iPod & Autohalterung

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von RETRAX, 28.10.2003.

1. RETRAX

RETRAX Thread Starter Gast

Hallo!

Ich finde die iPod Autohalterungsgeschichte ganz interessant. Gibt es da nur diese möglichkeit mit der iPod-Kassette die man ins Autoradio-System einlegen muss?

Was machen die Leuddels die keine Kassetten Deck mehr im Auto haben sondern nur noch CD?

Was gibt es sonst noch für Möglichkeiten den iPod an die Auto Sound Anlage anzuschliessen?

Gruss

RETRAX

defekter Link entfernt

2. donquichotte

donquichotte Thread Starter Gast

Für den Smart gibt es eine spezielle iPod Halterung, ich weiss aber nicht ob sie auch in andere Autos passt. Guck mal auf die Smart Homepage.
    Notfalls halt nen Smart kaufen, kann ich sehr empfehlen, hab selber einen ;)

3. RETRAX

Finds leider nicht :(

kannst du mir den link posten?

Gruss und merci!

RETRAX

defekter Link entfernt

4. donquichotte

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  5. RETRAX

oh geil! das will ich haben!!!

EUR 149 für das CarKit!

Aber leider braucht man einen Smart dafür...der kost halt ein wenig mehr...

oh mann...wieso gibts das net für'n GOLF!!! VW ist voll uncool!

Gruss

RETRAX

defekter Link entfernt

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  6. oli

oli MacUser Mitglied

Genau wg. Letzterem.

7. norbi

norbi MacUser Mitglied

Das Problem hatte ich auch mal.

Zweck's Verbindung zum Radio habe ich die Lösung mit dem Kassettenadaper gewählt, das läuft soweit ganz gut (bis auf ein kleines "elektrisches" Surren, wenn man wirklich gaaanz laut aufdreht).

Halterung hatte ich damals vorerst keine, was aber ziemlich "uncool" zu bedienen war. Die monströsen Dinger, die's so gab, haben mir wenig zugesagt.
    Ein Zahntechniker hat mir dann ein kleines Formteil gebastelt, das nur etwa 2 cm hoch ist, mit Aussparung für das Rad. Das Teil ist recht zierlich. Hinten zwei Löcher für Schrauben rein und diese in die ehemalige Handy-Konsole reingeschraubt.
    Feddisch und "cool". Bild ist anbei.

No.

Anhänge:

8. RETRAX

schon cool...aber was macht man wenn man nur ein Tuner/CD Teil im Auto hat...dann hat man wohl verschissen?

Gruss

RETRAX

defekter Link entfernt

9. norbi

norbi MacUser Mitglied

Ich würde mich zwar nicht so ausdrücken, aber in Sachen Kassettenadapter hast Du da wohl recht.

Bleibt noch:

UKW-Sender an iPod anschließen. Da gibt's verschiedene Lösungen (iTrip, oder "jeder" andere UKW-Sender), auch günstige. Nachteil: Illegal (ich glaube aber nicht, daß dich das kümmert :D ) Nachteil2: ein externer ("billiger") Sender braucht Batterien.

CD-Wechsler ausbauen (brauchst dann eh' nicht mehr) und iPod an diesem Eingang anschließen, der (glaube ich) "proprietär" ist; Du solltest also jemanden Fragen, der sich damit auskennt, ob das geht.

Neues Radio, mit LineIn.

Neues Auto, mit LineIn-Radio...:D

No.

10. donquichotte

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen