iPod: Chrom-polish schädlich?

C

Czajatsch

Liebe Mac-Freunde,

Da mein iPod (4G, 20 GB) langsam nicht mehr so schön aussieht (=ein paar Kratzer vorn und hinten) bin ich auf die Idee gekommen (sicher auch noch andere ;)), dass man ihn mit Chrom-polish fürs Auto behandeln könnte.

Meint Ihr, dass würde etwas bringen, oder mach ich meinen iPod so nur noch mehr kaputt?

Die Forum-Suche ist ja schon eine tolle Sache, habe auch schon einige Beiträge zum Thema "iPod-Behandlung" gelesen, aber keine Antwort in Bezug auf Chrom-Polish gefunden.

Freue mich auf Eure Antworten.
Gruss aus der Schweiz
 
Hallo

Das geht sehr gut ,macht eine guter freund mit seinem auch regelmäßig.

Gruß
Marco
 
mhh hört sich gut an muss ich auch mal testen weil mein ipod ist nach 6 monaten ohne schutzhülle mehr oder weniger nur noch ein einziger kratzer
 
So, habe die Sache gerade mal ausprobiert. Das Ergebnis ist einfach fantastisch. Mein iPod sieht jetzt wieder wie neu aus. Die Kratzer sind fast alle entfernt worden. Der Glanz ist auch wieder zurück.
Ich kann Euch eine Behandlung mit Chrom-polish nur empfehlen!
 
Aber ja wohl nur für die Rückseite, gell?! ;)
 
Ja, eigentlich schon, obwohl ich trotzdem noch schnell auf der Vorderseite drüber bin, was aber so gut wie gar nichts gebracht hat.
 
Für die Vorderseite passt wohl DisplayPolish für Handys besser.
 
Für Kunststoffe gibt es doch auch Polituren, die sollten eigentlich auch beim iPod verwendbar sein.

Und diese ganzen Display Polituren für Handys dürften beim iPod auch gute Ergebnisse liefern.
 
Aber wie oft sollte man den das Chrom polieren?
Im Prinzip trägt so eine Polish eine hauchdünne Schicht ab, allerdings wirkt die Chromschicht auf dem Aluminium nicht gerade dick.
 
Das mit dem Abtragen habe ich auch bemerkt. Ich werde sicher nicht so oft diesen Prozess durchführen. Vielleicht höchstens all 2-3 Monate. Was meint Ihr?
 
Czajatsch schrieb:
Das mit dem Abtragen habe ich auch bemerkt. Ich werde sicher nicht so oft diesen Prozess durchführen. Vielleicht höchstens all 2-3 Monate. Was meint Ihr?

Nach 1,5 Jahren hat er dann iPod mini Größe und nach 2,5 Jahren die vom iPod shuffle :D
 
ok und was könnt ihr für einen ipod mini mit alu-gehäuse empfehlen?
(z.b. 2te generation, blau)
 
dj_deity schrieb:
ok und was könnt ihr für einen ipod mini mit alu-gehäuse empfehlen?
(z.b. 2te generation, blau)
Schleifpapier :D
 
Zurück
Oben Unten