iPod aufgehängt....

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von RETRAX, 10.06.2004.

1. RETRAX

RETRAX Thread Starter Gast

Hallo,

ich hatte gestern das erste mal den Vorfall dass mein iPod (übers Dock an meiner HiFi Anlage) plötzlich aufgehört hat Musik zu spielen.

Die Playanzeige war wie eingefroren und man konnte mit den Tasten nichts mehr ändern.

Nur noch ein Zurücksetzen des iPods (Neustart) hat ihn dann wieder in alte Form gebracht.

Hattet Ihr auch schonmal iPod Abstürze?

Bei mir wars der erste in 8 Monaten.

2. jkomar

jkomar MacUser Mitglied

habe genau das gleicht problem mit einem 5gb. ich weiss auch nicht mehr, wo das dran liegen kann. ich tippe mitlerweile auf den zwischenspeicher des ipods. es könnte doch sein, dass dieser nicht so schnell nachladen kann oder (bei mir) nicht richtig funktioniert.

3. nuxli

nuxli MacUser Mitglied

Ja, ich hatte das auch schonmal, da hat er sich aufgehängt direkt nachdem ich ihn ins Dock gestellt habe. Ist ein aktueller 20GB iPod.

4. emjaywap

emjaywap MacUser Mitglied

das habe ich immer wieder. so pro woche 2 mal oder so. da es immer bei den gleichen tracks vorkommt, glaube ich, dass auf der hdd ein paar defekte sektoren sind, welche das system zum absturz bringen-

meiner ist übringes ein 5GB gen1

5. jkomar

jkomar MacUser Mitglied

bei mir ist das rein zufällig. beim fahrradfahren kann ich das ja noch verstehen, dass er sich manchmal aufhängt, aber wenn ich ihn auf dem tisch liegen habe… jetzt bleibt er sogar im hauptmenu manchmal hängen. werde ihn heute noch mal frisch formatieren. muss bloß noch ein paar daten von ihm sichern.

6. jkomar

jkomar MacUser Mitglied

habe ich auch gedacht. habe dann mit apple erste hilfe (os9) einen fehler in dem master boot record oder so ähnlich gefunden. allerdings nach der reparatur habe ich noch mall alles mit apple festplatten utility (osx) und drive 10 prüfen lassen und alles war ok. also keine defekten sektoren. das aufhänge-problem blieb trotzdem! so langsam macht mir das sorgen… :(

7. sauron

sauron MacUser Mitglied

Ja, unser hat sich auch schon einmal aufgehängt. Musste dann die Platte neu formatieren...

(10GB, 2. GENERATION)motz

8. jkomar

jkomar MacUser Mitglied

wie kann man denn vorher ambesten mal 1 oder 2 playlists wieder aufm mac kopieren? welches tool empfehlt ihr? :confused:

9. Totoro

Totoro MacUser Mitglied

iPodRip

Ich empfehle iPodRip - das ist meiner Meinung nach das bequemste Programm um die Musik des iPods zu "backuppen"!

10. jkomar

jkomar MacUser Mitglied

danke.

hat jemand sonst noch eine idee, woran das ständige hängen bleiben liegt?

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen