iPod direkt abspielen?

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von Lazarus2k, 24.03.2003.

1. Lazarus2k

Lazarus2k Thread Starter MacUser Mitglied

371
    0
    28.12.2002
    Folgendes, ich habe einen iPod, ein iBook, und einen iMac g4 und folgendes Problem.

Die Musikbibliothek auf dem ipod ist mit dem imac verbunden, ich möchte aber auf dem Ibook auch auf die Musik zu greifen, kann ich irgendwie direkt vom ipod abspielen? Da ist bei mir immer dieses Schlosssymbol.

2. Andi

Andi Kaffeetasse

7.346
    605
    16.05.2002
    ...

Hallo Lazarus2k,

das ist ganz normal. Du kannst den iPod immer nur mit einem Rechner syncen. Damit soll das Verbreiten von mp3s über den iPod verhindert werden. Es gibt aber Tools, die das umgehen. Such einfach mal bei VT nach iPod - da wirst Du schon was finden.

Gruß Andi

3. Lazarus2k

371
    0
    28.12.2002
    Danke, aber das wusste ich schon, aber egal.

4. mybook

mybook MacUser Mitglied

375
    0
    01.03.2003
    ipod cracking

hey,
    da kann ich dir crockpod empfehlen.findest du in der rubrik software( macgeek.de.)
    ich habe in 10 min. den ipod meiner frau rübergezogen,ca. 1.8 gigs,und läuft unter itunes prima.tipp:erstelle einen neuen ordner in den du die daten kopierst sonst haut dir das tool den desktop voll,eklig bei 400 titeln;-).es wäre schön nochmal von dir zum thema zu lesen
    greez
    mybookmusik

5. letsdoit

letsdoit MacUser Mitglied

942
    16
    08.03.2003
    hi!

ich denke ihr habt nicht ganz verstanden was lazarus will. soweit ich das sehe, möchte er nicht seinen ipod mit einem anderen mac syncen oder die daten vom ipod auf einen anderen mac ziehen, sondern iTunes dazu bringen, die musikliste direkt vom ipod zu holen.

sprich er möchte - afaik - die ganzen mp3's nicht noch zusätzlich auf seiner festplatte haben, sondern dass iTunes direkt auf den iPod zugreift um die lieder abzuspielen.

ich hoffe ich habe das richtig kapiert, sonst nehme ich alles zurück und behaupte das gegenteil :D

so on letsdoit

6. mybook

mybook MacUser Mitglied

375
    0
    01.03.2003
    tinkertool hilft

...,wenn du tinkertool noch nicht hast einfach über www.bresink.de/osx/Tinkertool2.html und download 500kb starten,instalieren und über systemeinstellungen öffnen(nach install öffnet Tt automatisch),Menüpunkt:Finder-Versteckte und Systemdateien anzeigen aktivieren (Häkchen ist zu sehen)-Finder neu starten- anschließend mit gelber Ampel ausblenden
    nun zum ipod der als Firewire-Volume gemountet sein muß:firewire connecten auf den gemounteten ipod doppelklicken/ordner iPod.Control öffnen/Ordner Music öffnen-dort findest du mehrere Ordner mit Musiktiteln/Doppelklick auf Titel öffnet dann automatisch iTunes und startet das Lied und kopiert es dann leider auch ist aber dann sofort zu löschen:) Viel Spaß!!musik

Nachtrag:Tinkertool wieder in den Vordergrund holen und die Funktion mit den versteckten Dateien deaktivieren(Finder neu starten) sonst taucht jede Menge Unfug auf dem Desktop auf!

7. Lazarus2k

371
    0
    28.12.2002
    Danke

8. Andi

Andi Kaffeetasse

7.346
    605
    16.05.2002
    ...

Hallo Lazarus2k,

jetzt - der iPod muss auf automatisch abgleichen gestellt sein. Wenn iTunes abgleichen will, sagst Du Nein. Dann klickst Du in das iPod-Symbol unten rechts von iTunes und stellst auf Titel und Wiedergabeliste manuell verwalten. Dann kannst Du die Titel vom iPod abspielen, auch wenns nicht Dein Mac ist.

Gruß Andi

9. Dani Deluxe

Dani Deluxe MacUser Mitglied

142
    0
    08.03.2003
    Hi,
    Äh, dieser Thread hat mich jetzt aber doch etwas stutzig gemacht.
    Heisst das, dass ich den iPod nicht mit meinem iBook synchroniesieren kann?
    Habe mir gerade erst vorgestern den iPod bestellt und möchte ihn hauptsächlich
    als Backup-Medium nutzen. Möchte dann Daten zwischen meinem Heim-Rechner, dem iBook und dem Rechner im Büro austauschen... Ist das mit dem iPod nicht so ohne Weiteres möglich?
    Bitte klärt mich auf, dann kann ich die Bestellung noch stornieren und auf eine
    andere mobile Festplatten ausweichen.

Viele Grüße

Dani

10. Dani Deluxe

Dani Deluxe MacUser Mitglied

142
    0
    08.03.2003
    Hi,
    wenn ich jetzt auf dem iPod meine Daten zu Hause sichere (keine MP3) und den iPod mit ins Büro nehme, kann ich dann die Daten vom iPod mit den Daten auf dem Mac im Büro abgleichen und umgekehrt? Oder geht das nicht? Ein paar Postings oberhalb steht sowas in der Art das der iPod nur mit einem Mac kann.
    Kann mich Jemad aufklären?

Viele Grüße

Dani

Die Seite wird geladen...