iPod AV-Cable

Naron

Naron

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
2.674
Reaktionspunkte
56
ich fang einfach mal an ohne drum herum;)
1.lohnt sich das teil für 20€?(natürlich subjektiv)
2.geht neben wieder TV auch der anschluss an der anlage(qualität?)
3.kann ich die videos und filme(us store) in ordentlicher auflösung auf dem fernseher wiedergeben?
4.kann man am tv auch auch playlisten abspielen (und wie ist die fotoqualität)

hoffe die fragen stoßen nicht auf taube ohren, oder schreibfaule hände:D

danke im vorraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

1. Ich würde sagen es lohnt sich, wobei es das auch von Drittanbietern billiger gibt.

2. Ja das geht

3. Es kommt drauf an, wie hoch da deine Ansprüche sind.

4. Ja, man kann Playlisten abspielen und die Fotoqualität ist, wie ich finde, sehr sehr gut.
 
zu 1: subjektiv ja ;)

zu 2: die Qualität ist gleich wie der Kopfhörerausgang ohne Video

zu 3: 640 x 480 Pixel sehen auf einem Röhren-TV recht gut aus, auf meinem Plasma TV wirkt das Bild aber stark weichgezeichnet. Der S-Video-Anschluss vom Universal-Dock wirkt etwas schärfer.

zu 4: Playlisten? Man sieht nur Videos oder Fotos (aus iPhoto). Es werden weder die Menüs noch Spiele oder Albumcover vom iPod auf dem TV angezeigt. Die Musik kommt natürlich trotzdem aus den Boxen vom TV.
Die Fotos sind gut aufgelöst (aber halt PAL-Auflösung, kein HD) und werden mit den Übergangseffekten angezeigt.
 
danke ihr beiden,ich kenn kein drittanbieter, hat da we ein link zum direktkauf?(ist die qualität ebenbürtig)
3. meine ansprüche sind nicht zu hoch, es soll nur ein ordentliches bild sein und nicht verpixelt wie es aussieht wenn ich musicvideos aus itunes groß anzeigen lasse.

@s-video vom dock
was brauch ich dafür? nur noch das dock dazu oder kommen da wieder andere kabel?
gut zu wissen das mit den playlisten, aber die frage war auch dumm, ich hör wohl lieber über die anlage :D
 
Naron schrieb:
danke ihr beiden,ich kenn kein drittanbieter, hat da we ein link zum direktkauf?(ist die qualität ebenbürtig)
z.B.: http://catalog.belkin.com/IWCatProductPage.process?Product_Id=256166

Naron schrieb:
3. meine ansprüche sind nicht zu hoch, es soll nur ein ordentliches bild sein und nicht verpixelt wie es aussieht wenn ich musicvideos aus itunes groß anzeigen lasse.
Die neuen Videos haben eine 4x so hohe Auflösung! Die alten Musikvideos sind in 320 x 240 Pixel und deshalb schon recht pixelig. Aus schlechten Videos wird durch den iPod kein HD-Material. ;) Aber dank höheren Auflösung und der neuen iPod-Firmware, ist die Ausgabe auf den TV sichtbar besser geworden.

Naron schrieb:
@s-video vom dock
was brauch ich dafür? nur noch das dock dazu oder kommen da wieder andere kabel?
gut zu wissen das mit den playlisten, aber die frage war auch dumm, ich hör wohl lieber über die anlage :D
Außer dem Dock braucht man noch ein extra S-Video-Kabel und ein extra Audio-Kabel (Klinke auf Cinch).
Zudem muss der TV eine S-Video-Buchse haben.
 
oh dan bleib ich beim "normalen" av kabel, was kostet den das von belkin?
 
Naron schrieb:
oh dan bleib ich beim "normalen" av kabel, was kostet den das von belkin?
Laut den Preisvergleich-Seiten zwischen 11 und 18 Euro plus Versand, also im Endeffekt nicht viel oder gar nicht billiger als das Apple-Kabel.
 
Ich hab das hier ... reicht vollkommen aus, Quali ist auf dem (Röhren-)TV sehr gut finde ich.

mfg :)
 
Das Kabel von `Black sollte völlig ausreichend sein!
 
hallo,

um kein neues Thema zu eröffnen, klinke ich mich einfach hier mal ein. Ich habe mir gestern das Universal Dock und ein AV-Kabel gekauft. Ist das richtig, dass man mit der Fernbedienung dann aber nicht durch die Menüs des iPods navigieren kann? Also z.B. ein weiteren Film starten, oder von Videos auf Musik wechseln etc.? Kann ich mit der Fernbedienung nur wenige Grundfunktionen tätigen, wie z.B. Lautstärke, einen laufenden Film anhalten und wieder starten?

Desweiteren habe ich das Problem, das bei den Videos die Tonausgabe extrem leise ist. Ich muss meinen iPod auf maximale Lautstärke aufdrehen und meinen TV ebenfalls doppelt so laut einstellen als normal! Woran kann dass liegen?

Viele Grüße
Toby
 
toby wan kenoby schrieb:
hallo,

um kein neues Thema zu eröffnen, klinke ich mich einfach hier mal ein. Ich habe mir gestern das Universal Dock und ein AV-Kabel gekauft. Ist das richtig, dass man mit der Fernbedienung dann aber nicht durch die Menüs des iPods navigieren kann? Also z.B. ein weiteren Film starten, oder von Videos auf Musik wechseln etc.? Kann ich mit der Fernbedienung nur wenige Grundfunktionen tätigen, wie z.B. Lautstärke, einen laufenden Film anhalten und wieder starten?

Desweiteren habe ich das Problem, das bei den Videos die Tonausgabe extrem leise ist. Ich muss meinen iPod auf maximale Lautstärke aufdrehen und meinen TV ebenfalls doppelt so laut einstellen als normal! Woran kann dass liegen?

Viele Grüße
Toby

mit der lautstärek ist es bei mir auch so. keine ahnung warum, zur remote, die hat von apple keine vielen funktionen die logic3 soll besser sein da die auch durchs menü geht etc..
 
Naron schrieb:
mit der lautstärek ist es bei mir auch so. keine ahnung warum, zur remote, die hat von apple keine vielen funktionen die logic3 soll besser sein da die auch durchs menü geht etc..

Aber die Apple-Remote hat ja eine Menü-Taste. Wenn es sich aber wirklich auf die paar Funktionen beschränkt und man doch für alles Mögliche wieder die gemütliche Couch verlassen muss, verstehe ich den Sinn des Universal-Docks in Verbindung mit der Remote nicht!

Das mit der Sound-Ausgabe kann doch auch nicht normal sein! Leider finde ich da aber keine Einstellungsmöglichkeiten. Es ist ja auch nur bei den Videos leiser, MP3's werden ja auch wieder in normaler Lautstärke ausgegeben.
 
Zurück
Oben Unten