iPod Classic: Alben mit gleichen Titel werden zusammengelegt

C

CrazyLexx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.06.2006
Beiträge
135
Reaktionspunkte
1
Da ich leider im Netz keine zufriedenstellende Lösung finden konnte:

Habe bei meinem iPod Classic 120gb leider das Problem, dass Platten mit gleichem Namen weiterhin bei der "Album" Sortierung zu einem Eintrag zusammengefasst werden.

Schönes Beispiel wäre da die häufig anzutreffenden "Greatest Hits" Alben. Obwohl die Tags für Interpret, Jahr, Komponist, Trackszahl etc. alle korrekt (also auch für jedes Album unterschiedlich!) bei iTunes gesetzt sind, wird daraus nach der Synchronisation ein einziges Album mit einer laaangen Liste aller Songs von "Greatest Hits" Alben.

Gibt es (abgesehen vom Ändern der Albennamen selbst) jetzt eigentlich eine praktikable Lösung für diese Problem?
 
Ich hab zwar keinen iPod, aber vielleicht hilft es, einen Albuminterpreten jeweils festzulegen?

*miau*
 
mach mal aus den albennamen "unterschiedliche" ( also z.B. wenn das album live heisst dann mach nen "live " draus )

so hab ichs bei mir gemacht
 
Das Problem kann ich nachvollziehen. Bei mir beliebt sind die eben genannten Live-Alben. Ich habe sie dann in iTunes als Album "Interpret EFG Live" oder "Interpret UVW Live" benannt.
 
Aber das ist ja eigentlich auch nur ein "workaround" und beseitigt das Problem nicht. Wenn man sich dazu mal die Apples Supportforen ansieht, scheint das Thema aber nie angegangen worden zu sein. :mad:
 
Gibt es (abgesehen vom Ändern der Albennamen selbst) jetzt eigentlich eine praktikable Lösung für diese Problem?
Wenn man sich dazu mal die Apples Supportforen ansieht, scheint das Thema aber nie angegangen worden zu sein. :mad:

Wie gehen wir jetzt mit dieser Information um?

Aber das ist ja eigentlich auch nur ein "workaround" und beseitigt das Problem nicht.

Immerhin ein "workaround" und zumindest einer, der hilft. Und wenn man sich ein Plattencover anschaut, so heißt ein Album auch im Endeffekt "MNO Live" oder "QRS Live"

Irgendwas ist immer…
 
Zurück
Oben Unten