ipod aus den USA

DerPicknicker

DerPicknicker

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.08.2006
Beiträge
789
Reaktionspunkte
29
Hallo zusammen,

ich habe die Möglichkeit einen ipod deutlich günstiger zu bekommen (nur einen, falls jetzt etwaige Nachfragen kommen ;) ), nur handelt es sich hierbei um ein Modell aus den USA.
Mal abgesehen von dem Stecker für Stromsteckdose: Gibt es weitere Unterschiede ... womögliche welche, die einen Betrieb in Deutschland erschweren oder verhindern?

Kann ich die Sprache bein ipod auf Deutsch setzen?

Hat jemand von euch einen amerikanischen ipod? Bei meiner Recherche hier, habe ich nichts dazu gefunden.

Viele Grüße
 
Es wird keine Probleme geben. Deutsch ist im Sprachmenü einstellbar. Einziger Unterschied ist der Stromanschluss. Mit Adapter ist das auch kein wirkliches Problem.
 
Stecker für Steckdose?

Ein Netzteil ist schon lange nicht mehr dabei ;)
 
ich habe mir im September einen Ipod 30 GB mitgebracht, Netzteil ist keines mehr dabei, Sprache kann auf Deutsch umgestellt werden. Wichtig für die Garantie ist der Kaufbeleg.
P.S. bei der Einreise kann es sein das Du Zoll und MwsT zahlen mußt, da der Wert ja über 175,00€ liegt
 
Bernd G schrieb:
ich habe mir im September einen Ipod 30 GB mitgebracht, Netzteil ist keines mehr dabei, Sprache kann auf Deutsch umgestellt werden. Wichtig für die Garantie ist der Kaufbeleg.
P.S. bei der Einreise kann es sein das Du Zoll und MwsT zahlen mußt, da der Wert ja über 175,00€ liegt
..weiß jemand wie hoch der zoll ist? das die mwst nun 19% beträgt dürfte ja jeder mitbekommen haben.
 
Ach was? Es gibt keinen Stecker mehr? Die knausern aber ganz schön mit dem Zubehör. So wie ich das verstanden habe, gibt es im Lieferumfang auch kein Dock mehr.

Bei meinem geliebten aber auch schon akkutechnisch gebeutelten alten ipod waren im Lieferumfang ein Stecker mit Adpater und ein Dock dabei. Aporpo: Passt das alte Dock für den neuen trotz Unterschied in der Dicke noch?

Vielen Dank für eure schnelle Reaktion!!!
 
beim Dock sind immer adapter dabei, auch bei den neuen Ipod`s gibts die noch dazu, sollte also kein problem sein
 
Wow, das hätte ich nicht gedacht; schließlich verdienen solche Unternehmen ja einen großen Batzen über Zubehör.

Danke!
 
also ich kauf mir grundsätzlich billig-anfertigungen

Mir ist das eigentlich egal ob Original oder Nicht...
Hauptsache es geht.

Siehe hier

man muss nur aufpassen dass das Teil nicht aus Hong Kong oder so kommt , sonst muss man Zoll zahlen .... ;)

Alles in einem bin ich sehr Zufrieden mit dem Teil .. Er geht mit allen iPods mit Dockanschluss..

also: lieber 5 € mit versand statt 30 € ohne Versand ;)
 
DerPicknicker schrieb:
... Hat jemand von euch einen amerikanischen ipod?

ja, ein schwarzer 30er direkt aus dem company-store in cupertino :D
leider liegt er nur rum, da ich eher mit shuffle unterwegs bin.

du wirst keine probleme haben. der einzige technische unterschied ist: er ist lauter ;)

ich hab mir dort noch das av-set gekauft. http://store.apple.com/Apple/WebObj...&nplm=MA242&wosid=cD6GAfbJ2h5I3PE7NqNzaN5cxSP

desweiteren empfehle ich dir ein agent18 case. http://store.apple.com/Apple/WebObj...J2h5I3PE7NqNzaN5cxSP/5.0.21.1.0.8.25.7.11.3.3

viel spass!
 
Die Schutzhülle ist in der Tat interessant; nur finde ich keine agent18 für den 80er (nur 30 und 60), oder passen die 60er-Hüllen auch für den 80er?

Das AV-Set ist, da mein mac mini im Wohnzimmer steht und mit der Anlage verbunden ist, eher uninteressant. Ich habe gelesen, dass man den ipod mit dem Fernseher verbinden kann?! Ist die Qualität der Filme denn ausreichend, um diese einem Fernseher zu sehen?

Da aber am Montag der "Heiland" ;) auftritt (KeyNote der MacWorld), werde ich mit dem Kauf noch ein bisschen warten; vielleicht gibt es dann ja einen neuen ipod
 
DerPicknicker schrieb:
Ach was? Es gibt keinen Stecker mehr? Die knausern aber ganz schön mit dem Zubehör. So wie ich das verstanden habe, gibt es im Lieferumfang auch kein Dock mehr.

Bei meinem geliebten aber auch schon akkutechnisch gebeutelten alten ipod waren im Lieferumfang ein Stecker mit Adpater und ein Dock dabei. Aporpo: Passt das alte Dock für den neuen trotz Unterschied in der Dicke noch?

Vielen Dank für eure schnelle Reaktion!!!


Nein, der alte dürfte nicht in das Dock passen. Zumindest nicht perfekt. Es ist richtig das bei den neuen iPod Dock Adapter dabei sind, diese passen aber nur in das neue Universal Dock. ;)
 
DerPicknicker schrieb:
Da aber am Montag der "Heiland" ;) auftritt (KeyNote der MacWorld), werde ich mit dem Kauf noch ein bisschen warten; vielleicht gibt es dann ja einen neuen ipod

eher ab Mitte des Jahres..... :jaja:
 
Keine Anleitungen wie man den Zoll umgeht bitte. Das ist illegal. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
GloWi schrieb:
Nein, der alte dürfte nicht in das Dock passen. Zumindest nicht perfekt. Es ist richtig das bei den neuen iPod Dock Adapter dabei sind, diese passen aber nur in das neue Universal Dock. ;)

Ich meinte dies eher andersrum: Passt der neue ipod in mein altes Dock?

Ich versuche gerade zu verstehen, welcher Generation mein alter ipod angehört. Bei apple finde ich folgende Info:

iPod Modelle mit Touch Wheel werden als iPods der zweiten Generation betrachtet.

Weiter steht dort:
iPod Modelle mit Dock Connector werden als iPod der dritten Generation bezeichnet.

Meiner hat ein Touch Wheel und einen Dock Connector ... ergo es ist einer aus der 3.Generation. Richtig? Dies ist für mich gerade wichtig, da das Zubehör, auf das idumb verweist, ja jetzt schon für mich interessant sein könnte. Dieses aber nur für ipods 3g und höher kompatibel ist.

Ich merke langsam, dass mein alter ipod meinem Spieldrang nicht mehr nachkommt ;) Nur noch sehr wenig Zubehör ist damit kompatibel. Es bedarf etwas neuem ;)
 
volksmac schrieb:
eher ab Mitte des Jahres..... :jaja:

Ach was? Ich bin zwar erst seit knapp einem halben Jahr in der Macwelt, aber das KeyNote-Fieber einiger hat mich mittlerweile auch erwischt. Ich kann mir gut vorstellen, dass Apple jetzt einen neuen ipod raushaut. Als Antwort auf den Zune (wobei der ja eher untergegangen ist) und für die Börsianer, die eine Woche ohne Innovationen schon als Untergang des Abendlandes sehen.

Ich werde jedenfalls die KeyNote noch abwarten ( ... zugegeben: ist ja auch nicht mehr so lange hin) und dann mal schauen, was es neues gibt. Mein Handyvertrag ist u.a. vor drei Monaten ausgelaufen und seitdem suche ich nach einem neuem Handy ... und wer weiß, vielleicht kommt ja dieses nebulöse iphone (oder wie auch immer es dann genannt wird) aus der Hosentasche von Jobbs am Montag gezaubert (one more thing...) :p

Es lebe der Konsum ;)
 
DerPicknicker schrieb:
Ach was? Ich bin zwar erst seit knapp einem halben Jahr in der Macwelt, aber das KeyNote-Fieber einiger hat mich mittlerweile auch erwischt.
Willkommen und ich hoffe Du hast Dir schon einen MacSchrein gebastelt ?

Glaube nicht das was besonderes zur Keynote an HW kommt und wenn ist es nicht lieferbar, so wie das iTV von der letzten Keynote. Wird gezeigt und das wars. Na Danke, von prototypen die nach einem halben jahr dann auf den markt gekommen sind habe ich die nase voll.
dann lieber so wie es in der letze zeit anging. und plötzlich war deer store down und neu HW da. Das hat mehr Reiz !:)
 
http://www.zoll.de/c0_reise_und_pos...mengen_ueberschr/a0_pauschalierung/index.html

Hab nochmal geschaut:

Der iPod kostet drüben ~200€ (249$+Tax). Deshlab kommt bei der Einreise noch der pauschalierte Abgabensatz von 13,5% drauf, also unterm Strich zahlst du 227€.

Im Vergleich zu Deutschland zahlst du also immer noch rund 50€ weniger.

Bitte korigiert mich, wenn's net stimmt...

Und nochmal zum Topic:

Hab auch einen iPod 5G 30GB black aus den USA. Funktioniert einwandfrei.
Garantie ist bei Apple ja sowie so weltweit. Apple schickt dir im Garantiefall sogar extra nen Karton zum einschicken zu ;)
 
Zurück
Oben Unten