iPod & Bang & Olufsen

R

RETRAX

Hallo,

ich hab noch keinen iPod, könnt mir aber einen vorstellen :D

Was ich habe ist: BeoSound Ouverture Anlage von B & O... an diesem Ding hats hinten auch einen AUX Ausgang an den ich den iPod anschliessen möchte.

So wie es ausschaut ist dieser AUX Ausgang von B&O aber proprietär...sprich das ist kein Chinch Ausgang oder so was ähnliches...sondern irgendwas ganz komisches was ich noch nie gesehen hab :rolleyes:

Frage: Hat von Euch jemand Erfahrungen damit? Gibt es da irgendwelche Adapter.... bin völlig ratlos...

Gruss
 
Hallo Retrax,

da würde ich mich schlicht und einfach mal bei einem B&O-Händler erkundigen. Die Firma macht ja einen auf elitär, da müßten sie Dir zumindest Auskunft geben können, wie Du an einen Adapter auf Stereo-Klinke kommst.

Gruß tridion
 
Original geschrieben von RETRAX
... an diesem Ding hats hinten auch einen AUX Ausgang an den ich den iPod anschliessen möchte.
 

Sorry, wenn ich das jetzt nicht ganz nachvollziehen kann, warum willst Du den iPod an den Ausgang Deiner Stereoanlage anschließen? Macht das irgendeinen Sinn?

Grüße,

tasha
 
Re: Re: iPod & Bang & Olufsen

Original geschrieben von tasha
 

Sorry, wenn ich das jetzt nicht ganz nachvollziehen kann, warum willst Du den iPod an den Ausgang Deiner Stereoanlage anschließen? Macht das irgendeinen Sinn?
 

genial, das hatte ich glatt überlesen! :D :D :D
 
Re: Re: iPod & Bang & Olufsen

Original geschrieben von tasha
 

Sorry, wenn ich das jetzt nicht ganz nachvollziehen kann, warum willst Du den iPod an den Ausgang Deiner Stereoanlage anschließen? Macht das irgendeinen Sinn?

Grüße,

tasha
 

na...weil das das geilste überhaupt ist! Meine gesammte Musiksammlung auf Knopfdruch parat. Alles Playlists ... einfach alles ... :D

CD wechseln wird dadurch einfach überflüssig. Ausserdem ist der Sound der B&O Anlage um einiges geiler als die Ohrstöpsel vom iPod...
 
Dann würde ich an Deiner Stelle aber nach einem Eingang suchen.

Grüße,

tasha
 
Original geschrieben von tasha
Dann würde ich an Deiner Stelle aber nach einem Eingang suchen.

Grüße,

tasha
 

hab eben erfahren dass der anschluss ein stinknormaler DIN Anschluss sein soll... und DIN auf Chinch Stecker gibts ja in jedem HiFi Laden...

jetzt brauch ich bloss noch einen iPod...aber kein geld hab...:rolleyes:

weihnachten! :D
 
Hi ,
ich habe den Ipod an die B&O an den Aux-Anschluss angeschlossen und es
funktioniert super. Es gibt bei B&O ein Adapter mit dem Du den Ipod
anschliessen kannst.
Gruss Mac
 
Von einem AUX-Ausgang habe ich bis jetzt auch noch nichts gehört.
Ich glaube Retrax hat einfach Ausgang mit Eingang durcheindander geworfen, ist bestimmt ein AUX-Eingang.
 
Original geschrieben von mac
Hi ,
ich habe den Ipod an die B&O an den Aux-Anschluss angeschlossen und es
funktioniert super. Es gibt bei B&O ein Adapter mit dem Du den Ipod
anschliessen kannst.
Gruss Mac
 

cool! und was kostet der?

aehm ja..klar Eingang...ich verwechsel das immer...bin kein HiFi Freak :rolleyes:
 
Der Adapter kostet um die 5 €
 
Upps...hatte zuvor schon geantwortet. Aber irgendwie habe ich Deine Frage nicht richtig gelesen! ;)

Na, wer lesen kann .....! Schönen Abend
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu spät, Ötzi. Retrax HAT B&O und WILL ipod kaufen.
Ansonsten hast du natürlich recht.

Damit hör ich:
onyx 21 amp
rega planar 2
cambridge alpha tuner
mission pcm 7000 cd
und ..ähm
stax lambda pro auf die Ohren.
Es muss ja nicht alles englisch sein.

Alles schon 15 Jahre alt, damals hatte ich noch echtes Geld zum verjubeln...
 
Oetzi, wo ist denn jetzt dein Beitrag geblieben? So kapiert doch keiner, worauf ich mich beziehe!?
 
Original geschrieben von Oetzi
Schau Dir mal die Komponenten von den Engländern an.

Wenn Du nähere Informationen haben möchtes, schreibe mir einfach eine persönliche Mail. Ich bin schon seit ca. 16 Jahren im HighEnd Bereich unterwegs. Und B&O, wurde auf jeder HighEnd Messe belächelt. Design ist super....Keine Frage...Aber das war es auch schon.
 

äh...die anlage hab ich schon...was mir fehlt ist der iPod :D
 
@RETRAX
Monemt, du bist kein hifi freak, hast aber ne B&O anlage.... du hast kein geld fürn ipod, aber ne B&O Anlage...?
naja, koennt verstehen dass du jetzt kein geld mehr hast nachdem du dir die anlage gekauft hast :)
 
Original geschrieben von tzippy
@RETRAX
Monemt, du bist kein hifi freak, hast aber ne B&O anlage.... du hast kein geld fürn ipod, aber ne B&O Anlage...?
naja, koennt verstehen dass du jetzt kein geld mehr hast nachdem du dir die anlage gekauft hast :)
 

die anlage hab ich ja auch schon seit 8 jahren....zur zeit bin ich student und als student hat man nicht mehr soviel kohle....
 
okay, da muss ich dir recht geben, werde nach dem abi und zivi auch das vergnügen haben. deshalb hab ich mir jetzt schonmal nen iPod gekauft :)
 
Zurück
Oben Unten