iPod aus Kanada...

Chrisse

Chrisse

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.05.2004
Beiträge
904
Reaktionspunkte
0
Hallo, liebe MacUser,

wisst ihr, ob ich mir von'nem Freund 'n iPod aus Montreal zuschickenlassen kann, ohne irgendwelche Nebenwirkungen... sprich Zoll usw.?

greets Chrisse
 
Regeln schrieb:
Desweiteren können und werden wir nicht dulden, dass in Beiträgen Hinweise gegeben werden, wie Hardware und Software aus dem Nicht-EU-Ausland unter Umgehung der Steuerpflicht eingeführt werden kann bzw. sollte.
Diese Nulltoleranz gilt selbstverständlich auch in Bezug auf jeden anderen Beitrag, der den Straftatbestand der Anstiftung bzw. der Beihilfe zu einer Straftat erfüllen kann.

Diese und weitere Regeln hast du akzeptiert, als du dich hier angemeldet hast!

Kay ;)
 
DonLoewi schrieb:
Er könnte seinen in DE gekauften iPod auch bei seinem letzten Besuch in Kanada dort vergessen haben und ihn jetzt lediglich zurück haben wollen ...


Aber, aber, einen iPod vergisst man doch nicht einfach!
 
DonLoewi schrieb:
Er könnte seinen in DE gekauften iPod auch bei seinem letzten Besuch in Kanada dort vergessen haben und ihn jetzt lediglich zurück haben wollen ...

Selbst dann musst Du Zoll zahlen ;) Es sei denn er hat auch gleich seinen Kaufbeleg da gelassen.
 
jamezH2020 schrieb:
Selbst dann musst Du Zoll zahlen ;) Es sei denn er hat auch gleich seinen Kaufbeleg da gelassen.

Also, wenn ich ins Ausland fahre, nehme ich zwar meinen iPod mit, aber bestimmt nicht die Rechnung. :D
 
DonLoewi schrieb:
Also, wenn ich ins Ausland fahre, nehme ich zwar meinen iPod mit, aber bestimmt nicht die Rechnung. :D

Normalerweise kommt er jamit dir ins land und mit dir auch wieder aus dem Land.

Vergessen wird teuer....
 
Ohne Steuer geht legal nur als Gebrauchtgerät ( hab ich so interpretiert: wenn sagen wir mal so 50 bis 100 Titel drauf wären und der Akku 2 mal geladen. Hab ich schon mal gepostet, war ein Rat von einem Rechtsanwalt - Fachkraft für Zollfragen)
 
der freibetrag für reisemitbringsel und geschenke liegt bei 170.- € falls es 1€ teuerer wird, wird für den gesamten betrag einfuhrumsatzsteuer fällig.
Eigentlich müsste es möglichsein, den ipod in ca taxfree zu kaufen, denn in quebec 14% tax. Die preise werden in ca ohne tax angegebn, die musst du zum angegebenen kaufpreis hinzurechnen.
Mein 30GB ipod aus dem ref. store in ca hat vor einem 1/2 jahr 168.-€ und war deshalb zollfrei.
Wenn ich mich recht erinnere, ist für den zoll der tatsächlich gezahlte preis ausschlaggebend. Wichtig ist auch, dass man eine rechnung dabei hat, da der zoll sonst einfach im deutschen applestore nachschaut und den dortigen preis zur berehnung steuer zugrunde legt.
Das schlimmste, was dir pasieren kann, ist, das du eben 19% einfuhrumsatzsteuer zahlen musst.
 
Danke Jungs!... ;)
 
Zurück
Oben Unten