iPod Classic Fragen vor dem Kauf

M

mmaark

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2012
Beiträge
2.590
Reaktionspunkte
54
Hallo!
Ich würde mir gerne iPod Classic kaufen, damit kann man ja Musik Hören!

1) Kann man mit dem iPod Classic Filme ansehen wenn ja welche Dateiendung soll es beim Film haben? Mit welcher Software kann man das konvertieren?

2) Kann man mit dem ipod classic auch Hörbücher anhören?

3) Gibt es beim iPod Classic auch ein Shop wo man Lieder kaufen könnte, oder wird das alles mit iTunes geregelt?

4) Kann man Datenaustausch auch machen? z.B wichtige Sachen auf den iPod Classic kopieren somit ich nicht eine externe Festplatte kaufen müsste?

danke für die hilfreichen antworten
 
1) H.264 Video: bis zu 1,5 MBit/Sek., 640 x 480 Pixel, 30 Bilder pro Sek., Low-Complexity Version des H.264 Baseline Profile mit AAC-LC Audio mit bis zu 160 KBit/Sek., 48 kHz, Stereo-Audio in den Formaten .m4v, .mp4 und .mov; H.264 Video: bis zu 2,5 MBit/Sek., 640 x 480 Pixel, 30 Bilder pro Sek., Baseline Profile bis zu Level 3.0 mit AAC-LC Audio mit bis zu 160 KBit/Sek., 48 kHz, Stereo-Audio in den Formaten .m4v, mp4 und .mov; MPEG-4 Video: bis zu 2,5 MBit/Sek., 640 x 480 Pixel, 30 Bilder pro Sek., Simple Profile mit AAC-LC Audio mit bis zu 160 KBit/Sek., 48 kHz, Stereo-Audio in den Formaten .m4v, .mp4 und .mov

Konvertieren mit Handbrake

2) Ja

3) Nein, nur über iTunes

4) Ja, ob das Sinn macht aufgrund der begrenzten Kapazität muss jeder selbst wissen.
 
Falls Filme gucken für Dich wichtig ist und es auf dem Gerät selber geschehen soll würde ich vom Classic abraten. Die einzigen Vorteil des Classic sind sein Clickwheel, das man auch mal blind bedienen kann, und die Kapazität. Ansonsten würde ich einen iPod Touch vorziehen. Refurbished kostet Dich ein 32GB iPod Touch ca. 239 Euro und kann doch soviel mehr. Er hat eben nur nicht soviel Platz. Aber eigentlich ist auch das zu klein um ernsthaft was zu gucken. Es gibt Gründe, warum Filme für große Leinwände produziert werden.
 
Danke für die Informationen!
Ich werde es mir überlegen!

Post geaändert
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Posts sind echt wahllos und seltsam. Ich bin raus.
 
Hallo mmsseven,

ich habe auch den iPodClassic wegen des grossen Speichers. So kann ich jederzeit Musik von meinen ca. 700 Alben hören.
Allerdings würde ich es mir nicht antun auf dem Mini-Display Filme sehen zu wollen.

Gäbe es einen iPod-Touch mit mind. 100 GB wäre das meine 1. Wahl.

Warum willst Du Dir denn einen iPod Classic holen? Musik hören kannst du mit jedem iPod und auch anderen MP3-Playern!


Gruss, Roland
 
Ja eigentlich für Musik Hören! Und auf dem Speicher werden meine sichersten Daten 30GB auch hinauftun und ihn als Speicher verwenden
 
Nimm's mir nicht übel, aber einen iPod Classic als Speicher für Deine "sichersten" Daten zu nutzen halte ich für Spinnerei und groben Unfug. ;)
Dann kauf Dir lieber einen billigen MP3-Player und eine externe USB-Festplatte.
 
Zurück
Oben Unten