iPod auf Magnet liegengelassen...

ich hab im auto nen magnethalter fürs handy
als ich da mal den ipod 3g draufgelegt habe war die festplatte geschrottet :mad:

aber bei nem magnetstreifen sollte eigentlich nichts passieren
 
Was glaubt ihr warum z.B. die iPod Taschen von Pielframa als eine der wenigen im Sortiment keinen Magnetverschluss sondern einen Druckknopf haben? Ich hab hier für meinen Treo eine Pielframa Tasche, der Magnet ist so stark das er alles killt was nur nach Festplatte aussieht, da ist das Winzigding in nem iPod ein Klacks. ^^

CU
Ghettomaster
 
*mal zwischenruf machen!

Vielleicht sollte man einen neuen Thread aufmachen mit "Wie schrotte ich am Besten meinen iPod oder kille seine Festplatte"

Mortiis
 
Napoleon schrieb:
Eins noch: Einen schönen Satzbau haben Sie da der deutschen Grammatik abgerungen. Hut ab.

Mit fröhlichen Grüßen - Ihr Napoleon.

Wie ist das denn gemeint?
 
Bentley schrieb:
naja, nicht direkt, aber ich hab den iPod etwa 5 Stunden lang auf meinem Maniküreset liegengelassen, das durch einen Magnetstreifen zusammengehalten wird...Player lag genau darauf und lief weiter.

Kann da was kaputtgehen?

Kommt auf die Farbe des Maniküre-Sets an.
 
Wie sieht das denn mit dem nano aus, ich denke mal der Flash speicher dürfte sich davon nicht beeindrucken lassen, ich hatte mir nämlich mal überlegt auch son Magnetflächenhalter für die Karre zu kaufen aber jetzt wo der Thread schon mal existiert kann ich ja mal fragen.
 
Bentley schrieb:
Eine Antwort wäre freundlich.


Verzeihen Sie bitte, werter Bentley. Aber, wenn dieser private Einwurf gestattet ist, ein amerikanischer Freund von mir hatte Probleme und ich musste ihm beistehen. Die beiden Flüge stecken mir noch in den Knochen, der Kummer des alten Freundes, mit dem ich einiges an Leben und geschäftliches geteilt habe (unter anderem war ich sein Trauzeuge und bin Taufpate seines sympathischen Sohnes, der nun auch schon 30 wird), belastet mich ebenfalls.

Doch ich möchte nichts vorschieben, sondern Rede und Antwort stehen. Sie haben nun zweimal nachgefragt und jedes Recht darauf. Während ich hier sitze, ein Kaffeedüftchen in der Nase habe und das Auf-und-Ab der Wellen im weiten winterlichen Dunst mir die Sinne betört und vernebelt, möchte ich mich konzentrieren und Ihnen schreiben wie ich den zitierten Satz meinte.

Sicherlich ironisch.
Auch boshaft.
Zusätzlich gehässig.
Mit einem Schuss Verwunderung.
Gewiß sarkastisch.
Hochnäsig.
Besserwisserisch.

Das gebe ich gerne zu. Doch betrachten Sie mich bitte nicht als den schwarzen Ritter, der hinter Ihnen persönlich, bester Bentley, her ist! Rechnen Sie es einfach meiner Liebe zur Sprache, einer gefühlten linguistischen Verantwortung zu! Sehen Sie mich als einen Bewahrer der Normen und Formen unseres sprachlichen und schriftlichen Miteinanders. Schimpfen Sie mich ruhig einen Duden-Schmuser, einen Kasus-süchtigen Pingel voller Dünkel und grammatik-geifernden Großbesserwisser!

Sie sehen: Die Schippe auf die ich Sie gepackt habe - die teilen wir uns.

Ist die Sache damit geklärt? Ich hoffe. Ihr Napoleon.
 
Wo und wie lernt man so zu schreiben, werter Napoleon? :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In den Macs sindauch genügend Magneten die der Festplatte nicht schaden. Am PB das Schanier, die Lautsprecher und die Frontrow Fernbedienung.

Zum entmagnetisieren einfach den iPod ein paar mal feste gegen irgendwas schlagen bis die Moleküle sich neu ausrichten!
 
Napoleon schrieb:
Ist die Sache damit geklärt? Ich hoffe. Ihr Napoleon.

Ein paar nette Sätze - gewiss. Aber keine Antwort auf meine Frage, ob die Aussage "ich hätte der deutschen Grammatik einen netten Satzbau abgerungen" nun ernst (was mir schmeicheln würde) oder oder ironischerweise gemeint war (was ich auch nicht weiter schlimm finden würde).

Aber macht nichts.
 
Zurück
Oben Unten