iPod Crash

P

pizzakurier

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.10.2006
Beiträge
111
Reaktionspunkte
1
Hallo!

Seit ich ein Lied mit komischen Zeichen auf mein iPod draufgeladen habe, versucht er die ganze Zeit zu starten, jedoch ohne Erfolg.

Zuerst erscheint das leuchtende Apple-Logo und dann schaltet es aus. Und das die ganze Zeit, ohne dass ich eine Taste drücken muss.

Auch wenn ich ihn an meinen MacbookPro anschliesse, passiert das gleiche. Das heisst, der Laptop erkennt den iPod gar nicht, da er gar nicht starten kann.

Mit der Reboot-Taste habe ich es auch schon versucht, aber es passiert trotzdem das Gleiche.

Hat jemand vielleicht eine Idee? Ahja, habe einen iPod Video 5.5

Danke im Voraus!:)
 
"Seit ich ein Lied mit komischen Zeichen auf mein iPod draufgeladen habe"

Was meinst du damit genau?
 
Hallo,

gibt es den Lieder mit nicht komischen Zeichen?

Mein Tip, das Lied löschen oder auf Werkseinstellung zurücksetzen.
 
Riecht nach unrechtmäßig erworbener Musik aus der vermutlich leider niemals versiegenden Quelle diverser Filesharingprogramme... Da passiert es schon einmal gerne, dass ein tag aus Fernost hier mit "komischen" Zeichen dargestellt wird, die einem Fluchen aus einem Clever&Smart-Comic mehr ähneln als allem Anderen.
Dass diese einen iPod allerdings lahm legen können?

Versuche mal das entsprechende Lied von Hand zu löschen, wenn es an einem Windows-PC angeschlossen wurde, oder ist dein iPod nur Mac-formattiert?

Gruß,
Ochi
 
Erstmal danke für eure Antworten.

Unrechtmässig erworbene Musik hin oder her. Habe diese kleine Notiz gefunden:
''*Note* For some reason the song made my ipod crash, I think it might be because the strange square-looking character in the song title. So good luck with it.''

Ich würde den Song von Hand löschen, wenn mein iPod mit dem MBP connecten würde..jedoch geht das nicht, da er nicht starten kann.:eek:
Ja, er ist leider nur Mac-formatiert.
 
Der iPod erscheint nicht in iTunes?

Erscheint er im Finder?

In Dienstprogramme gibt es den iPod Updater oder so ähnlich. Wenn der den iPod findet kannst du ihn zurücksetzen.
 
Nein, er erscheint weder in iTunes noch im Finder.
Deshalb kann ich ja nichts machen. Sonst hätte ich die Festplatte längst formatiert etc..:eek:
 
Es gab mal den Trick, den iPod Accu ganz leer laufen zu lassen.
 
Die Batterie ist schon mehr oder weniger leer. Denn der iPod startet ständig neu und crashed dann wieder, ohne dass ich etwas tun muss..

Wenn ich ihn dann am MBP anschliesse, heisst es 'Please wait, the battery is very low''. Und nachdem sich der iPod ein bisschen aufgeladen hat, fängt das ganze von vorne an.

Soll ich ihn zum iPod Reseller bringen? Meine Garantie ist am 4.11.07 abgelaufen. Könnte man die nicht noch irgendwie verlängern? Mit Apple Care zum Beispiel..

Ich möchte wirklich keinen neuen iPod kaufen müssen:eek:
 
Apple Support anrufen und sich freundlich beraten lassen. Vielleicht wissen die den entscheidenden Trick :)
 
Oke, werd ich mal machen!

Danke nochmal für deine schnelle Hilfe:)

edit:

Wieviel kostet denn der Support?
 
Bitte :)

Ich hoffe, dein Problem wird bald gelöst ...
 
Sicher dass es gratis ist?

''Sollte Ihr Produkt noch dem kostenlosen 90-tägigen Telefon-Support unterliegen oder durch einen AppleCare Protection Plan abgedeckt sein, ist die Unterstützung für Sie kostenfrei. Ansonsten können Sie auch Support pro auftretendem Ereignis für 49 € kaufen.''

@claas.duit: Wie gesagt, auch wenn ich den iPod resette, erscheint das Applelogo und dann crashed er und das ganze nochmal und nochmal..
 
Wo wohnst du?

Ich meine, hier in Wien gibt es zumindest drei Apple Stores die Gratis telefonberatung anbieten.....

I Uebrigen rate ich uebrigens, Songs von moeglichst sicheren Seiten runterzuladen.... zum Beispiel: http://music.download.com/

Aber Limewire und Acquisition hab ich vor Jahren aufgegeben - zu gefaehrlich....

Aber ich sags ja nur....
 
So, war nun im Apple-Laden und der Verkäufer hat gesagt, dass man nichts machen kann und die Festplatte nicht mehr zu 'retten' ist.

Da meine Originalgarantie am 4.11.07 abgelaufen ist, kann ich auch kein AppleCare kaufen.

Kennt jemand vielleicht eine Seite, die billige Festplatten einbauen? Oder lohnt es sich mehr, einen neuen iPod zu kaufen?

Ahja, wohne in der Schweiz..;)

Grüsse
 
Versuche mal ob du ihn den Disk Mode kommst
Wenn ja formatiere den iPod neu
 
Bevor du einen ganz neuen ipod kaufst, wuerde ich nochmal zu einem Haendler schauen: die nehmen sich dann die noch brauchbaren Teile aus deinem iPod raus und du bekommst einen neuen entsprechend billiger....

(das hab ich jedenfalls gemacht.....)
 
Ausserdem find ichs echt komisch dass sie dir die Garantie nicht mehr anrechnen: Mein iPod Photo (habe ihn vor 3einhalb Jahren gekauft) war schon zweimal kaputt, und sie haben mir das erste Mal einfach die Garantie um zwei Monate verlaengert... Dass sie da wegen ein paar Tagen so pingelig sind......

Tut mir jedenfalls leid fuer dich.....
 
Zurück
Oben Unten