iPod@Auto

IceLink und Schwanenhals-Einbauanleitung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schaut euch doch mal folgendes an.
Wurde mir gestern im Saturn in Mannheim gezeigt.
Die bekommen welche in 1-2 Wochen.
Preis 200 EUR.

Hätten die das da gehabt, wäre es schon gekauft.
Da ich kein zusatzradio haben möchte, ist das eine gute alternative.
Gruß
Oliver
 
Zuletzt bearbeitet:
olbea schrieb:
Hätten die das da gehabt, wäre es schon gekauft.

Hmmm... hab' ich auch gesehen. Möchte nur kein pseudo-futuristisches Leuchtgedöns im Auto haben, sondern am besten den iPod über's Radio steuern...
 
ramCore schrieb:
Hmmm... hab' ich auch gesehen. Möchte nur kein pseudo-futuristisches Leuchtgedöns im Auto haben, sondern am besten den iPod über's Radio steuern...

Das ist ja auch meine Intention, leider geht das nicht mit jedem Radio. Ich möchte aber auch kein nachträglich eingebautes Radio in meinem Auto haben. Da bleibt mir nicht mehr viel. Ein neues Auto ist mir momentan zu teuer. ;)
Ausserdem finde ich das die bis jetzt gelungenste Aktion dieser Art. Da kann der iPod verschwinden und man kann ihn wunderbar steuern und keiner sieht ihn. Man kann aus dem mal schnell am Supermarkt aussteigen, ohne gleich angst haben zu müssen.

CU
 
wieso benutzt ihr nicht den fm transmitter ?
ist zwar in deustchland offiziell nicht zugelassen, kann man sich doch aber überall importieren lassen (amazon.com, apple.com) ?
 
whistler schrieb:
wieso benutzt ihr nicht den fm transmitter ?
ist zwar in deustchland offiziell nicht zugelassen, kann man sich doch aber überall importieren lassen (amazon.com, apple.com) ?

Temporär kann man soetwas benutzen, als dauerlösung aber nicht geeignet.
Bei jedem Strommast gibt es störungen. In manchen Bereichen von Deutschland stören andere Sender, auch Radio obwohl die Frequenz frei ist.

Gruß
Olli
 
olbea schrieb:
Temporär kann man soetwas benutzen, als dauerlösung aber nicht geeignet.
Bei jedem Strommast gibt es störungen. In manchen Bereichen von Deutschland stören andere Sender, auch Radio obwohl die Frequenz frei ist.

Gruß
Olli

Ach wenn es das nur wäre. Ich habe das auch mal ausprobiert. Im Hintergrund ist ein hässliches Pfeifen und die Audioqualität ist sehr schlecht.
 
dieses h&k-ding ist sehr geil. muss ich mir mal live angucken...
 
Hi! Ich hab da so eine Autoradio-TFTdisplay-ipodvideo-Idee. Der neue iPod Video kann ja Videos abspielen. toll, nich?! das ding hat sogar einen compsite-stecker. somit ist der anschluss an einen tv kein problem. deshalb hab ich mir überlegt, da kann man das ding auch an einen tft anschließen (7" bei ebay schon fü 50€). den ton lässt man aus dem autoradio kommen, über line-in. glaubt ihr meine idee ist realisierbar??
 
Da ich "nur" einen Schuffle habe (aber auch keinen "großen" iPod haben möchte) sind die Möglichkeiten ein wenig eingeschränkt. ;)

Im Moment fahre ich mit JVC EXAD via Line-Eingang und Chinch-Klinke-Kabel sehr gut. Allerdings ist ein iPod-Wechsler per USB-HUB in Planung! :D
 
Ich benutze in meiner Karre einen Blaupunkt Verstärker (4x40W), an dem mein IPod Mini dranhängt. Der Mini wiederum wird mit einer umgebauten Handyhalterung an dem Armaturenbrett befestigt.
 
Moin!

*seufz*
wenn ich das so richtig interpretiere da bei Euch alles, dann ist die Möglichkeit, ein ganz banales Lin-Out Kabel auf Klinke aufzutreiben ziemlich witzlos?
Wie haben ein neues Auto - 'nen Audi A4 mit Radio "Concert" - natürlich NUR mit CD-Schacht :roll:.
Nu bin ich's von meiner alten Möhre gewöhnt gewesen, den Cassettenadapter auf Klinke (seinerzeit rund 5 DM) in den Schacht zu stopfen und gut...

Also: brauche ich mehr als ein banales Kabel, um meinen iPod betreiben zu können?

Nja, wir fahren nachher mal zu Gravis...

Grüßle
das Yeti
 
Zuletzt bearbeitet:
OK.
Wir waren in ziemlich vielen Läden. Kabel is also nicht. IceLink oder Audi-Kabel (kost auch 150 Eier, aber hat dafür weder Halter noch Ladefunktion dabei :rolleyes: ) - was anderes "fertiges" gibbet also nicht.

Hat jemand von Euch ein Foto, wie diese IceLink-Halterung von hinten aussieht? Wir haben da so eine blöde eingebaute Handyhalterung (ab werk) an der Konsole, die sich hervorragend für den IceLink eignen würde. Nur leider gibt's da keinen Einsatz für. Ein Autoradiohändler wollte uns einen bauen - und inkl. IceLink und Einbau gleich 300 haben.
Das sag ich mir doch, das kann ich selbst ;-)
Und nu will ich halt wissen, wie dieser IceLink von hinten ausschaut. Anschlußmaße und so.
Kann mir jemand von Euch helfen?

edit: Also die Anleitung hab ich schon (http://www.dension4u.de/shop/pub/more_downloads/iLP_AUDI_dt.pdf) - aber die Abbildungen sind alle ohne Maße! :rolleyes:
Hat jemand von Euch die Anschlußmaße für mich da?
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich selbst habe einen alten IceLink. Das ist eine recht kleine, runde Plattform die auf einen beliebigen Halter/Konsole geschraubt werden kann (bei mir eine Klemmhalterung von Brodit). Und da drauf kommt die "Docking" für den iPod. Die Maße kann ich Dir nicht exakt sagen, da ich das nicht wieder zerlegen möchte.
Das Ganze geht jedenfalls an den CD-Anschluss vom Radio (Wechsler-Anschluss) und so kann ich die Lieder skippen mit der Bedienung am Lenkrad. Das ist praktisch.

Neulich waren wir mit dem Wagen meiner Frau unterwegs. Dort haben wir noch keine Anschlussmöglichkeiten für iPod oder andere Geräte. Ich habe dann eine alte Adapterkassette herausgekramt (so eine Audio-Kassette mit Kabel dran). Einfach an den Kopfhörerausgang angeschlossen und den iPod in die Konsole gelegt. Zwar keine Fernbedienung aber auf der ganzen Fahrt abwechslungsreiche Musik :)
 
Zurück
Oben Unten