iPod Classic 80G - Preise gesunken

Twols

Twols

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.05.2008
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Hallo, Leute! Die Euphorie seit den neuen iPods ist nicht zu übersehen.. Jedoch bei den Vorgängern sinken die Preise sehr rasch. Z.Z. gibts bei uns im Apple-Shop den Classic mit 80G für 179,90€. Wie lange noch ist nicht bekannt.
Würden die Besitzer des genannten Players mir diesen Empfehlen?
Ich kann mich nicht entscheiden: der Classic 80G oder der neue Nano 16G:rolleyes:
 
Hallo, Leute! Die Euphorie seit den neuen iPods ist nicht zu übersehen.. Jedoch bei den Vorgängern sinken die Preise sehr rasch. Z.Z. gibts bei uns im Apple-Shop den Classic mit 80G für 179,90€. Wie lange noch ist nicht bekannt.
Würden die Besitzer des genannten Players mir diesen Empfehlen?
Ich kann mich nicht entscheiden: der Classic 80G oder der neue Nano 16G:rolleyes:

am Besten du schreibst dir auf was du mit dem Musicplayer machen willst

Nano
+ klein, handlich, hemdtaschentauglich, Flash (besser für Sport)
- weniger Platz, kleineres Display, eher schlechter für Videos

Classic
+ mehr Platz, grösseres Display, besser für Videos
- gross, schwer, eher was für die Jackeninnentasche

<ironie>ist halt die Frage ob du damit leben kannst nur 4.000 Songs (400 CDs) mit dem Nano mitzuschleifen</ironie>
 
Wer mit dem Gerät joggen möchte, dann wäre der Nano ideal.
Der Nano hat keine rotierende Festplatte, die bei Erschütterung zu aussetzern führen kann.
 
Also, ich habe nicht viel Musik, aber viele Podcasts (Video und Audio). Zum Joggen nehme ich meinen Shuffle, ist ideal dafür.
80G sind ok, aber die Größe.. ist wohl nix für Hosentasche, oder? Ich habe mir den Player mal angesehen, aber so richtig ausprobiert doch nicht.

Ich wollte vor zwei Wochen dafür 250Euro blechen, nun sinds 70 weniger:)

Edit: kann die Festplatte denn so leicht kaputt gehen? Wenn der Play mal aus der Tasche auf den Boden knallt?
 
Brauchst Du unterwegs denn deine gesamte Musik und alle Podcasts? :eek:
 
Brauchst Du unterwegs denn deine gesamte Musik und alle Podcasts? :eek:

Eigentlich nicht. Aber wenn ich jeden Tag mir neue draufladen werde, dann ist wohl der Akku sehr bald im Eimer vom ständigen Nachladen. Ich habe mir einige Englisch-Kurse geladen, sind schon fast 2 Gigabyte. Einige Video-Podcasts und schon bin ich bei 6 oder so.. Und das ohne Musik und Filme.

Es ist halt.. blöd.. für 16 Gigs 200 Euronen auszugeben. Der Touch bringt wenigstens was für sein Geld (will ich aber nicht, brauch den ganzen Kram nicht). Und der Classic eben auch (leider auch was auf die Waage).
 
Ich glaube nicht, dass wir dir die der Entscheidung abnehmen können. Zumal Du uns nichts konkretes fragst ;)
 
......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einem Li-Lonen Akku ist es egal, wann Du ihn lädst.

Aber nicht wie oft! Akkus haben ihre maximale Anzahl an Ladezyklen: das haben mir schon mein iPod Mini und mein Notebook bewiesen:mad:
Jedes Mal Songs updaten - jedes Mal ein Ladezyklus. Auch wenn es nur eine halbe Minute war.
 
Aber nicht wie oft! Akkus haben ihre maximale Anzahl an Ladezyklen: das haben mir schon mein iPod Mini und mein Notebook bewiesen:mad:
Jedes Mal Songs updaten - jedes Mal ein Ladezyklus. Auch wenn es nur eine halbe Minute war.

Es ist nur dann ein Ladezyklus, wenn 100% der Gesamtkapazität ent- und aufgeladen werden. Ladestand 70%-100% zum Beispiel sind 30% das 3 mal sind fast 100% und damit ein Ladezyklus.
 
Ich habe mich nun doch für Classic entschieden. Habe mir den vorherigen Nano (3g) angeschaut.. Naja, für Videos ist das üübrhaupt nix: display in Briefmarkengröße, meine Augen halten da nicht lange durch. Beim Classic ist es schon besser. Und der Speicher.

Die Frage ist nur: 80G für 180€ oder 120G für 235€. Vom Speicher her lohnt sich das nicht. Ist aber sonst die Hard-/Software des neuen Classics besser?
 
Beim neuen Classic hast du die Genius Funktion, sonst ist, meines Wissens nach, alles gleich.
 
Zurück
Oben Unten