Ipod Coverproblem

K

Kale

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Ich habe ein kleines Problem mit der Darstellung der Cover auf meinem Ipod Video (5G).

Wenn ich neue Musikdaten auf den Ipod kopiere, die wiederum das Cover des jeweiligen Albums beinhalten und ich danach einen anderen Interpreten anhöre, setllt der Ipod zu jedem Titel immer das neueste draufgeladene Cover dar. Zum anderen vermischt er diese auch untereinander. Spich, die Cover gehören nie zum jeweiligen Titel und sind manchmal auch völlig willkürlich ausgewählt.

Kennt jemand dieses Problem und weiß es zu beheben?

Vielen Dank im Voraus ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein dass nur mein kleiner iPod dieses Problem hat?
Hat da niemand eine Lösung dafür?
 
....und in iTunes ist alles okay mit den covern ?
 
Ja, komischerweise ist im iTunes alles vollkommen in Ordnung mit den Covern.


@ AndreasE: Es ist nich so dass der iPod die Cover nicht mehr anzeigt, er mischt sie willkürlich, so dass sie nicht mehr zum abgespielten Titel passen.
 
Unter iTunes kann man einstellen, ob das Cover zum gerade gespielten Lied angezeigt werden soll, oder aber das Cover eines Liedes, auf das Du zuletzt geklickt hattest. Ich hab noch keinen iPod. Kann es daran liegen?
 
Danke, aber das isses leider auch nicht, die Covers sind ja für den iPod im iTunes angeklickt. Mein Problem hat auch nix mit iTunes zu tun, sondern nur mit dem Poddy, der da nämlich die Cover anzeigt....aber eben nicht das Richtige zum Titel.

Das Problem war auch nicht von Anfang an da, das hat sich jetzt nur so mit der Zeit, zunehmender Titelzahl und dadurch auch zunehmender Cover eingestellt. :(
 
Es hilft Dir zwar nicht weiter, ab mein Nano 1G/2Giga macht bei den Covers auch was er will...mein neuer 80er hat diese Unarten bisher noch nicht.
 
@computertomsch:

Oh wenigstens ein Mitleidender ;)
NA aber evtl könnte man das Problem mal mit einer Frage meinerseits lokalisieren: Hast du bei deinem Nano schon mal ein Apple-Update gemacht?
Ich weiß nicht ob das der Fehler sein könnte, denn die Updates bei den Rechnern sind manchmal auch nicht so sinnvoll, und verhunzen ab und an manche Funktionen.

Mich stört das mit den Covern total, da ich schon gern ne Ordnung drauf hätte und das sonst keinen Sinn macht sich die Cover anzeigen zu lassen. :rolleyes:
 
ja, ein Apple Update habe ich schon mal gemacht. Das Phänomen tritt allerdings nur sporadisch bei verschiedenen Tracks auf. Es wird z.B. das richtige Albumcover angezeigt, bei den einzelnen Titeln aber ganz ein anderes Cover. Gerade habe ich überprüft ob das auch bei meinem neuen 80er auftritt: da ist alles in Ordnung. Mich stört das Problem mit dem Nano nicht weiter, wenn trotzdem jemand Abhilfe weis...
 
Auch wenn die Symptome bei dir anders sind: Fakt ist, daß deine Cover auf dem iPod durcheinandergewürfelt werden. Durch den von mir vorgeschlagenen Weg wird aber die Zuordnung der Cover in der internen iPod-Datenbank neu aufgebaut.

Du kannst da nicht viel kaputtmachen, einfach mal den Haken bei "Cover auf Ihrem iPod anzeigen" entfernen, den iPod aktualisieren und vlt. einmal auswerfen, danach den iPod erneut verbinden, den Haken wieder setzen und die Coverzuordnung sollte wieder passen.
 
@ AndreasE: Oh danke, das versuch ich doch gleich mal. :D
 
Adreas: Danke, die IDee ist gut, das selbe Problem hab ich auch.
Habs darauf geschoben, dass die Titel häufgig wechseln, die auf dem iPod sind.
 
Zurück
Oben Unten