecker des iPods kein digitales Signal abgreifen kann - mehr aus kopierschutzrechtlichen Gründen. Da könnte man ja sonst die Musik digital kopieren.
 
djofly, falls du irgendwann noch einmal etwas in die Richtung finden solltest, erinnere dich an jemanden, der auch auf der Suche ist... Bekomme langsam das Gefühl, das halt nicht beides zu haben ist: Vernünftige Bedienung und Integration vs. aktuelle Hifi-Qualität. :-(
 
mmh. Ich unterstelle mal, dass du auf deinem iPod mp3-Dateien gespeichert hast? Die meisten in 128 oder 160 kb/s?

Dann wird dir ein digitaler Ausgang nicht viel mehr Hörgenuss bringen. Einen großen Unterschied wirst du nicht hören (Ich sach nur: Shit in = Shit Out ;) ).

Kauf dir lieber ein High-End Audio-Kabel wenn du wert auf guten Klang legst.

mfg
Johannes
 
@joikem: Ich habe eine klare Frage bezüglich SPDIF gestellt. Du kannst mit deinen Unterstellungen auch gerne woanders punkten. Nämlich da, wo du über MP3-Dateien diskutieren kannst. Ansonsten such' dir mal aus dem Web etwas zu den Vorteilen galvanischer Trennung heraus (gibt's übrigens auch als Einführung in die Elektrotechnik im Buchhandel deiner Wahl). Also nichts für ungut.
 
Wäre vielleicht eine Airport Express etwas für dich? Die hat nämlich einen optischen Ausgang...
 
Zurück
Oben Unten