Ipod Camera Connector und SonyEricsson K750i

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von santoslilhelper, 15.07.2005.

  1. santoslilhelper

    santoslilhelper Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    31.03.2005
    Hat jemand diese Combo zu Hause und kann testen, ob es funktioniert? ..Wäre natürlich super...

    Wenn er gut ist, sollte der Camera Connector alles erkennen, was im DCIM Ordner drin ist....
     
  2. Bienenmann

    Bienenmann MacUser Mitglied

    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    03.11.2004
    nein, denn das se k750i hat keinen usb-anschluss. im übrigen sollte man es nicht zu weit treiben mit den nach wie vor minderwertigen aufnahmen der kamera-handys :p

    wenn es nicht das forum zum zumüllen gäbe, könnte man sich alternativ die kompatiblitätsliste ansehen.

    die lösung wäre ein kartenleser für den memory stick.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.07.2005
  3. santoslilhelper

    santoslilhelper Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    31.03.2005
    USB-Anschluss? Dafür gibt's doch das Datenkabel... braucht man bei 'herkömmlichen' DigiCams doch auch wenn man sie am CameraConnector betreiben will...

    Im übrigen solltest du dir die Aufnahmen evtl. mal anschauen - für ein Handy absolut überragend (2MP und Autofocus !) - Kann bei Tageslicht eine einfachere DigiCam voll ersetzen.

    Das mit der Kompatibilitätsliste ist so eine Sache - Apple schreibt ja selbst, das auch andere Modelle funktionieren, die nicht aufgeführt sind... Da hilft nur ausprobieren...
     
  4. santoslilhelper

    santoslilhelper Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    31.03.2005
    *nachobenkick*

    Und? Hat's mal jemand ausprobiert? ... Ich würd' ja glatt nochmal den AppleStore bemühen wenn es ginge :D
     
  5. quack

    quack MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.346
    Zustimmungen:
    141
    MacUser seit:
    29.12.2004
    Wenn du das Handy mit USB am Rechner anschließt, erscheint dann ein Laufwerk auf deinem Desktop in dem sich ein DCIM-Ordner befindet (auch ohne installierte Software von Sony)?
    Wenn ja, dann ist die Chance sehr groß, dass es auch mit dem Camera-Connector geht, da dieser ja auch nur auf dem angeschlossenen "Laufwerk" den DCIM-Ordner liest.

    Und notfalls geht es ja tatsächlich auch per USB-Card-Reader (der kann billlig und klein sein), die Investition sollte sich also lohnen.
    Bin mit meinem iPodCC sehr zufrieden, hab aber nur eine "normale" Digitalkamera.
     
  6. VicDorn

    VicDorn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.09.2004
    Fotos vom Handy: nein, Aaaber ...

    So, ich schiebe das hier mal hoch. Ich habe die Kombination ausprobiert -- leider erkennt der iPod das K750i (aktuellste Firmware) nicht als Kamera, wenn ich es mit dem mitgelieferten USB-Kabel anschließe.

    ABER: das Handy wird geladen. Das ist immerhin ein kleiner Nutzen: wenn man mal vergessen hat das Handy zu laden, kann der iPod quasi als externes Batteriepack dienen :)

    Gruß,

    Stefan
     
  7. quack

    quack MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.346
    Zustimmungen:
    141
    MacUser seit:
    29.12.2004
    Ob der iPod da lange mitmacht? ;)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Ipod Camera Connector
  1. shakabenji
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    834
  2. Klaus53604
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    1.200
  3. cobra
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    1.084
  4. Bobafett
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    485
  5. Steppenwolf
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    568