iPod Classic jetzt kaufen?

R

Rockmatch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.04.2007
Beiträge
199
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen, wäre daran interessiert einen iPod Classic 80GB zu kaufen, bin mir jedoch nicht sicher ob es die €250 wert sind!
Habe schon in zahlreichen Foren gelesen, dass die iPod Classics über genügend Probleme verfügen.
z.B. 1) Pixelfehler
2) Display flimmern
3) Absturz
......
Wie sieht es mit euren Erfahrungen aus?
Wenn kaufen, wo den (Apple Store, Händler...)?

Danke im voraus!
 
Ich würde/werde in den nächsten Tagen meinen Classic direkt im Apple Store bestellen (da ist er vielleicht ein paar Euro teurer, dafür rasend schnell da und "frisch" produziert).
Ich warte nur noch auf eine neue Softwareversion, in der nix mehr rauscht oder die Kopfhörer kaputt macht, dann bestell ich.

Hardwaretechnisch sollte mittlerweile alles ausgereift sein.
 
Ich habe den 160 GB iPod - das einzig negative ist die kratzempfindliche Rückseite - softwaretechnisch ist das Ding hervorragend - ich glaube zur Zeit gibt es keinen Grund auf irgendwas zu warten!!!
 
Ich habe den 160Gb und das Teil ist mehr als genial.Ich habe noch nie ein Problem damit gehabt.Habe ihn seit einführung...
 
ich habe den 160er seit Oktober, Anfang Januar wurde er wg. Festplatencrash getauscht. Ich würde ihn sofort wieder kaufen, da er, abgesehen von dem Crash, vollkommen in Ordnung war/ist. Man kann natürlich auch immer warten und letztendlich gar nichts kaufen, da sich ja gerade diese Technik ständig verändert, auch preislich. Letztendlich muss doch jeder selbst wissen, ob und was er haben will und was es ihm Wert ist
 
Von den verlinkten Angeboten würde ich auf Grund meiner Kauferfahrungen zu Amazon für 228 € wählen. Auch mit dem T-Online-Shop habe ich schon ne ordentliche Erfahrung gemacht. Amzon ist jedoch bei der Lieferzeit fast unschlagbar...
 
danke für die Antworten, jedoch würde mich interessien, wie es bei euch mit Pixelfehlern aussieht?
 
ich habe kein Pixelfehler!!!
 
Wenn du Pixelfehler hast einfach wieder zurück schicken. Wenn du online bestellt hast ist das 14 Tage kein Problem (keine Gebrauchsspuren!)
 
Habe schon in zahlreichen Foren gelesen, dass die iPod Classics über genügend Probleme verfügen.
z.B. 1) Pixelfehler
2) Display flimmern
3) Absturz
......
Wie sieht es mit euren Erfahrungen aus?
Wenn kaufen, wo den (Apple Store, Händler...)?

Danke im voraus!

Man liest in Foren normalerweise immer nur negative Erfahrungen, sonst besteht ja kein Grund sich dort zu melden. Hab n iPod Touch und funktioniert einwandfrei.
 
Danke für eure Antworten, wollte gerne noch wissen, wie es mit dem online Bestellen aussieht!

Wenn ich online Bestelle, kann ich innerhalb von 14 Tage das Gerät zurücksenden, muss ich da vorher bei Apple anrufen oder einfach Gerät ins Packet stecken und an den Sender (mittels Post) zurücksenden!
Und dann müsste mir Apple das Geld wieder rücküberweisen, oder?

Könnte ich dann, wenn ich das Geld wieder auf dem Konto habe sofort einen neuen bestellen?
 
Danke für eure Antworten, wollte gerne noch wissen, wie es mit dem online Bestellen aussieht!

Wenn ich online Bestelle, kann ich innerhalb von 14 Tage das Gerät zurücksenden, muss ich da vorher bei Apple anrufen oder einfach Gerät ins Packet stecken und an den Sender (mittels Post) zurücksenden!
Und dann müsste mir Apple das Geld wieder rücküberweisen, oder?

Könnte ich dann, wenn ich das Geld wieder auf dem Konto habe sofort einen neuen bestellen?

Vorher anrufen. Die schicken dann einen Paketdienst vorbei der den iPod abholt.
 
Danke für eure Antworten, wollte gerne noch wissen, wie es mit dem online Bestellen aussieht!

Wenn ich online Bestelle, kann ich innerhalb von 14 Tage das Gerät zurücksenden, muss ich da vorher bei Apple anrufen oder einfach Gerät ins Packet stecken und an den Sender (mittels Post) zurücksenden!
Und dann müsste mir Apple das Geld wieder rücküberweisen, oder?

Könnte ich dann, wenn ich das Geld wieder auf dem Konto habe sofort einen neuen bestellen?

wenn es dir nur um deine "liquidität" geht kann ich dich beruhigen. die buchen in der regel erst nach ablauf des rückgaberrechts ab (und ein ;)).

ich habe übrigends den auch nen classic (allerdings aus usa).. keine fehler hier.
 
Wenn dein iPod einen Pixelfehler hätte, könntest du innerhalb der ersten 14 Tage anrufen oder online reklamieren und sie würden den alten von UPS abholen lassen und direkt einen neuen rausschicken.
Da musst du nicht warten bis dein Geld wieder drauf ist oder so.
 
Zurück
Oben Unten