ipod da! Musik nada!?

ophelion

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.07.2003
Beiträge
112
Reaktionspunkte
0
Habe gerade dem TNT-Boten meinen 20GB ipod aus der Hand gerissen (refurb aus Mittwochsangebot) und mit Freudentränen ausgepackt! (super)

Nach kurzer Vorbereitung wollte ich auch gleich meine Wiedergabeliste vom PC auf den ipod übertragen und musste feststellen, dass kein USB-Kabel dabei ist! (schlecht)

Also schnell bei apple.de ein Kabel gesucht und auch gleich gefunden, für 26,- Euro inkl. Versand. (klasse)

Danke Apple, übertrage jetzt meine CDs auf iBook (mit 15 GB freiem Speicher) um den ipod ausprobieren zu können!

Warum ich euch das schreibe, vielleicht könnt ihr mir verraten ob auch andere günstigere Kabel funktionieren!?

Danke!
 
USB-Kabel?
Tuts da nicht auch ein NoName aussem Blödmarkt?

Oder ist das Apple-ihrs weiß mit Apfel drauf (so wie das Firewire-Kabel von meinem 1st-Gen)?

Edit: Hab grade selbst gesehen, dass die Apple-Kabel weiß und mit Logo sind.

Was mich jetzt eher stutzen lässt: Bekommen die Refurbished-Modelle kein Kabel dazu?
Die Regal-Geräte werden mit 2 (Firewire-)Kabeln verkauft!
 
Ich werde gleich mal in den M....-Markt gehen und mir eventuelle Alternativen anschauen, aber meine Vorfreude ist schon Enttäuschung gewichen!
 
aaalso:
normale USB kabel gehen nicht, da auf der einen seite ja der dock-stecker sein muss.
mitgeliefert wird nur ein firewire->dock kabel.
das kabel das man dann bestellen muss hat sowohl einene firewire als auch einen USB stecker dran, da sich der ipod über USB nicht auflädt. der firewire stecker kommt dann ins netzteil.
 
Also komme ich nicht drumherum das Apple-Kabel zu kaufen?
 
Ich würde mir eine Firewire-karte für den PC leisten- kostet wohl so um die 15€ .

Frank
 
Hab ich zwar noch nicht ausprobiert (will meinen iPod vorm PC beschützen:D ) aber geht FW am PC nicht auch?

Hab einen externen Brenner, den ich auch per FW am PC betreibe, das geht ohne probleme.

Was ärger machen könnte, ist das Dateisystem. Soviel ich weiss ist das serienmässig aufm iPod vorhandene Dateisystem nicht PC kompatibel...

Gruesse

Charlie
 
Original geschrieben von fpfe68
Ich würde mir eine Firewire-karte für den PC leisten- kostet wohl so um die 15€ .

Frank
 

Genau, und dürfte im freien Handel schneller zu bekommen sein, als das FW<>Dock Kabel.
 
ich glaube das macht keinen sinn.
über so eine firewire-karte für den pc lädt der gute sich nämlich auch nicht.
das geht nur bei macs soweit ich weiss.
und wenn USB 2 vorhanden ist macht das geschwindigkeitsmässig wohl auch keinen unterschied.
das kabel ist wohl preislich die beste lösung. meine freundin macht das auch so.
aber wenn ich die kiste an mein ibook hänge ist das natürlich immer die schönere lösung.
kauf dir doch ein ibook dazu. dann wäre die sache auch gelöst...;)
 
Die erweiterten Funktionen des iPod kann man mit Windows nicht nutzen (notizen.Kalender etc.).
Meinem iPod lag ein Adapter Firewire 6auf4-pol bei für PC-also denke ich das die Synchronisierung mit iTunes funktionieren sollte.
Zum Aufladen des iPod brauchts eine 6-pol Firewire-Verbindung,die beim PC wohl nicht Standart ist.


Frank
 
Also ich hab meinen iPod mit FireWire am PC hängen (Mac kommt noch, freu) und er lädt sich ünber FireWire auch am PC auf.
 
Alle Funktionen die über iTunes laufen gehen am PC genauso wie am Mac. (Vorrausgesetzt am PC ist iTunes installiert)

Wenn es nur darum geht den iPod mit Musik zu füttern, würde ich auch den PC mit einer FW-Karte bestücken. Bei 6-Pol FW wird der iPod-Akku auch am PC geladen. Wenn der iPod allerdings als mobile Festplatte an verschiedenen PCs zum Einsatz kommen soll, ist die USB-Lösung möglicherweise doch besser.

Gruß
Matze
 
Zurück
Oben Unten