iPod beim Snowboarden?

DieWaldfee

DieWaldfee

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.06.2005
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Hey, ho!
ich würde gerne wissen, ob ich meinen iPod mit zum Snowboarden nehmen kann, also wegen der Kälte her, mein ich...
Ich habe eine recht gute Hülle und dann wäre er noch in meiner Jacken-Innentasche, aber ich bin eben nicht sicher, ob das reicht.


Thx schonmal!
- la waldfee -
 
Zuletzt bearbeitet:
...sollte gehen, gibt von burton sogar zusammen mit apple ne jacke, bei der du den ipod über tasten am ärmel bedienen kannst.

http://www.apple.com/pr/library/2003/jan/07burtonipod.html

burton.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja diese Jacke kostet sicher auch nix :rolleyes: ;)

Mein iPod hat beim Boarden brav mitgemacht, hatte nie Probleme. Solange er in ner Tasche ist auf die man nicht unbedingt ständig drauffällt, sollte nix dagegensprechen
 
Ich hatte meinem auch schon öfters beim Boarden mit, ist kein Problem.
Du solltest ihn nur nicht im Schnee verstecken, denn man findet ihn so schlecht wieder.... :D
 
...deshalb gibt es doch den schwarzen... ;-)
 
Natürlich findet man den wieder...

Immer dem singenden Schnee nach :D
 
Schlagt mich nicht, aber ich kann es absolut nicht verstehen, warum man beim Snowboarden seinen iPod mitnehmen sollte.
 
dylan schrieb:
Schlagt mich nicht, aber ich kann es absolut nicht verstehen, warum man beim Snowboarden seinen iPod mitnehmen sollte.

ich bin eigentlich auch nicht der fan der musik auf der piste. doch wenn ich ausnahmsweise alleine unterwegs bin höre ich gerne etwas musik. asozial finde ich jedoch die, die in einer gruppe dauernd die stöpsel in den ohren haben...


zum thema: einfach den ipod in einer innentasche mittragen so dass er nicht gerade zu kalt bekommt. wenn er zu kalt hat ist der akku einfach nicht mehr leistungsfähig d.h. sofort leer. doch dann gibts beim aufwärmen wieder genügend strom.

gruss nicketter
 
salute, vielen dank für die zahlreichen antworten. die jacke ist mir im moment zu teuer...
warum ich beim snowboarden musique brauch? na, wie schon gesagt, falls man eben doch mal alleine am fahren ist oder für die liftfahrt, welche sich immer so elendiglich lang hinzieht.

keep on riding!
 
Hm nicketter, also das liegt sehr am Fahrstiel ! Ich war auch des öfteren mit meinen Freunden boarden, und wir hatten uns nie wirklich viel zu sagen, wir sind aber auch wirklich die "speedboarder" und rasen eher, als das wir über die piste schleichen.

Es gibt von Burton ja auch nen Rucksack der einen extra Ipodschutz hat und mit dem er sich auch steuern lässt ! Ziemlich coole sache!
 
Äh und wenn wenn man einmal ordentlich auf die Nase fällt?
 
Man hat den iPod ja nicht an die Nase gebunden ( sorry )

Also beim snowboarden nen iPod hab ich mir auch schon öfters überlegt, habs aber dann doch immer gelassen weil mir die gefahr doch zu hoch ist, dass er was abkriegt. Mit der Kälte sollte es doch keine Probleme geben in der Innentasche, oder? Also ich weiss nimmer genau aber im Benutzerhandbuch steht doch was von bis zu -20° glaub ich..
 
Also in der Jackeninnentasche dürfte das kein Problem sein! Ich höre auch oft mit meinem iPod beim Skifahren. DIe Innentasche hat bestimmt auch nicht weniger als 30°C also ideale Betriebstemperatur. Es ist auch relativ unwahrscheinlich, dass du auf die Stelle fliegst, wenn die Innentasche so im Brustbereich ist....am gefährdetesten sind Beine, Arme und Hintern
 
öhm, nein. man kann sehr gut auch auf bauch, gesicht ... fallen.
 
dylan schrieb:
Schlagt mich nicht, aber ich kann es absolut nicht verstehen, warum man beim Snowboarden seinen iPod mitnehmen sollte.

Wieso nicht?
Wieso nimmt man ihn mit, wenn man durch die Stadt läuft, wenn man Joggen geht..?
 
ziska schrieb:

Weil ich die Natur ohne Musikberieselung viel besser genießen kann. Dazu sollte man sagen, dass ich am liebsten abseits der Pisten in freier Natur fahre. Was gibt es da schöneres, als den Schnee zu hören, den man unter sich wegdrückt oder den Bergbach, der ganz in der Nähe noch dahintröpfelt? Allein schon der Weg zur freien Abfahrt ist ein Erlebnis, der mit Musik nicht schöner werden könnte. Vergleiche eine Bergtour: die würde ich auch nie mit iPod machen.

Auch einen Walkman fand ich damals beim Snowboarden schon total überflüssig. Stöpsel rein, Stöpsel raus. Play/Pause. Skippen. Handschuhe ausziehen, wieder anziehen. Irgendwie nervtötend, stört mehr, als dass es Freude bringt.

Und auf der Piste ist es mehr als störend, ja gefährlich, jemanden unter sich (also vor einem) zu haben, der den "Verkehr" um sich nicht richtig wahrnehmen kann, weil er nichts hört. Vorzugsweise Leute, die sich auf dem Brett/den Brettern nicht sicher fühlen, aber cool sein wollen (ohne jemanden hier in diesem Thread das unterstellen zu wollen). Ich vergleiche das mit Walkman hören beim Autofahren.

Das einzige Argument, das ich nachvollziehen kann, ist: man ist allein auf dem Berg und will eine langweilige Gondel-/Sesselbahnfahrt überbrücken.

Schönen Gruß,
Dylan
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wegen der Kälte sollte es keine Probleme geben. Es gibt da so eine Site da stellen die Leute Fotos von sich hinein wo sie mit ihren iPods schon waren und da war ein Bild einem neben der Nordpol Stange
 
dylan schrieb:
Und auf der Piste ist es mehr als störend, ja gefährlich, jemanden unter sich (also vor einem) zu haben, der den "Verkehr" um sich nicht richtig wahrnehmen kann, weil er nichts hört. Vorzugsweise Leute, die sich auf dem Brett/den Brettern nicht sicher fühlen, aber cool sein wollen (ohne jemanden hier in diesem Thread das unterstellen zu wollen). Ich vergleiche das mit Walkman hören während dem Autofahren.


DANKE, dass es hier mal jemand auf den Punkt bringt....

Ich zähle mich selbst auch zu der Multimedia-Generation, aber Stöpsel im Ohr beim Skifahren oder Snowboarden hat bei mir nix mehr mit Coolness oder Unterhaltung zu tun, sondern ist einfach gefährlich.
Wie oft ist es mir in meinen 19 Jahren Skierfahrung schon passiert, dass ich Unfälle nur vermeiden konnte, weil ich jemanden im meinem Rücken gehört habe.
Kann auch die ganzen Leute nicht verstehen, die die Dinger beim Fahrradfahren aufsetzen. Die gefährden einfach ihr Leben oder noch schlimmer das der anderen.

So genug zur moralischen Keule...

Dem Gerät wird das nix ausmachen außer das die Akkuleistung bei Kälte abnimmt. Heutzutage hat doch auch fast jeder en Handy mit auf der Skipiste und diese Geräte laufen auch ohne Probleme.
 
Ich glaube kaum das der iPod schaden nimmt, so lange du nicht drauf fällst...
 
Ja, ich seh das auch so - man schaltet seine äußeren Sinne und die Konzentration ab, was erstens gefährlich und zweitens schade ist. Warum sind die Stöpsel im Ohr und das Telefonieren im Auto verboten ...
Aber wenn schon draußen, würde ich immer den shuffle nehmen, der ist am unempfindlichsten. Man kann sogar wo gegenknallen, ohne daß das Display Schaden nimmt. :D

Grüße, tridion
 
Zurück
Oben Unten