iPod Classic und altes Universal Dock

ProfHase

ProfHase

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.07.2006
Beiträge
193
Reaktionspunkte
5
Geht der iPod Classic am dem Universal Dock, wo vorne noch der runde IR-Empfänger dran ist?
Bei dem ganz neunen Dock ist der ja schmal und vorallem fehlt der S-Video Ausgang.
Weiß einer etwas über die Kompatibilität der einzelnen Schnittstellen?
 
Ich weiss es nicht, ich kann es nur vermuten nach verschiedenen Berichten:
Ja, der Classic geht wunderbar im Dock, nur die VIDEO-Ausgabe funktioniert nicht, denn der alte Universal Dock wird nicht als Org-Apple Zubehör erkannt. Siehe dazu auch den Test bei iLounge.de.

Von daher kauf Dir doch lieber einen 5 G oder 5.5 G, denn da funktioniert wenigstens alles ohne DRM...

...denkt der Smurf

P.S. Das Apple mal so Digital Rights Management verseucht sein würde, ist mir eine körperliche Qual...
 
und wie isses mitm touch? der funzt doch mit "alten" universal dock, oder?
 
Ja, der iPod Classic läuft problemlos mit dem "alte" Dock :)
 
Ja, der lauft auch mit dem "alten". Adapter liegt bei.

auch die Videoausgabe? Den nur dafür ist das Dock bei mir im Betrieb. Sollte Apple sein eigenes Zubehör nicht mehr unterstützen, dann haben Sie halt einen Kunden weniger beim Touch oder Classic. Anders werden die es halt nicht lernen.:rolleyes:
 
auch die Videoausgabe? Den nur dafür ist das Dock bei mir im Betrieb. Sollte Apple sein eigenes Zubehör nicht mehr unterstützen, dann haben Sie halt einen Kunden weniger beim Touch oder Classic. Anders werden die es halt nicht lernen.:rolleyes:

Also mir fällt kein Grund ein, warum es nicht funktionieren sollte. Um sicher zu gehen musst du wohl noch die 20 Tage warten, bis die ersten Geräte bei den Kunden eintreffen.
Eine andere Möglichkeit: Du bestellst ihn und wenn es nicht geht schickst du ihn zurück.
 
@marc2704
ich meine eher die Videofunktion des Universal Docks. Egal ob Classic oder Touch. Das war mein Grund ein Dock zu holen und das muss auch weiterhin funktionieren. Aber so ich Apple kenne wollen die halt an jedem iPod noch einmal verdienen.;-)
 
da steht alles weiß auf schwarz. Danke Apple :-(
 
da steht alles weiß auf schwarz. Danke Apple :-(

So wie ich das gelesen habe, steht da, dass mit dem (alten) Universal Dock die Videoausgabe funktioniert:

iLounge has tested the new iPods with Apple’s Universal Dock and iPod Hi-Fi, both of which unlock the TV Out option—even though the Hi-Fi has no video out feature.

Gruß,
Thomas
 
Stimmt, bei Apple hab ich gerade das hier gefunden und das steht das der Classic mit S-Video am Universal Dock geht.

Vielleicht hab ich die Firma ja doch noch lieb ;-)

Man sollte, gerade fremdsprachige Texte, in Ruhe lesen ;-)
 
gibt es mittlerweile eine andere Möglichkeit um auch Videos zum TV zu liefern

(ausser dem neuen Universaldock von Apple)
 
Komisch, ich habe das alte Aplle Dock mit dem runden IR Auge.
Leider reagiert mein Ipod Classic nicht auf die Apple Remote, die bei meinem Macbook dabei war. Könnt ihr mir helfen oder mich aufklären, warum das nicht funzt???!!!

(Batterie ist o.k., am Macbook läuft die FB)
 
Evtl. hast du die Fernbedienung mit dem MB gepairt?
 
Das wars, tausend Dank!!!!! Puhhh, ich dachte schon das Dock ist defekt:D
 
Hinweis: so wie ich es verstehe braucht man kein Dock. um Videos schauen zu können.

Da reicht auch das Apple Composite Kabel um 19€!

Oder?

Gruß kofel
 
findet ihr den "schiltz" besser als den "punkt"? also ich habe bisher noch niergendwo das neue dock gesehn...deswegen kann ich es noch nicht beurteilen.
Ich habe das alte mit dem Kreis und S-Video
 
Hinweis: so wie ich es verstehe braucht man kein Dock. um Videos schauen zu können.

Da reicht auch das Apple Composite Kabel um 19€!

Oder?

Gruß kofel

eigentlich braucht man es auch nicht, aber ich habs mir gekauft, weil ich meinen ipod nicht so rumliegen haben will das ist eigentlich nur ein passender Ständer damit mein Video so schön präsentiert wird;) S-video habe ich noch nie genutzt und okay die schnittstelle damit ich ihn aufladen kann das enutze ich regelmäßig und musik spiele ich über iTunes vom Mac ab und nicht vom iPod
 
Zurück
Oben Unten