iPod (clickwheel) sporadisch "Pause"

Hector_Umbra

Hector_Umbra

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
208
Reaktionspunkte
17
Hallo Forumskollegen,

ich bin im Besitz eines iPod G4 mit clickwheel. Seit ein paar Tagen aktiviert der iPod selbstständig die Pause, so dass ich, um meine songs weiterhören zu können, wieder auf play drücken muss. Das selbstständige Aktivieren der Pause geschieht nur, wenn ich mich bewege, sprich, wenn der iPod bewegt wird (gehen, Fahrrad fahren, etc.). Solange er ruht, laufen alle Lieder ohne Unterbrechung.
Ich hab den iPod auch schon einen ordentlichen reset unterzogen, doch das half auch nix.

Ist jemanden dieses Verhalten bekannt, und wenn ja, was kann dagegen unternommen werden, ausser gleich nen neuen iPod zu kaufen?

Danke vorab,
Hector
 
Liegt in der Regel an den Kopfhörern.
Der "Ideal-iPod" pausiert, wenn der Stecker rausgezogen wird.
Und es gibt Kopfhörer, deren Anschluss minimal kleiner ist und durch die Bewegung kanns passieren, das der iPod denkt, er hätte keinen Kopfhörer mehr.

gruß
Lukas
 
@koli.bri:
sowas ähnliches vermutet ich auch schon. Meine Kopfhörer sind zwar nicht direkt mit dem iPod verbunden, weil sich dazwischen der Empfänger für meine Fernbedienung befindet, aber ich lass diesen mal weg und dann werde ich schon sehen, ob ein Kontaktproblem die Ursache für die Zwangspausen war.
 
Zurück
Oben Unten