iPod aus Tokio?

simmie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2005
Beiträge
837
Reaktionspunkte
2
Hey,

ein Freund von mir möchte sich den neuen iPod 60 GB kaufen. Sein Vater ist regelmäßig in Tokio und ist auch öfter da im Apple Store. Mein Freund hat mich jetzt gefragt, ob wenn er den iPod aus Tokio hat, ob er die Sprache auch auf Deutsch stellen kann....Ich denke, dass es geht weil ich bei meinem iPod auch auf japanisch und alle möglichen Sprachen stellen kann....

Also, was denkt ihr? Geht es?
 
Ja ist ohne Problem möglich die Sprache umzustellen. :)
 
Das sollte schon gehen, wenn er die Einstellung findet :p
Im Zweifelsfall Synchron- Einstellung- Suchen auf deutschem und japanischem iPod
(zwei runter, enter, fünf runter, enter, etc ...)
 
Pudding schrieb:
Das sollte schon gehen, wenn er die Einstellung findet :p
Im Zweifelsfall Synchron- Einstellung- Suchen auf deutschem und japanischem iPod
(zwei runter, enter, fünf runter, enter, etc ...)

Klar, das wäre noch wichtig....du meinst, wenn er auf japanisch steht und man die Einstellungen nicht findet...aber das wird shcon!
 
lol. na klar ist das kein probl. hab meinen auch aus tokio. der ist glaub schon auf englisch eingestellt.. ansonsten dem händler einfach sagen, dass er ihn auf englisch oder halt gleich auf german einstellen soll.. NO PROBS ;-)
 
ist sogar noch viel einfacher.
beim ersten einschalten stellt man die sprache ein wenn der ipod neu ist, auch nach jedem zurücksetzen.
da ist also nix auf japanisch, wenn du das nicht willst :)
 
Hi,

bekomme zwar keinen ipod aus tokio, dafür aber den ipod mini 6GB aus Shanghai mitgebracht, für ca. 150 Euro. Meine Frage sind die ipods aus den asiatischen Ländern ebenfalls uncapped, also ohne Lautstärkebegrenzung?
 
Sind die in Japan und sonst wo dadrüben billiger????

Wenn ja was würde da denn ein 30GB Video kosten???
 
@rael:
die ipods sind überall außer in europa uncapped, dank den franzosen ;)

@rollo: vergiss nicht, dass du auch zoll zahlen musst, da kann man schnell auf dieselbe summe kommen. es sei denn du lässt ihn dir von einem freund mitbringen und der packt ihn aus und sagt er hatte ihn schon dabei.
wenn du ihn online bestellst und er aus japan geschickt wird, langt der zoll nochmal ordentlich zu.
 
Die iPods aus Japan sind uncapped und die Spracheinstellungen sind kein Problem. Zudem sind die Dinger auch in Japan günstiger, zumindest war das vor ein paar Monaten noch so und der Euro - Yen Kurs dürfte nach wie vor ganz gut für uns stehen. Bleibt nur zu hoffen, dass auch der Zoll nichts dagegen hat. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Rollo16 schrieb:
Sind die in Japan und sonst wo dadrüben billiger????

Wenn ja was würde da denn ein 30GB Video kosten???

Ich kann nur über den Preis in Hong Kong etwas sagen. Dort kostet der iPod 30 GB ungefähr 256 Euro.
 
cool... wer ist demnächst in Honk Kong???
 
Cool bei Ebay Honk Kong kostet der Teuerste sage und schreibe:

2.400,00 HKD = 262,901 EUR
Hongkong Dollar Euro
 
könnz ihr vergessen! war 3 monate in japan und ALLE apple sachen sind da gut 20 % teurer als in deutschland. der kauf lohnt sich nicht!
 
Lohnen tut sich nur Hong Kong. Dort gibt es auch etliche Stores für Mac Sachen, nicht so arm wie hier in Deutschland.
 
ukko schrieb:
Lohnen tut sich nur Hong Kong. Dort gibt es auch etliche Stores für Mac Sachen, nicht so arm wie hier in Deutschland.

...ich sprach aber ursprünglich von Tokio und da SIND die iPods billiger :D
 
Ich bin über Weihnachten in Tokio und werd dann mal kundtun, wie es da so aussieht :)
 
Also in Japan sind die Appleprodukte definitiv günstiger als in D, nicht in der Relation zu dem jeweiligen Land aber eben für den, der ein paar Euronen hat.

Ein paar Beispiele:

Produkt D (€) J (in € umgerechnet)

iPod Video 30GB 319,- 244,86

iPod Video 60GB 429,- 329,29

iPod Nano 4GB 195,- 249,-

Macbook Pro 1,67 GHZ 1757,- 2099,-

Macbook Pro 1,83 GHZ 2179,- 2599,-


Damit hat sich die Frage wohl erübrigt, ob Apple Produkte in Japan teurer sind ^^

Grüße EssenerMacianer

PS: Wenn jemand was aus Japan haben will, würde ich ihm es kaufen, werde nämlich ab Juli meinen ADiA dort ableisten. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
EssenerMacianer schrieb:
Produkt D (€) J (in € umgerechnet)


iPod Nano 4GB 195,- 249,-

Zahlen Dreher?

Wie würdest die dann den iPod hier Rüberbringen? Verschicken oder wann kommst du wieder nach Deutschland?
 
Hallo,

ja, da war wohl ein Zahlendreher drin.

Ich bin ab Juni, da werde ich aber kaum Zeit haben, also eher Juli in Japan sein und würde dann die Apple-Hardware per Fedex oder auf anderem Wege versichern.
Kommt eben noch Zoll drauf.

Grüße,

EssenerMacianer
 
Zurück
Oben Unten