Ipod aus Amerika-Refurb oder "normal"?

mo8

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.06.2007
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hi ....ich habe die Möglichkeit mir einen Ipod Video 30 gb aus den USA mitbringen zu lassen....und jetzt bin ich am überlegen...
da gibt es ja auch den Refurbished Store bei dem dieser Ipod nur 199 $ kostet!!!!--->149Euro
damit bräuchte ich auch keinen Zoll bezahlen da ja die Freigrenze bei 175 Euro Warenwert liegt:)
Meint ihr es macht Sinn den Ipod dort im Refurb shop zu bestellen oder doch eher nach nem neuen schauen der weniger als 236 $kostet(Zollgrenze ;) )
Weil ich habe mal hier geschaut und da gibts im Refurbished grad keine außerdem habe ich keine Kreditkarte(Die man glaube ich braucht)

Also besser nen Ipod aus dem "normalen" Apple store(oder nem anderen Laden) oder nen refurbished(halt zusätzlicher Aufwand)

Danke
 
Also besser nen Ipod aus dem "normalen" Apple store(oder nem anderen Laden) oder nen refurbished(halt zusätzlicher Aufwand)
kommt drauf an was du willst:
- einen neuen iPod? dann "normaler" apple store etc.
oder
- einen gebrauchten iPod? dann am besten refurb
 
Hallo mo8,

ich habe bisher drei Ipod,s aus dem Refurb Fundus in den Apple Stores in den USA gekauft. Die Ware war jedesmal einwandfrei und vom Zusatnd her wie neu!

Ich kann es nur empfehlen, wobei ich nicht weis, ob ich "nur" Glück" hatte. Im Garantiefall musst du dich jedoch an den jeweiigen Shop in den USA wenden, das solltest du bedenken.

mfg
Ronson
 
kann ich die Apple-Garantie NICHT in Deutschland in Anspruch nehmen???
 
Doch! Die Apple Garantie ist international. Ich hab mal einen iPod im Apple Store (Miami) gekauft und dort wurde mir gesagt das ich die Garantie auch hier in Anspruch nehmen kann.
Bei den Refurb produkten wird das nicht anders sein
 
ahh gut;o)
mist das der Dollar-Euro Kurs nicht noch etwas besser steht, weil:
249$=184€ -->über der Zollgrenze--->macht 25€ drauf....
ist zwar immer noch billiger als hier aber ohne den Zoll wäre es natürlich noch viel besser....
 
ja genau das weiß ich eben nicht...ich glaube nicht....
derjenige der mir den Ipod mitbringt ist in Florida im Collier County...dort wird keine Extra Steuer erhoben, also nur die 6% standard Tax......also gesamtpreis:263$
Plus 13.5 % Zoll auf den Euro-Preis
Macht 220€!
Das lohnt sich schon fast nicht mehr.
Weil hier bekommen ich den Ipod für 230-240
oder irre ich mich?
 
Hi,
ich war vor 14 Tagen erst in Florida und hab mir bzw. Freunden insgesammt 6 iPod's aus dem amerikanischen Refurb Store mitgebracht.
Alle sahen aus wie neu und funktionierten 100%ig, es kommt noch 7% Sales tax trauf, wenn du im Apple Store bestellst, wenn du vor Ort kaufst kommt die örtliche Steuer drauf, war in der Gegend wo ich war 6,25 bzw. 6,5%.
Zoll ist immer so ein Risiko, also ich durch bin, stand grad ein Kamerateam da und sie haben sich nicht für mich interessiert, ;-)

P.S. Waren hauptsächlich Shuffel's für ca. 40 Euro
 
weißt du wo da n Refurb Store ist? Am besten wär in der Nähe von Naples(falls du weißt wo das ist) weil ich will denen dadrüben nicht so viel zumuten des sie wie blöd durch die Gegend fahren müssen;o)
 
Der refurb ist doch nur online oder ist das in den Staaten anders`?
 
Meines Wissens gibt es die refurb Artikel nur im Apple Online Shop.
Die schreiben zwar 24 Stunden Versandt, ankommen tut es aber erst nach ca. 1 Woche, die USA ist groß!
 
ok das mit der einen Woche ist dann das Problem...weil die sind nur noch 3 Tage oder so in Florida dann kommen sie zurück....
 
Zurück
Oben Unten