iPod auf dem Quicksilver G4

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von BUBISHI, 18.05.2006.

  1. BUBISHI

    BUBISHI Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.04.2006
    Moin Moin,

    habe selber keinen iPod ( "Luxus-Schnick-schnack, wer braucht das schon!" ),
    aber meine Freundin hat einen Mini ( "Oh, der ist schön... kann ich den mal ausleihen...?" ) :D

    So gesehen habe ich keine Ahnung von den Dingern.

    Sie hat einen G4 Quicksilver, der soweit ich weiss, nur USB 1 Anschlüsse hat.
    Sie hat es trotzdem irgendwie geschafft über iTunes, ohne die beigelegte Software CD ( "Was, die Schachtel geht da auch auf?" ) zu benutzen, MP3 files auf den iPod Mini zu speichern. Der iPod läuft normal, nur wenn sie ihn
    jetzt über USB an den G4 anschliesst, erkennt iTunes & G4 entweder nicht das ein iPod angeschlossen ist ( obwohl der Akku aufgeladen wird ) oder
    in iTunes geht die iPod Bibliothek auf, auf die man jedoch nicht zugreifen kann...

    Ich frage Euch, verehrte Community Mitglieder und iPod Experten, woran liegt es?

    Liegt es an den USB Anschlüssen? Müsste eine USB2 Karte rein oder einfach ein Firewire-iPod Kabel?

    Oder ist da was mit dem Gerät nicht in Ordnung?

    Ich tendiere zu ersten Möglichkeit, aber wollte mir Eure hochgeschätze Meinung zu dem Thema einholen.
    Danke.
     
  2. BUBISHI

    BUBISHI Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.04.2006
    Hallo... kennt niemand eine Lösung? Oder habe eine zu dämliche Frage gestellt?
     
  3. he29

    he29 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    04.02.2005

    Hallo,

    was hat sie denn nun? Einen Mini oder einen Quicksilver?

    Deine Frage scheint etwas unglücklich formuliert. :)
     
  4. kazu

    kazu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.364
    Zustimmungen:
    47
    MacUser seit:
    09.11.2005
    Na, beides, nen iPod mini und nen G4 Quicksilver, denke ich^^

    @ BUBISHI:
    Also, ich synchronisiere meinen iPod Photo zwar mit dem iBook aber kann für Dich gelegentlich austesten, was passiert, wenn ich ihn an den Quicksilver stecke...

    Da Du wohl selber keinen iPod hast...:
    Du weißt aber schon, dass man nicht Musikdateien auf den iPod draufzieht sondern in iTunes bestimmt, mit welcher Playlist der iPod synchronisiert werden soll?!
    Mir war das nämlich auch nicht vorher klar, bis ich ihn gekauft habe dachte ich, man stöpselt ihn an den Rechner und schiebt die Dateien rüber, dann das selbe ggf. an einem anderen Rechner mit anderen Dateien... so ist es aber nicht gedacht!
     
  5. sir.hacks.alot

    sir.hacks.alot MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.406
    Zustimmungen:
    113
    MacUser seit:
    10.03.2005
    Versucht ihr den iPod mit einem oder mit zwei Rechnern zu benutzen?
     
  6. he29

    he29 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    04.02.2005

    So hatte ich das auch verstanden. :D

    An den iPod mini hab ich nicht gedacht. ;)
     
  7. sir.hacks.alot

    sir.hacks.alot MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.406
    Zustimmungen:
    113
    MacUser seit:
    10.03.2005
    Nee, das mit dem ipod mini ist doch klar, ich versuche nur herauszufinden, ob versucht wird den ipod mit zwei verschiedenen itunes Libraries auf verschiedenen Rechnern zu syncen, weil das gibt wohl eher Probs aufgrund von DMR.
     
  8. kazu

    kazu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.364
    Zustimmungen:
    47
    MacUser seit:
    09.11.2005
    Also, ich vermute einfach, dass es den beiden genauso geht wie mir zu Anfang... erst muss man wissen, dass der iPod praktisch ein Abbild einer oder mehrer Playlists auf einem bestimmten Rechner ist.
    Man kann ihn zwar gleichzeitig wie eine externe Festplatte benutzen aber die Daten (Lieder) die man auf diese Weise draufkopiert, kann man nicht abspielen.

    Hier gibt es alles genau erklärt:
    www.apple.com/de/support/ipodmini/

    Da gab es auch mal eine Guided Tour mit Videos!

    Übrigens sollte man schon die Software benutzen.
    Die neueste Version gibt es hier .
     
  9. BUBISHI

    BUBISHI Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.04.2006
    also sorry für die unglücklich geratene Beschreibung:

    iPod mini ( neu )wird an einen G4 ( Freundin ) gestöpselt
    -> Musikdaten kommen von G4 auf iPod mini drauf ohne Software CD
    -> beim wiederholten Anschluß an den gleichen G4 zeigt er die Playlist, fragt nach dem synchronisieren mit der G4 Bibliothek ( oder sowas ), das hat meine Freundin verneint, da sie nur ein Paar Lieder auf den iPod draufladen wollte.
    -> nach dem Verneinen ist es unmöglich auf die iTunes Playlist zuzugreifen
    -> ich versuche es an ihrem Mac nochmal und dann zeigt der Mac nicht einmal
    an, daß der iPod angeschlossen ist. Auch iTunes findet ihn nicht mit dem Befehl iPod suchen.
    -> Instalation der Software bringt nichts

    ->dafauf instaliere ich die Software zuerst an meinem G4, bevor ich den iPod
    zum ersten Mal bei mir anschliesse
    -> wieder zeigt iTunes die Playlist von Freundin und fragt nach dem Abgleich mit meiner Bibliothek
    -> verneint und dan ist der iPod auch auf meinem G4 nicht mehr zu finden

    Entweder wir stellen uns beide sehr doof an oder...
     
  10. BUBISHI

    BUBISHI Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.04.2006
    Könnte es nicht wirklich an den USB Anschlüssen liegen?

    Der iPod mini support von Apple.com zeigt an, daß der mini nur mit
    USB 2 läuft. Der Quicksilver hat zwei USB Ports (12 Mbps pro Anschluß): das ist wohl USB 1.1... Danke für die links, kazu.

    Ist es dann normal, daß der iPod den Akku auflädt und man doch einmal Daten draufschmeissen konnte?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iPod auf dem
  1. iToilet
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    1.401
  2. tw3
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    691
  3. FanTal1ty

    iPod Touch Filme auf dem Ipod

    FanTal1ty, 04.04.2011, im Forum: iPod
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    949
  4. Aljosha96
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.221
  5. rolandluca
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    815

Diese Seite empfehlen