iPod-Aufnahmen auf CD?

diatonic

diatonic

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.02.2007
Beiträge
68
Reaktionspunkte
1
Habe gestern mit meinem iPod aufnahmen gemacht, im Format .wav.

nun möchte ich diese aufnahmen auf eine CD-R brennen um nachher auch an einer Stereoanlage hören zu können. Wie geht so was? Was für ein Dateiformat muss es sein und wie bringe ich es auf die CD-R? Könnte mir jemand eine Anleitung geben?

Danke!

Gruss d.
 
äh ich hab nicht gewusst dass der iPod wav Dateien aufnimmt ?
falls die Dateien unkomprimiert sind, kannst Du die einfach so brennen, WAV und AIF(F) sind unkomprimierte Audioformate, oft werden Dateien komprimiert und erhalten dann dennoch WAV oder AIF(F).
Kommt auch auf Dein Brennprogramm an, auf Audio CD brennen einstellen, die Dateien reinschieben, gegebenfalls die Pausen der einzelnen Tracks ändern, brennen, zB mit Toast.
ich glaube, mit iTunes könnte es auch gehen, wenn Du eine Playlist erstellst, die Titel reinschiebst und dann rechts unten auf brennen gehst ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten