iPod Classic + altes Universal Dock (mit rundem IR-Empfänger) geht das?

superbirne

superbirne

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2005
Beiträge
61
Reaktionspunkte
1
Guten Abend zusammen,
da heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit mein iPod 5.5G 80Gb komplett seinen Geist aufgegeben hat und ich nach allem was ich bisher so erfahren habe mit Reparaturkosten von 150€ und mehr zu rechnen habe, scheint es mir sinnvoller einen neuen iPod Classic zu kaufen. Die Frage ist nur, ob auch mein altes Universal Dock (das mit dem runden IR-Empfänger) mit dem neuen iPod voll kompatibel ist. Insbesondere interessiert mich dabei der AV-TV-Ausgang über die Klinkenkombibuchse und der S-VHS-Ausgang. Am neuen Universal Dock sind diese nämlich nicht mehr vorhanden und man benötigt ein neues AV-Kabel, welches einen DockConnector besitzt.

Klartext: Ich will einen iPod Classic über ein altes Universal Dock + altem AV-Kabel (mit Klinkenstecker) an meinen Fernseher anschließen. Geht das?

Und eine weitere Frage hätte ich noch: Kann ich meine alten Spiele auch auf dem iPod Classic nutzen? Z.B. MiniGolf und Tetris habe ich nur als 5G Version. Mittlerweile gibts die aber auch für den Classic. Muss ich die jetzt nochmal kaufen oder ist Apple da so kulant und lässt einen irgendwie die aktuellen Versionen nochmal laden?

Vielen Dank schon mal
Birne
 
Zu den Spielen: Ich denke mal die sind kompatibel. Bei den Spielen Tetris und MiniGolf steht im Store dass sie mit iPod nano 3G, iPod 5G und iPod classic laufen.
 
Dock und Kabel gehen einwandfrei habe mir extra das alte gekauft das mit den Spielen kann man im Store nachlesen bei den Spielen.
 
Vielen Dank für die schnellen Antworten. Das das mit dem Dock und dem Kabel funktioniert freut mich erstmal.

Nur wo steht im Store das mit den Spielen? Da steht nur, welche Spiele zu welchen iPods kompatibel ist. Mein Problem ist aber das ich z.B. Tetris gekauft habe, als es das Spiel noch nicht in der Version für den Classic gab. Mein Spiel ist also nur zum iPod 5G kompatibel und wird auch in iTunes so angezeigt. Gibt es nun eine Möglichkeit, die aktuelle Version von Apple zu bekommen oder muss ich es noch einmal kaufen?
 
Zurück
Oben Unten