iPod aufgehängt....

R

RETRAX

Hallo,

ich hatte gestern das erste mal den Vorfall dass mein iPod (übers Dock an meiner HiFi Anlage) plötzlich aufgehört hat Musik zu spielen.

Die Playanzeige war wie eingefroren und man konnte mit den Tasten nichts mehr ändern.

Nur noch ein Zurücksetzen des iPods (Neustart) hat ihn dann wieder in alte Form gebracht.


Hattet Ihr auch schonmal iPod Abstürze?

Bei mir wars der erste in 8 Monaten.
 
habe genau das gleicht problem mit einem 5gb. ich weiss auch nicht mehr, wo das dran liegen kann. ich tippe mitlerweile auf den zwischenspeicher des ipods. es könnte doch sein, dass dieser nicht so schnell nachladen kann oder (bei mir) nicht richtig funktioniert.
 
Ja, ich hatte das auch schonmal, da hat er sich aufgehängt direkt nachdem ich ihn ins Dock gestellt habe. Ist ein aktueller 20GB iPod.
 
das habe ich immer wieder. so pro woche 2 mal oder so. da es immer bei den gleichen tracks vorkommt, glaube ich, dass auf der hdd ein paar defekte sektoren sind, welche das system zum absturz bringen-

meiner ist übringes ein 5GB gen1
 
bei mir ist das rein zufällig. beim fahrradfahren kann ich das ja noch verstehen, dass er sich manchmal aufhängt, aber wenn ich ihn auf dem tisch liegen habe… jetzt bleibt er sogar im hauptmenu manchmal hängen. werde ihn heute noch mal frisch formatieren. muss bloß noch ein paar daten von ihm sichern.
 
Original geschrieben von emjaywap
das habe ich immer wieder. so pro woche 2 mal oder so. da es immer bei den gleichen tracks vorkommt, glaube ich, dass auf der hdd ein paar defekte sektoren sind, welche das system zum absturz bringen-

meiner ist übringes ein 5GB gen1

habe ich auch gedacht. habe dann mit apple erste hilfe (os9) einen fehler in dem master boot record oder so ähnlich gefunden. allerdings nach der reparatur habe ich noch mall alles mit apple festplatten utility (osx) und drive 10 prüfen lassen und alles war ok. also keine defekten sektoren. das aufhänge-problem blieb trotzdem! so langsam macht mir das sorgen… :(
 
Ja, unser hat sich auch schon einmal aufgehängt. Musste dann die Platte neu formatieren...

(10GB, 2. GENERATION)motz
 
wie kann man denn vorher ambesten mal 1 oder 2 playlists wieder aufm mac kopieren? welches tool empfehlt ihr? :confused:
 
iPodRip

Ich empfehle iPodRip - das ist meiner Meinung nach das bequemste Programm um die Musik des iPods zu "backuppen"!
 
danke.

hat jemand sonst noch eine idee, woran das ständige hängen bleiben liegt?
 
habe meinen ipod gerade per utility zurückgesetzt… eine playlist (273 Titel, 1,23GB) wieder drauf kopiert und er bleibt wieder hängen. nach dem neu formatieren hat er eine ordner mit ! angezeigt. komisch ist nur, dass er als festplatte und unter ituns 100% funktioniert. nur wenn man in "standalone" benutzt, stürzt er ab. ist die playlist zu "big"? ich formatiere ihn noch mal.
 
Seit heute ist mein iPodmini tot!

Habe noch fröhlich musikgehört, ihn dann beiseite gestellt, und als ich wieder musikhören wollte war er tot. Nichts geht mehr.
Nicht einmal die Reset-Konfiguration funktioniert. Auch aufladen oder so geht nicht mehr. Er gibt schlichtwegs keinen Mucks mehr von sich, und das Display zeigt nichts an.

Am Montag kommt der Karton von UPS
Jemand anders mit demselben problem?
 
er ist vereinsamt… du must ihn liebhaben... :D
meiner läuft wieder. keine ahnung warum:confused: ich hab die festplatte mit apples festplatten utility mit nullen überschreiben lassen und dann noch mal die software draufgespielt. dann stürzte er 2mal noch beim spielen eines liedes ab. danach spielte er 40minuten durch, sogar mit hin und her springen (titel/zeit). :) mal sehen, ob das so bleibt. anscheinend sind ipods ziehmlich empfindlich. im netz findet man 1000sende probleme, nur apple bieten mal wieder einen sch*iß service.
 
zu früh gefreut. er lief wieder und jetzt wieder nicht. jedesmal so nach ca. 7-8 songst, immer dann wenn er den cache neu laden muss und die festplatte nicht mehr läuft, hängt er sich auf. kann das am treiber liegen? habe firmware 1.4 auf meinem ipod 5gb. :(
 
Moin Moin!

Ich habe auch einen Ipodmini, der zwei Monate ganz zuverlässig lief!
Seit heute ist er TOT!
Kein Laden im Dock, kein Anschließen an den Rechner hat geholfen. Was kriege ich als Service von Apple geboten? Kann mir da jemand weiterhelfen?
Mein Bruder hat auch einen und bei dem funktioniert alles noch.
 
bei mir ist es schlimmer...

ich habe hier schon reingeschrieben, was mein Problem ist.

Das iPod läuft und läuft. Nur, wenn ich in ans iBook hänge, dann liest er die komplette Platte. Wenn er fertig ist kommt ein Haken. sonst nix. Dann fänget er von vorne an, das gleiche, immer immer wieder

ist ein 2G. 10 GB. Was mach ich nu?

Laufen tut er , mit Aktualisieren oder so ist aber nix mehr.

Bin um Tips echt dankbar....
 
Es gibt ja die Möglichkeit, das Ding zu reset-en:

Hold an-aus, ca. 6 Sek. Menü und Auswahlgedrückt halten, dann sollte er neu laden. Vielleicht hilft ja die neue Ipod-Software unter apple.de/support, die wird auf den Ipod überspielt und hilft da vielleicht.
Letzte Möglichkeit (wenn noch innerhalb der Garantie) an Apple direkt wenden (per Kundentelefon), die können sonst aushelfen

Jo, viel Spaß noch

Ja, er lebt noch; ja, er lebt noch. . .
 
Ja, danke. das Problem ist nur: Das iBook sieht überhaupt kein iPod. Es wird auch nicht angezeigt, dass ein FireWire gerät am Apple ist: Das iPod Re-bootet immer, wenn ich es an den Rechner hänge.

Das mit dem reseten ist OK. Aber er läuft ja einwandfrei! Nur das Aktualisieren tut nicht mehr
 
jetzt mal wieder einer meiner dummen Vorschläge, probiere doch mal das USB-Kabel, vielleicht läuft es ja damit.

Solltest du das schon probiert haben, sorry für den Sinnlos-Post.

Ren
 
Meiner hat sich einmal aufgehängt. Ganz am Anfang.
Das ist schon 6 Monate her, seitdem läuft er wie ´ne 1... :)
 
Zurück
Oben Unten