iPod Classic 160GB vs. iPod Nano 7G

N

Nima91

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2015
Beiträge
157
Reaktionspunkte
16
Hallo liebes Forum,

ich wollte mal hier eure Meinungen zu dem Thema iPod einholen.
Was ist euer Favorit und warum ?
Ich kann mich nicht ganz zwischen dem iPod Classic und dem iPod Nano entscheiden. Hat jemand mit den Geräten schon Erfahrungen gemacht ? Was würdet ihr euch kaufen und warum ?
Mir geht es echt nur darum Musik zu hören weiteren Schnick Schnack benötige ich nicht, daher fällt der iPod Touch auch gar nicht in meine nähere Auswahl. Meiner Meinung nach hat man dafür ja ein iPhone :)
Speicherplatz würde mir beim Nano eigentlich langen...habe zurzeit ca. 700 Lieder und diese benötigen grade mal 5GB.
Freue mich sehr wenn ihr mir helfen könnt und eure Meinungen mal mitteilt.
Ich bedanke mich vielmals für eure Hilfe...bei mir fällt die Entscheidung mal auf dem Ipod und dann wieder doch auf den anderen.
 
Den Nano 7g hab ich auch. Macht das was er soll sehr gut.
 
Schon mal bedacht dass es den Classic gar nicht mehr gibt, bzw. nur noch für Liebhaberpreise ? Selbst gebraucht sind die Teile teuer. Und wenn Du den trotzdem nimmst ist der für den mobilen Einsatz meiner Meinung nach zu schwer. Dann lieber einen Nano 4 oder 5. Für zuhause, in einer Docking Station ist der dagegen super. Ich habe schon gefühlte Ewigkeiten einen 6er Classic im Einsatz, aber halt nicht mobil...
 
Für Deine Zwecke ganz klar der Nano. 5 GB Musik ? Das wäre ja als wenn Du einen Porsche nur im Verkehrsberuhigten Bereich fährst.... Nein nimm den Nano, der macht , wie jeder IPod einen tollen Job.
 
Moinsen.

Mal ganz blöd gefragt: Musik über das iPhone hören ist keine Option für dich?
 
Ja, die Preise sind echt verdammt hoch. Aber wenn es mehr wird wäre es auch verkraftbar.
Im moment sind es ca. 5 bis 6 GB Musik...wird aber immer mehr und mehr....
Ich benötige einen iPod ab und zu für´s joggen und sonst für unterwegs.
iPhone ist mir für den Sport ungeeignet und unterwegs saugt es massiv Strom....generell ist bei meinem iPhone 6 der Akku immer sehr schnell leer.
Beim iPod Classic spricht mich das Design extrem an :)
 
Der Classic ist klasse , keine Frage, aber zum Joggen eher nicht die 1. Wahl.
 
Ich habe mir einige Gedanken drüber gemacht....also aus "logischen gründen" sollte ich den Nano nehmen.
Preis, Mobilität (Sport), Bedienung und Leistung.
Ich würde behaupten das in diesen Punkten der Nano überlegen ist.
Beim Classic ist es echt das Design was es mir extrem angetan hat.
 
Ipod classic zum joggen würde ich dem teuren Teil nicht antun. Dafür wäre ein Shuffle ideal. Falls Du den Classic nich nicht in der Hand hattest: das Gewicht und Größe ist vergleichbar mit dem iPhone 4.
 
Doch ich hatte ihn ca. 2 Tage jedoch ist das nicht genug Zeit um ein richtiges Fazit zu ziehen meiner Meinung nach.
Ich habe öfters gelesen das die Bedienung auf Dauer schon auf den Geist gehen kann....stichwort "zum tode scrollen".
Was ich jedoch festgestellt hatte war das mit den Covern es hat immer ca 5 Sekunden gedauert bist diese angezeigt wurden. Das ist beim Nano nicht der Fall. Ich denke das von der Leistung der Nano sogar überlegen ist abgesehen vom Speicher. Wie findet ihr die Bedienung des Classic im vergleich zum Nano?
 
Für den Sport ganz klar der Shuffle! Und man sollte sich auf den Sport konzentrieren und nicht auf das Scrollen :D
 
Zurück
Oben Unten