iPod - außer Apfel nix zu sehen

S

sachmawat

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2007
Beiträge
450
Reaktionspunkte
12
Hallo,

wer kann mir helfen? Mein iPod streikt plötzlich. Nach dem Einschalten zeigt sich das Apfel-Logo und dann passiert nix weiter. Auch am Mac bzw. von iTunes wird er nicht erkannt. Tot !

Was kann ich tun? Einsschicken? Oder gibt es da noch ein paar Kniffe, die auch der nette Herr vom Media-Markt nicht kennt ?

Gruß, Sachmawat
 
Schonmal reset gemacht ? Home-Button und Lock-Taste gleichzeitig gedrückt halten, bis das Ding durchbootet...
 
Wenn der Reset auch nicht funktioniert, wirkungslos! Zu Apple einschicken, falls es noch in der Garantie-Zeit ist, wenn nicht auf die neuen iPods warten. :)
 
Nicht gleich zu Apple schicken. Du musst den ipod in den Wartungszustand versetzen. und dann mit itunes die software wiederherstellen.
 
Um welche iPod handelt es sich denn? hatte auch schon öfter probleme mit meinen ipod´s und das Wiederherstellen hat immer funktioniert. allerdings wird beim wiederherstellen ALLES auf dem ipod gelöscht.muss halt wieder neu aufgespielt werden.
 
Hallo
Dann hat er ja noch Garantie, wenn kein "Trick" funktioniert würd ich ihn zu apple schicken.
 
is doch net schwer... einfach googlen. beim touch isses so - ipod touch ausschalten- itunes öffnen und ipod anschliessen. ipod touch mit gedrückter Home und sleep taste einschlaten- die buttons müssen gedrückt bleiben bis der apfel verschwindet- sobald der apfel verschwindet den sleep button los lassen.home button immer noch gedrückt halten. warten.... nach einiger zeit müsste itunes dan die meldung geben das ein ipod im wartungszustand erkannt wurde....jetzt kann man den ipod touch in den Werkszustand zurückversetzen und ggf. neue software installieren.
 
So nun hab ich es auch mal geschafft. :(

Heute morgen kurz im AppStore vom Touch aus ein Update installieren wollen was ewig (bestimmt 20-30 min) gedauert hatte und nicht weiter lief.
Dann kam ich zu der blöden Idee ihn mal auszuschalten und neu zu starten.
Nunja und das macht er jetzt immernoch (ca. 30 min her).
Hatte mal einen Reset gemacht (also sleep+homebutton gedrückt gehalten und dann beide wieder losgelassen) aber man konnte nur erkennen, dass der Apfel heller geleutet und er neu gestartet hat.
Vermutlich stolpert er beim starten nun über die zu installierende App und kommt nicht mehr hoch.

Jetzt hab ich mal folgende Frage. Wenn ich den in den Wartungszustand setzte, also sleep + homebutton drücken und dann home weiter gedrückt halten, kann ich ihn dann auch wieder ausschalten?
Momentan brennt der nämlich die ganze Zeit und ich bin erst Heute Abend wieder am Mac um ihn ans iTunes zu hängen.
Würde ihn halt gerne mal ausschalten.
 
einfach beide knöpfe gedrückt halten. dann geht der aus und knöüfe loslassen. so hab ich es auch ein paar mal gemacht. seit der aktualisierung auf 2.0 ist es echt nervig mit synchro etc. am besch********* ist die nervige datensicherung mit itunes. man will nur ein lied oder app kopieren und ich muss da knapp 2 1/2 stunden warten. zum Ko****!!!!!!
 
Mir war nur nicht klar ob er sich dann im Wiederherstellungsmodus (iTunes Icon und Stecker) ausschalten lassen würde.
Aber das ist der Fall. Einfach länger den Standby-Knopf gedrückt halten und dann geht er aus. Allerdings ist er beim normalen Starten dann wieder in seinem "Wir huldigen den Apfel"-Modus. Aber wenigstens kann man ihn über diesen Umweg mal ausschalten wenn noch kein iTunes zum Wiederherstellen griffbereit ist.
 
Ich hatte das gleiche Problem und konnte den Ipod Touch 2.0 in den Wartungszustand zurückversetzen. Nun habe ich aber ein ganz anderes Problem... was ist mit meinen teilweise kostenpflichtigen Programmen aus dem appstore? Nachdem ich den Ipod auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt habe, werden die nicht mehr aufm screen angezeigt.

Kann mir da einer Tipps geben?
 
ich musste das auch machen nur sind meine ganzen teuren erworbenen ituns spiele wech gibt ees eine möglichkeit sie wieder zu bekommen ohne sie noch mal zu bezahlen ?


Und ja... die Suchfunktion habe ich auch bemüht. ;) Allerdings wurden vergleichbare Fragen (zuletzt vom 07.08.) noch nicht beantwortet.
 
"Hi Steffen,

Don't panic!

Redownload any you do not have in iTunes, you will not be charged again, provided of course you are using the same account. Then reinstall.

Regards,

Dud."


Hat sich erledigt.
 
Zurück
Oben Unten