iPod aufgehängt....

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von RETRAX, 10.06.2004.

  1. RETRAX

    RETRAX Thread Starter Gast

    Hallo,

    ich hatte gestern das erste mal den Vorfall dass mein iPod (übers Dock an meiner HiFi Anlage) plötzlich aufgehört hat Musik zu spielen.

    Die Playanzeige war wie eingefroren und man konnte mit den Tasten nichts mehr ändern.

    Nur noch ein Zurücksetzen des iPods (Neustart) hat ihn dann wieder in alte Form gebracht.


    Hattet Ihr auch schonmal iPod Abstürze?

    Bei mir wars der erste in 8 Monaten.
     
  2. jkomar

    jkomar MacUser Mitglied

    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.12.2003
    habe genau das gleicht problem mit einem 5gb. ich weiss auch nicht mehr, wo das dran liegen kann. ich tippe mitlerweile auf den zwischenspeicher des ipods. es könnte doch sein, dass dieser nicht so schnell nachladen kann oder (bei mir) nicht richtig funktioniert.
     
  3. nuxli

    nuxli MacUser Mitglied

    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    45
    Registriert seit:
    01.05.2004
    Ja, ich hatte das auch schonmal, da hat er sich aufgehängt direkt nachdem ich ihn ins Dock gestellt habe. Ist ein aktueller 20GB iPod.
     
  4. emjaywap

    emjaywap MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.252
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.06.2003
    das habe ich immer wieder. so pro woche 2 mal oder so. da es immer bei den gleichen tracks vorkommt, glaube ich, dass auf der hdd ein paar defekte sektoren sind, welche das system zum absturz bringen-

    meiner ist übringes ein 5GB gen1
     
  5. jkomar

    jkomar MacUser Mitglied

    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.12.2003
    bei mir ist das rein zufällig. beim fahrradfahren kann ich das ja noch verstehen, dass er sich manchmal aufhängt, aber wenn ich ihn auf dem tisch liegen habe… jetzt bleibt er sogar im hauptmenu manchmal hängen. werde ihn heute noch mal frisch formatieren. muss bloß noch ein paar daten von ihm sichern.
     
  6. jkomar

    jkomar MacUser Mitglied

    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.12.2003
     

    habe ich auch gedacht. habe dann mit apple erste hilfe (os9) einen fehler in dem master boot record oder so ähnlich gefunden. allerdings nach der reparatur habe ich noch mall alles mit apple festplatten utility (osx) und drive 10 prüfen lassen und alles war ok. also keine defekten sektoren. das aufhänge-problem blieb trotzdem! so langsam macht mir das sorgen… :(
     
  7. sauron

    sauron MacUser Mitglied

    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    12.12.2003
    Ja, unser hat sich auch schon einmal aufgehängt. Musste dann die Platte neu formatieren...

    (10GB, 2. GENERATION)motz
     
  8. jkomar

    jkomar MacUser Mitglied

    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.12.2003
    wie kann man denn vorher ambesten mal 1 oder 2 playlists wieder aufm mac kopieren? welches tool empfehlt ihr? :confused:
     
  9. Totoro

    Totoro MacUser Mitglied

    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    03.09.2003
    iPodRip

    Ich empfehle iPodRip - das ist meiner Meinung nach das bequemste Programm um die Musik des iPods zu "backuppen"!
     
  10. jkomar

    jkomar MacUser Mitglied

    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.12.2003
    danke.

    hat jemand sonst noch eine idee, woran das ständige hängen bleiben liegt?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen