iPod defekt?

Diskutiere mit über: iPod defekt? im iPod Forum

  1. Sese

    Sese Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.02.2005
    Hallo!

    Seit heute funktioniert mein iPod 20GB mit Farbdisplay nicht mehr. Wollte ihn wie immer ans iBook hängen, doch er wurde nicht gemountet. Als ich drauf geschaut habe, stand da nur "Bitte nicht trennen", hat jedoch nicht geblinkt, das Display war eingefroren. Sämtliches zurücksetzen und Knöpfe drücken hat nicht geholfen. Eben ging dann der Akku leer und als ich den iPod nur an den Strom angeschlossen habe, war alles okay. Sobald ich den iPod wieder ans iBook hänge fängt der ganze Spaß von vorne an.
    Jemand von euch eine Idee, was damit sein könnte? Festplatte defekt?
    iPod hat noch Garantie, ist erst nen Monat alt...

    Danke & Gruß
    Sese
     
  2. alexander.s

    alexander.s MacUser Mitglied

    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.05.2002
    Hast du schon mal probiert, die Firmware wiederherzustellen/zurückzusetzen bzw. eine "aktuelle" Version aufzuspielen?
    Könnte ein interner Fehler der iPod Software sein.
    Zweite Möglichkeit wäre, dass du ihn mal an einen anderen Rechner hängst. Evtl. könnte auch ein defekt des USB/FW Ports am iBook Schuld daran sein...
     
  3. Sese

    Sese Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.02.2005
    Habe jetzt ein Firewire Kabel genommen und es geht wieder... Auch mit einem neueren USB-Kabel hat es funktioniert. Ich schätze mal, das "alte" USB-Kabel meines 2003er iPod mini konnte nicht mehr Syncen & genug Saft zum Laden gleichzeitig aufbringen...
    Mal sehn, ob er jetzt einwandfrei läuft. Trotzdem Danke! :)
     
  4. alexander.s

    alexander.s MacUser Mitglied

    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.05.2002
    OK, keine Ursache ;)
     
  5. slex

    slex MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.433
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    50
    Registriert seit:
    22.12.2003
    Ist es möglich dass das Kabel welches vom Netzteil zum Ipod geht einen defekt haben kann?

    Ist es nicht so, dass es entweder funktionert oder defekt ist?

    "Sese" schreibt nämlich, dass das Kabel nicht genug Saft zum Laden hatte...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iPod defekt Forum Datum
iPod Classic 4G Defekt? iPod 30.07.2014
iPod Touch 4G kaputt. iPod 17.04.2012
iPod 4. Generation defekt iPod 08.04.2012
iPod shuffle - Anschluss defekt? iPod 24.01.2012

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche