IPod Classic-Menü auf Vorgänger installieren

I

iSurfer

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.11.2007
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Ich kann mir die Anwort schon fast denken, aber ist es irgendwie möglich, die Software der neuen Ipods Classic auf dem Vorgänger zu installieren?
Ist doch vermutlich die gleiche Hardware bis auf die Größe oder nicht...
Die neue Darstellung ist viel praktischer, keine Ahnung warum es das nicht schon vorher gab.

gruß
 
Nee das geht nicht ;)
 
Ich glaube der Prozessor im Ipod wurde gewächselt, sprich andere Hardware.
 
schon irgendwie dreist von apple, wäre sicher kein problem, die software auch für die 5. generation anzupassen .
aber man will ja die neuen modelle verkaufen :mad:
 
Was ist daran bitte schön dreist?:kopfkratz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist daran bitte schön dreist?:kopfkratz:

Frage ich mich auch... ist doch klar, dass Apple das so macht. Nur weil Leopard jetzt mit jedem Mac ausgeliefert wird, bekommt man auch kein Leo gratis...
 
Es gibt Projekte, die die Firmware der 5G/5.5G modifizieren - in Richtung Classic Menüs, z.B.:

http://generaciondealcance.com/drivendesign/classic/

Wenn Du die Risiken kennst und den Verlust des Garantieanspruchs (evt. eh schon abgelaufen?) in Kauf nimmst, ist's vielleicht einen Versuch wert.

Weitere Modifikationen (und etwas komplizierter):

http://www.kankon.org/Apple/Apple.htm

Danke für den Link, aber wichtiger als diesen Splitscreen-Modus fände ich die neue Darstellung der Alben und Titel mit Interpreten, und das ist wohl nicht modifiziert...

Frage ich mich auch... ist doch klar, dass Apple das so macht. Nur weil Leopard jetzt mit jedem Mac ausgeliefert wird, bekommt man auch kein Leo gratis...

Schon klar ;). Nur der alte Ipod war ja noch gar nicht so alt (gutes Jahr oder so?), jetzt kam der Ipod Touch, also haben sie auch den video neu aufgelegt, ohne wirklich viel zu ändern bis auf die festplattengröße.
 
Danke für den Link, aber wichtiger als diesen Splitscreen-Modus fände ich die neue Darstellung der Alben und Titel mit Interpreten, und das ist wohl nicht modifiziert...



Schon klar ;). Nur der alte Ipod war ja noch gar nicht so alt (gutes Jahr oder so?), jetzt kam der Ipod Touch, also haben sie auch den video neu aufgelegt, ohne wirklich viel zu ändern bis auf die festplattengröße.

Fast gute 2 Jahre ;) Wenn man Generation 5 und 5.5 zusammenzählt. Aber ich verstehe schon... das neue Menü ist wirklich nicht schlecht.
 
Zurück
Oben Unten