IPod Classic 6.G hängt sich beim synchronisieren auf

H

hatee

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.03.2008
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
Hallo liebes Mac:user Forum,

ich hatte vor kurzem die Idee, meine, bis vor kurzem, wenig liebevolle Ipod Mediathek aufzuwerten und alles mal richtig zu taggen und auf einheitliche 256kbit/s zu bringen. Gesagt getan, danach hab ich den Ipod via Itunes auf Werkseinstellung zurückgesetzt und zu synchronisieren begonnen. Bei ca. 3000 von 12000 Titeln ist plötzlich nichts mehr weitergegangen und der Ipod hat am Display nur mehr das "ich bin angesteckt" Symbol angezeigt. Itunes hat sich aufgehängt.
Nach einigen erfolglosen Versuchen habe ich ihn hart ausgeworfen. Am Ipod waren die ersten 4 Alben und sonst nichts.
Also habe ich nochmal zurückgesetzt und die Titel manuell rübergezogen. Anfangs ungefähr 500 Titel am Stück. Nach und nach hat sich die Anzahl der Titel, die ich manuell auf den Ipod kopieren kann, ohne dass er sich aufhängt, auf etwa 3 Titel beschränkt.
Also drei Titel kopiert er, dann hängt er sich auf und ich muss ihn abstecken.

Hat irgendjemand vielleicht eine Erklärung, was da kaputt ist? Ich verstehe nichtmal ob es sich um einen hardware-, oder einen softwarefehler handelt.
Es handelt sich um die 6. Generation in schwarz und 80GB. Mein Mac ist mein MBP 15" aus Mid 2012 mit OSX 10.11.1.

Vielen lieben Dank & liebe Grüße,
Kai
 
Hatte ich auch mal. Bei wars die HDD. Musste sie letztendlich durch eine 128GB Karte ersetzen, hab dann auch gleich die Batterie ausgewechselt.
 
hm... ja, das hab ich befürchtet. Das Einzige, was mich wundert ist, dass der Ipod sonst ganz normal funktioniert. Also im Normalbetrieb macht die Festplatte genau was sie soll...

Naja, worst case, gibts sowas wie ein fertiges Upgrade Kit für den Ipod mit SD Karte? Könnt ihr da etwas empfehlen?

Vielen lieben Dank!
 
gibts sowas wie ein fertiges Upgrade Kit für den Ipod mit SD Karte? Könnt ihr da etwas empfehlen?

Kit habe ich bei Tarkan bestellt, SD-Karte & iPod-Batterie bei Amazon. Es macht Sinn, die Batterie ebenfalls zu ersetzen. Kostet nicht viel mehr + noch gibt es Ersatzbatterien einfach bei Amazon + es ist mühsam den iPod zu öffnen.
Anleitungen zum Tausch HDD > SD-Karte und Austausch der iPod-Batterie gibts für jedes Modell bei iFixit.

Dort findest auch eine Seite, wo du ganz genau herausfinden kannst, welches iPod-Modell genau du besitzt.
Das ist wichtig, da das Kit, die Batterie und die SD-Karte genau auf dein iPod-Modell abgestimmt werden müssen, damit später alles einwandfrei zusammenarbeitet (z.B. darf Batterie bei einigen Modellen nicht zu dick sein, andere Modelle benötigen noch ein HDD-Ribbon...).
Also nicht sofort die oben verlinkten Artikel einkaufen, erst überprüfen, ob sie für dein iPod-Modell die richtigen sind.
 
Zurück
Oben Unten