iPod Batterieschwäche!!

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von Marcus86, 10.12.2005.

  1. Marcus86

    Marcus86 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.12.2005
    Hallo!
    Ich besitz einen IPod. Leider scheint es so, als ob die Lebensdauer seines Akkus sehr gesunken ist! Ich lade ihn bis zum "geladen" auf und dennoch hält der Akku nicht mehr so lang wie früher! Kann das evt. an den kühlen Temperaturen oder den Kopfhöhrern liegen (nicht die original mitgelieferten)???
     
  2. jkoester

    jkoester MacUser Mitglied

    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.10.2005
    an kühlen Temperaturen kann es definitiv liegen... Wer weiss wie kühl dein Ipod da wird wo du ihn nutzt...
    Zu den Kopfhörern kann ich natürlich nichts sagen, da ich selbst garkeinen Ipod habe.
     
  3. Marcus86

    Marcus86 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.12.2005
    Vielen Dank! Das macht Mut :)
     
  4. jkoester

    jkoester MacUser Mitglied

    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.10.2005
    Aber wie alt ist denn der Pod? Ist ja bekannt, dass mit der Zeit die Akkuleistung nachlässt... Wenn du mir jetzt sagst dass du seit 54 Jahren deinen Ipod hast und ihn Täglich leerhörst und wieder auflädst...
    nee aber mal im Ernst wenns schon ein älteres Modell ist muss es nichts mit der Kälte zu tun haben... Es gibt aber auch nen Baterie wechsel service, wenns wirklcih ein akkuproblem ist.. Musste mal suchen, ist auch garnicht mal soo teuer
     
  5. Marcus86

    Marcus86 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.12.2005
    ok, da werd ich mal sehen, wie es mit der Leistung weitergeht! Werd mich aber wirklich mal schlau machen, was so ein Akkuwechsel kostet!
    Danke schon mal im voraus! ;)
     
  6. Tink

    Tink MacUser Mitglied

    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    16.07.2002
    @ Marcus86

    Mach doch mal einen Akkutest mit deinem iPod. (In iTunes eine Playliste erstellen mit Songs, die du noch nie gespielt hast -> am besten eine Stunde Laufzeit. Dann lässt du den iPod die Playliste solange spielen, bis er von alleine ausgeht und synchronierst danach wieder. Anhand des Zählers in iTunes kannst du erkennen, wie lange er wirklich gelaufen ist.)

    Ich hatte auch schon Angst, dass mein 3G iPod abstirbt, aber beim Test hat er tatsächlich noch 8 Stunden durchgehalten, obwohl er schon über ein Jahr alt ist und rege benutzt wird. :) Lieder wird die Akkulaufzeit extrem verkürzt, wenn man viel hin- und herspringt und den Equalizer benutzt. Da macht meiner nur 4-5 Std.
     
  7. Bigpietsch

    Bigpietsch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    18
    MacUser seit:
    24.01.2005
    Hallo!
    Wenn du den iPod viel nutzt, dann wird der Akku tatsächlich schwächer. Das ist aber nicht nur beim iPod so, sondern bei jedem Akku. Auch kann die Kälte ein wenig der Leistung abträglich sein. Ich trage meinen iPod deshalb immer unter der Jacke am Körper.
    Ich habe meinen iPod nun schon seit fast 2 Jahren und verwende ihn fast täglich und mein Akku reicht noch für über 6 Stunden (bei der letzten Messung) bei normalem Betrieb, dh immer wieder mal ein neues Album auswählen und das ganze Zeug halt.
    Gruß,
    Bigpietsch
     
  8. mario13

    mario13 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.01.2005
  9. Colossus

    Colossus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.06.2005
    oder hier
    http://www.ipodbattery.com/
     
  10. Marcus86

    Marcus86 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.12.2005
    Vielen Dank an alle!! Werd mal messen, wie lang die tatsächliche Dauer noch beträgt und sonst erzock ich mir einen bei eby etc.....!!!

    Vielen Dank! :)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iPod Batterieschwäche
  1. christianhens
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    223
  2. softdown3
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    140
  3. Freddy1
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    139
  4. Freddy1
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    215
  5. Musicdiver
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    227

Diese Seite empfehlen