iPod, Apple & "optional"

Kauf dir bei einem beliebigen Online Händler eine USB fähiges Netzteil, gibt es schon ab 14 EUR und du kannst den iPod ueberall laden.
 
wee3.de schrieb:
ich beschwer mich nicht mehr über das nicht vorhandene Kabel. Sondern vielmehr über die Tatsache, dass ich das USB Kabel im Urlaub zum Laden meines iPods nicht in die Steckdose stecken kann... oder kannst du dein Auto auch nur an der Zapfsäule in deinem Garten auftanken?

Interessant, dass du dich nicht über das fehlende USB Kabel beschwerst, denn da hättest du wenigstens einen triftigen Grund dich zu beschweren.

Sieh es doch einfach so: Du kaufst dein Auto, es hat einen Satz reifen, ein Radio eine Windschutzscheibe usw. Möchtest du Extras haben kaufst du sie EXTRA möchtest du sie nicht kaufst du sie nicht.
Mir persönlich ist es sogar lieber nur das zu kaufen was ich auch brauche, davon einmal abgesehen ist das Natürlich mit dem Ipod ein wenig anders, denn der ist ja nicht um den Herstellungswert der Extras billiger geworden, sondern eben nur so weit im Preis gesenkt worden, dass er für die breite Masse noch interessanter wird. Guck dich doch einmal im Bus oder Bahn um, dann weisst du was gespielt wird... Man sieht doch nurnoch weisse Stöpsel um sich herum!
Auto hin oder her, die Produktbeschreibung liest man bevor man etwas kauft. War kein Kabel dabei sollte sich das mit deinem Händler klären lassen, wäre das Kabel allerdings dabei gewesen hättest du doch auch alles was du brauchst für den Anfang oder sehe ich das falsch?

Ich habe übrigens auch garkein so großes Problem damit den Ipod am Rechner zu laden, wenn ich arbeite hat er mehr als genug Zeit sich zu laden... Ich könnte mir vorstellen dass es anderen (wahrscheinlich dir selbst auch) ähnlich geht.
Natürlich ist es nicht wirklich komfortabel aber wenn du doch vorher nen Ipod hattest hast du doch sicherlich auch noch Zubehör? Oder passt das alles nicht mehr?? Also Stromkabel usw...
 
Finde das mit dem fehlenden Netzteil auch voll Panne. Ebenso finde ich es behämmert sich ein "Universal Dock mit Remote" zu kaufen, bei welchem man die Fernbedienung nochmal extra dazu kaufen muss. Ich kauf mir auch immer Fernsehapparate ohne Fernbedienung. :p Ist schon ziemlich dreist, wie Apple hier ganz klar den Leuten das Geld aus der Tasche zieht. Aber solange das immer munter hingenommen wird (an den Kommentaren einiger kann man das gut erkennen), wird es wohl auch immer so weitergehen. @ wee3.de, hier verschwendest du echt deine Zeit. ;)
 
Ich glaube Kars du verstehst das falsch.
Kann mir nicht vorstellen, dass das munter hingenommen wird. Hingenommen wird es, ja das stimmt, aber munter nicht.
Klar ist es ätzend jeden kleinscheiss kaufen zu müssen und für jeden Kleinscheiss gross Geld ausgeben zu müssen. Da geb ich allen recht und so war mein Posting auch nicht gemeint.
Ich wollte eigentlich sagen, dass man doch vorher weiss was man kauft (im Normalfall) und wenn man es dann hat man sich wie ich finde nicht beschweren darf, denn dann gehört man auf jeden fall zu den leuten die "munter hinnehmen". Die die auf das "hinnehmen" verzichten, verzichten auch gleichzeitig auf den Kauf, mit allem anderen unterstützt man den Apfel doch nur dabei mit dieser Masche Geld zu verdienen.

Des weiteren glaube ich absolut nicht, dass er seine Zeit verschwendet, denn auch wenn er mit zu den "munteren Hinnehmern" zählt, hilft er doch trotzdem dem Einen oder Anderen darüber nachzudenken was er von der momentanen Firmenpolitik Apples hält. Das wiederum führt zwangsläufig dazu, dass die Leute unzufrieden werden. Vielleicht erleben wir ja noch wie aus "munteren Hinnehmern" "muntere Woanderskaufer" werden - warten wir es ab.

Alles Beste

Jkoester
 
wee3.de schrieb:
ich beschwer mich nicht mehr über das nicht vorhandene Kabel. Sondern vielmehr über die Tatsache, dass ich das USB Kabel im Urlaub zum Laden meines iPods nicht in die Steckdose stecken kann... oder kannst du dein Auto auch nur an der Zapfsäule in deinem Garten auftanken?

liest du auch was andere hier schreiben? auf seite eins steht (wie übrigens auch auf der apple-homepage), das laden über firewire nach wie vor möglich ist. du nimmst also das netzteil und fw-kabel von deinem alten ipod, stöpselst alles richtig an und los gehts.

wenn bei deinem ipod kein usb-kabel dabei war wäre das recht merkwürdig, solltest dich mal beim händler beschweren

zur allgemeinen zubehörpolitik von apple: sicher, gerade wenn man sich seinen ersten ipod kauft ist es schlecht das nur noch so wenig zubehör dabei ist. ich erinner mich auch gern an meinen 3G ipod zurück, der mit tasche, dock und netzteil geliefert wurde.
aber apple ist eben auch nur ein unternehmen das versucht seinen gewinn zu maximieren, heißt quasi man bietet eine grundversion verhältnismäßig billig an und jeder der sonderwünsche hat zahlt drauf. wenn ich mich recht an die vorlesung erinnere nennt man sowas preisdiskriminierung ;)
 
wee3.de schrieb:
Und welches neuere Gerät ist heutzutage bitte nicht abwärtskompatibel??
Nur ein paar Beispiele die mir spontan einfallen...

  • N64 <- Nintendo Gameqube
  • Xbox <- Xbox 360 (zumindest teilweise)
  • ATX <- BTX Geäuse
  • PCI <- AGP Grafikkarten
  • Notebooknetzteile
  • VHS <- DVD Player ;)

mfg Peter
 
Zurück
Oben Unten