iPod "Betriebssystem" zum Herunterladen

monami247

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.06.2005
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
ich glaube, ich habe einen fehler mit der ipod software: wenn ich am rechner angemeldet bin, kann ich am ipod keine musik hören :mad:

wo kann man die software runterladen? (oder habe ich mich auf der apple homepage wirklich zu dumm angestellt? :) )

und gibt es eigentlich eine möglichkeit, spiele von meinem ipod zu löschen? (die nerven...)
 
Die aktuelle iPod-Software kannst du hier runterladen.
Die Spiele kannst du leider nicht löschen.
 
Solange der iPod am Rechner gemountet ist - egal welches System - kann man ihn nicht an seinen Bedinelementen steuern - wohl aber von iTunes aus! Das ist kein Fehler. Das System für die Pods findest du in den Updater-Paketen....
 
Das ist leider kein Fehler der sich durch erneutes installieren beheben ist , auch nach dem man ihn ausgeworfen hat meldet er sich irgendwann wieder an das ist leider nicht abzustellen.
 
Re Stefan: Danke! Lade gerade runter ;o)
Ila
 
Hmmm... beim zielvolumen wählen sagt das programm aber, ich kann es nicht auf ipod draufladen....
 
Nein das hilft tatsächlich nicht - habe dann doch auf die festplatte installieren lassen - und es passiert nix! :-(

wie ist denn der tarif für leichte antworten auf verzweifelte fragen?
 
Du willst mit deinem iPod Musik hören, wenn er am Rechner gestartet ist?

Starte iTunes, doppelklicke auf das ipod-symbol, es erschein eine List mit den verfügbaren Lieder auf deinem ipod. Doppelklicke auf ein Lied, und dein iPod fängt an es zu dudeln - nicht der Rechner dudelt, sondern der iPod an seinem Kopfhörerausgang (und Lineausgang am Dock).... Wo ist das Problem noch gleich? ;)
 
nur die ipod software auf dem ipod aktualisieren (ich-muss-immer-das-neueste-haben drang ;o))
 
Um die Software auf dem iPod zu aktualisieren muss die aktuellste auf dem Rechner sein dann im Ordner Dienstprogramme den iPod Software Aktualisierer auswählen und die entsprechende Datei auswählen.
 
xenayoo schrieb:
Starte iTunes, doppelklicke auf das ipod-symbol, es erschein eine List mit den verfügbaren Lieder auf deinem ipod. Doppelklicke auf ein Lied, und dein iPod fängt an es zu dudeln - nicht der Rechner dudelt, sondern der iPod an seinem Kopfhörerausgang (und Lineausgang am Dock).... Wo ist das Problem noch gleich? ;)

Das geht übrigens bei mir nicht die Lieder sind in iTunes alle grau unterlegt und lassen sich nicht anklicken und abspielen kopfkratz
 
Ich verstehe ja die Ausgangsfrage nicht. Willst Du über die Kopfhörer des iPod Musik hören, während Du syncst? Oder willst Du über die Computer-Lautsprecher Musik hören, die auf dem iPod ist (da reicht ja iTunes) oder wie?
Schönen Gruß, Faxe
 
marco312 schrieb:
Das geht übrigens bei mir nicht die Lieder sind in iTunes alle grau unterlegt und lassen sich nicht anklicken und abspielen kopfkratz

ja man muss zu diesem zweck itunes unter ipod-optionen auf "manuell verwalten" stellen ;) bin ich und viele meienr freunde auch eingangs drüber gestolpert.
 
Bienenmann schrieb:
ja man muss zu diesem zweck itunes unter ipod-optionen auf "manuell verwalten" stellen ;) bin ich und viele meienr freunde auch eingangs drüber gestolpert.

Gut zu wissen ;)
 
Bienenmann schrieb:
ja man muss zu diesem zweck itunes unter ipod-optionen auf "manuell verwalten" stellen ;) bin ich und viele meienr freunde auch eingangs drüber gestolpert.

Das ist aber ein zweischneidiges Schwert, denn auf diese Weise verliert man natürlich die Synchronisierung der Bibliothek. Song-Zähler, zuletzt gespielt am, Bewertungen, On-the-Go Wiedergabelisten, usw. werden dann nicht mehr in die eigene Bibliothek übernommen.

In diesem Modus hat der iPod also keine "Heimat"-Bibliothek mehr, sondern seine eigene, die unabhängig vom Rechner ist. Ärgerlich ist dies wenn der iPod gestohlen wird, kaputt geht oder sonst irgendwie verloren geht, denn dann sind alle Daten weg.
 
Zurück
Oben Unten