iPod Classic Box Inhalt

Riddeck

Riddeck

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2007
Beiträge
4.646
Reaktionspunkte
402
Hi ich habe mal eine frage zum Lieferinhalt des ipod Classic...

und zwar wieso kein Poweradapter mitgeliefert wird... wie lange dauert eurer Erfahrung nach das Laden via USB oder sollte man sich lieber einen Power Adapter besorgen?

Dann noch... der Dock Connector... wozu soll dieser gut sein?
 
und zwar wieso kein Poweradapter mitgeliefert wird... wie lange dauert eurer Erfahrung nach das Laden via USB oder sollte man sich lieber einen Power Adapter besorgen?
Dann noch... der Dock Connector... wozu soll dieser gut sein?

1.) weil man es trefflich separat verkaufen kann/will
2.) hast du dein MB/P oder iMac auch im Urlaub oder wenn du länger unterwegs bist immer dabei ;)?
3.) :kopfkratz: um den iPod mit deinem Rechner zu verbinden :confused: wie willst du es sonst anstellen?
 
Der Poweradapter hat übrigens auch nur einfach einen USB-Anschluss. Man verwendet also das selbe Kabel, wie zum Anschluss an den PC.
Das Laden dauert immer gleich lang, egal ob man den Poweradapter oder einen PC zum Laden verwendet. Nachteil beim PC: er muss die ganze Zeit eingeschaltet bleiben.

Der Dock-Connector ist Apples proprietärer Verbindungsstecker am iPod. Daran kann man USB, iPod-Steuerung, Video-Out, Audio-In, Audio-Out und weiteres Zubehör anschließen.
 
Meiner lädt am Netzteil schneller als am Rechner, hab irgendwas mit 750mA am Netzteil und ~500mA am USB Port im Kopf.
 
Sorry erstmal wenn ich mich falsch ausgedrückt habe... ich meine logischer weise nicht den dock Connector sondern den Adapter... diese stück Plastik!

Denke aber mittlerweile das man es braucht wenn man diese Geräte hat wo man den iPod reinstellen kann um Musik abzuspielen...

Das der Poweradapter auch nur nen USB ausgang für das Kabel hat kenn ich ja von meinem iPhone... aber auch da läd es über den Poweradapter sehr viel schneller als über USB am MAC
 
Man sollte aber auch noch erwähnen, dass der Power-Adapter für die Steckdose schon seit einigen iPod-Generationen nicht mehr dabei ist, falls er je im Lieferumfang enthalten war. ;)
Also mein erster iPod war ein G4 mit 20GB und hatte den jedenfalls nicht.

Der Dockadapter ist in der Tat, wie Riddeck vermutet, ein Adapter für Zubehörgeräte mit "Universal-Dock"-Adapter, also austauschbaren Adapterschalen. Denn so oft, wie neue iPods herauskommen, kämen Hersteller wie BOSE oder Logitech nimmer nach, ständig unterschiedliche Modelle für die unterschiedlichen iPods anzubieten. Mit dieser modularen Lösung haben aber weder Kunden noch Hersteller noch großartige Kompatibilitätsprobleme.
 
Man sollte aber auch noch erwähnen, dass der Power-Adapter für die Steckdose schon seit einigen iPod-Generationen nicht mehr dabei ist, falls er je im Lieferumfang enthalten war. ;)
Also mein erster iPod war ein G4 mit 20GB und hatte den jedenfalls nicht.
Richtig, der G4 iPod war auch der erste, bei dem der Netzadapter nicht mehr dabei war. Im Lieferumfang vom G3 war sogar noch ein richtig stabiles Case mit Gürtelclip enthalten… :)
 
Der 4G photo hatte einen.
 
Jo, mein 3G iPod hatte damals ein Netzteil (Firewire), eine Kabelfernbedienung, ein Dock und ein Carrying Case dabei.
 
Ich hatte bei meinem 4G auch einen Power-Adapter (allerdings Fire-Wire) dabei. Verwende ihn heute noch zum laden meines 5G iPod, der keinen dabei hatte. ;)
 
Ob oder ob er nie dabei war weis ich auch nicht... finds nur schade das er nicht dabei ist! Hät man ja mal bei dem Preis mit rein tun können aber nun gut!
 
Beim Apple AV-Kabel ist übrigens ein USB-Netzteil dabei.
 
Dafür gibt es beim iPhone wieder ein Ladegerät dazu... Da war ich ja mal richtig überrascht! :D

Und weg...

Detlev
 
Richtig, der G4 iPod war auch der erste, bei dem der Netzadapter nicht mehr dabei war. Im Lieferumfang vom G3 war sogar noch ein richtig stabiles Case mit Gürtelclip enthalten… :)

Dies muß ich ganz klar verneinen, einer meiner iPods ist ein 4G und dieser hatte ein Firewirekabel mit Dock-Adapter und ein USB-Kabel mit Dock-Adapter dabei, als auch einen PowerAdapter, welcher nur mit dem Firewirekabel mit Dockadapter funktionierte.
Erst mit der Einführung des iPod Photo und den nachfolgenden Modellen, hat man das mitgelieferte Zubehör drastisch reduziert auf das Nötigste, damit man es schön teuer nachkaufen muß.

Mortiis
 
Erst mit der Einführung des iPod Photo und den nachfolgenden Modellen, hat man das mitgelieferte Zubehör drastisch reduziert auf das Nötigste, damit man es schön teuer nachkaufen muß.

Mortiis

Hmm... Mein seliger G4 Photo in der U2 - Edition hatte aber auch noch ein Netzteil für das USBkabel. Aber vielleicht gab es das ja nur in der Sonderedition?!

Detlev
 
Zurück
Oben Unten