iPod Classic mit Noname-USB-Netzteil

MJSchuelke

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2007
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

für meinen iPod Classic habe ich mir Noname-USB-Netzteil von eBay besorgt. Obwohl die Leistungsdaten stimmen, lädt der iPod damit nicht. Mein Verdacht ist, daß der iPod die USB-Specs ernst nimmt und zunächst einmal aushandeln möchte, ob er wirklich mehr als 100mA ziehen darf -- worauf das Netzteil natürlich nicht antwortet, und der iPod nicht lädt...

Kann diese Vermutung jemand bestätigen?

Gruß,
Michael
 
Ich würde mich eher fragen ob das NoName Teil überhaupt die 500 mA bringen kann.
 
Die Herren bei Alternate meinten, es sei wohl so, dass die neuen iPods ausschließlich mit den original Apple Ladegeräten geladen werden können. Wie genau: keine Ahnung :noplan:
Hab mir dort eins gekauft: hat natürlich nicht funktioniert.
War das selbe, wie eine Bekannte hat, für einen Nano 1G, da funktioniert es.

Weihnachtliche Grüße,
Moritz
 
Laut Typenschild kann es sogar 1000mA... Wenn ich nach Weihnachten wieder zu Hause bin, werde ich's mal durchmessen (u. ggf. reklamieren), so muß ich die angabe erstmal glauben.
 
Zurück
Oben Unten