iPod defekt? Akku defekt? HDD defekt?

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von Angel, 31.08.2003.

  1. Angel

    Angel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.215
    Zustimmungen:
    236
    MacUser seit:
    30.06.2003
    Ich habe einen 5GB iMac, Mac Version, welchen ich an einer Windel "betreibe". Mit Ephpod. Allerdings zeigt das Teil, selbst wenn es gerade frisch aufgeladen wurde, schon nach kurzer Zeit, die es am PC hing, das "Akku leer"-Zeichen an :(
    Auch wenn ich ihm unterwegs habe, und die Batterie-anzeige gerade noch fast voll war, stoppt der Player im nächsten Moment wieder mit der gleichen Fehlermeldung.
    In letzter Zeit kann ich auch die Hintergrundbeleuchtung nicht mehr ausschalten :(

    Woran kann das liegen?
     
  2. Oetzi

    Oetzi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.267
    Zustimmungen:
    68
    MacUser seit:
    15.12.2002
    Hi,
    ich hatte ähnliche Probleme.
    Hast Du die neuste Software installiert?
     
  3. Angel

    Angel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.215
    Zustimmungen:
    236
    MacUser seit:
    30.06.2003
    So, habe jetzt Version 2.70a von Ephpod, und habe den iPod in Windows von RAW auf NTFS formatiert.
    Endlich kommt nicht mehr dieser Struktur-Fehler, aber der Akku ist immernoch so schnell alle. Das war vorher nicht so. :(
     
  4. G5Punkt

    G5Punkt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.08.2003
    habe meinen 5GB iPod so wieder flott gemacht:

    * Gehäuse öffnen (mit einen Kunsstoffkeil Arretierung der längsseitigen Haken ausrasten).
    * Batterie abklemmen; Stecker ist gut erkennbar.
    * 5 Minuten warten
    * Mit abgeklemmter Batterie an FW anschliessen
    * Neue Firmware aufspielen und iPod neu formatieren
    * FW abstöpseln und 5 Minuten waren
    * Batterie anschliessen
    * Gehäuse schliessen, Fertig!

    Bei mir funktioniert es seither und ich habe ca. 7-8std Laufzeit.
     
  5. charlotte

    charlotte MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.840
    Zustimmungen:
    34
    MacUser seit:
    17.11.2002
    und wie kann man sich das erklären?
     
  6. kermit

    kermit MacUser Mitglied

    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    28
    MacUser seit:
    26.05.2003
    Das wüßte ich auch
    mal gerne...

    kermit
     
  7. Andi

    Andi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.847
    Zustimmungen:
    653
    MacUser seit:
    16.05.2002
    ...

    Hallo charlotte und kermit,

    es kann wohl in seltenen Fällen sein, dass der iPod sich nur mit leerer Batterie reseten lässt. Apple rät das Gerät abzustecken und 24h zu warten.

    Ich denk G5Punkt wollte nicht so lange warten...

    Gruß Andi
     
  8. Angel

    Angel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.215
    Zustimmungen:
    236
    MacUser seit:
    30.06.2003
    Re: ...

     
    Oh, ich hab ihn tagelang am Stromnetz gehabt...:(
     
  9. mybook

    mybook MacUser Mitglied

    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.03.2003
    genau lesen

    Das Problem hatten wir auch an einem unserer iPod´s,löst sich relativ einfach. Ziehe ihn vom Netz oder Mac ab und lass ihn 1 Tag liegen.Probiere nach einem Tag die Funktion aus,meistens erscheint das Ladesymbol dann ans Netz hängen.
    Bei unserem Schätzchen klappt es damit.
    Good luck!
     
  10. Angel

    Angel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.215
    Zustimmungen:
    236
    MacUser seit:
    30.06.2003
    Na toll, habe ihn jetzt 2 Tage "entladen" lassen, und es geht immernoch nicht :(

    Wenn ich ihn an den PC anschließe, kommt nach kurzer Zeit wieder das Akku-leer-Zeichen (nach nur 24 kopierten Tracks geht er aus!), und wenn ich ihn dann wieder aufladen will, geht neuerdings nicht mal das - stattdessen kommt da so ein komisch-dämliches ordner-zeichen mit nem ausrufezeichen! :(

    Der Firewire Port an meinem PC kommt übrigens von meiner ATI All-In-Wonder 8500, welcher leider keine zusätzliche Stromversorgung bietet :(
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iPod defekt Akku
  1. GandalfHobbit

    iPod Classic 4G Defekt?

    GandalfHobbit, 30.07.2014, im Forum: iPod
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    756
  2. L with
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.718
    nggalai
    22.05.2011
  3. mr riös
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    538
    mr riös
    24.11.2007
  4. FanaticKoala
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    391
    FanaticKoala
    24.01.2007
  5. weltraumboris

    iPod 2G Akku defekt???

    weltraumboris, 17.11.2005, im Forum: iPod
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    497
    weltraumboris
    17.11.2005